HomepageForenGruppentherapieWie kann man Lügen entlarven?

Anonym

am 30.03.2010 um 10:03 Uhr

Wie kann man Lügen entlarven?

Wie macht ihr das? Muss es bitte wissen.
Wie kann ich eine Lüge am ehesten aufdecken

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vampress am 30.03.2010 um 10:31 Uhr

    @ MsCold: ja da hast du wohl recht

    @sternchen: stimmt auch. sich einzelheiten erzählen zu lassen ist ne ziehmlich gute methode

    0
  • von Sternchen1987 am 30.03.2010 um 10:23 Uhr

    @MSCold und Vampress:
    Körpersprache enttarnt Lügen immer, jedoch sind die Anzeichen meist so gering, dass sie ein ungelernter kaum wahrnimmt.

    Am besten ist es, die Lüge zu hinterfragen und bei einer Geschichte Einzelheiten in verschiedenen Zeitabständen erzählen zu lassen. Eine Lüge hat man (der Lügner) selbst nämlich nicht erlebt und erfasst sie daher auch selbst anders als eine wahre Begebenheit.

    0
  • von Vampress am 30.03.2010 um 10:20 Uhr

    @MsCold: meinte ja nicht das es immer so ist, aber bei unerfahrenen lügnern^^
    ich hatte auch nie solche anzeichen^^ und bei mir sind viele lügen nciht rausgekommen^^ also muss ich sagen das nicht ALLE lügen ans licht kommen

    0
  • von Vampress am 30.03.2010 um 10:13 Uhr

    naja wenn dir jemand eine lüge erzählt musst du aufdie körpersprache achten:
    die augen sind nervös (schauen überall rum), er kann die vielleicht nicht direkt in die augen sehen
    die hände sind unruhig, vllt schwitzig
    allgemein ist er sehr unruhig, hampelt vllt herum, tritt auf der stelle, zittert vllt
    er könnte stottern, überschlägt sich vllt mit der sprache oder bekommt die lüge nicht richtig raus
    merk dir alles was mit der lüge (oder vermuteten lüge) zu tun hat, vllt entdeckst du etwas was sich nciht richtig reimt, also was etwas komisch ist oder nicht zu beweisen ist…
    hoffe ich konnte dir helfen

    0
  • von MiezeKatze88 am 30.03.2010 um 10:06 Uhr

    die meisten lügen kommen meistens ans tageslicht.weiss leider nicht was du jetzt hören willst…..ähm vielleicht hinterher spionieren;-)hehe

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß nicht wie ein Mensch so lügen kann.. Antwort

Am 11.08.2009 um 17:47 Uhr
Hey Mädels, Ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten mit meinem Freund zusammen, haben uns allerdings schon seit 4 Monaten oder so getroffen und geküsst,gekuschelt und sowas alles;) Es lief eigentlich schon darauf hinaus...

Wie kann man vergessen? Antwort

Am 18.05.2010 um 17:18 Uhr
Hallo Ladys! Mein Freund hat mich ein paar mal angelogen, ich habe es ihm zwar verziehen aber ich kann diese Dinge einfach nicht vergessen!Er ist mir aber nicht fremdgegangen und hat es dann verheimlicht.Ich frage...

Wie kann man sich ENTLIEBEN??? Antwort

Am 08.07.2009 um 21:43 Uhr
Hey Mädels, ich bin immer noch total in meinen Ex verliebt,aber ich weiß das es nie mehr funktionieren wird. weil einfach zuviel passiert ist. joa,und nun wollte ich mal von euch wissen...wie kann man sich entlieben?...

Darf man im Lebenslauf lügen? Antwort

Am 26.05.2010 um 14:22 Uhr
Also ich habe leider eine Lücke im Lebenslauf und die möchte ich gerne füllen,indem ich mir einfach was erfinde.darf man das?oder kontrollieren die das,ob ich da auch wirklich gearbeitet habe???was kann passieren wenn...

Wie blöd kann man sein? Antwort

Am 04.09.2014 um 11:34 Uhr
Kurz gefasst, es geht um meinen Ex. Ich war vor 4 Jahren mit ihm zusammen und immer mal wieder haben wir uns getroffen und gesehen. Das Problem war, er hatte eine Freundin und es war immer ein Hin und Her zwischen...