HomepageForenGruppentherapieWie kommt man aus einer Essstörung wieder heraus????

Anonym

am 06.08.2010 um 17:47 Uhr

Wie kommt man aus einer Essstörung wieder heraus????

Hallo Mädels, habt ihr Tipps für mich wie ich aus meiner Essstörung rauskomme!! Habe seit langem Bulimie, bin mitlerweile bei ner Therapeutin, aber bekomm es trotzdem nicht auf die reihe!!! Habt ihr erfahrungen damit und könnt mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich das schaffen könnte! Bin momentan echt verzweifelt!!!!!!!!
Danke!!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyGuinivere am 07.08.2010 um 09:36 Uhr

    Und iß Sachen, die Du gern hast. Wenn Du vergessen hast, was Dir schmeckt, weiß Deine Mutter sicher, was Du gern ist. Am Anfang ist es schwer sich in einen gewohnten Stoffwechsel einzugewöhnen, aber es geht mit jedem Bissen besser. Es wird Deine Seele und Deinen Körper wieder miteinander versöhnen!

    0
  • von LadyGuinivere am 07.08.2010 um 09:33 Uhr

    Kann es sein, dass Du andere Probleme hast, die die Anorexie verursachen?

    Die Therapeutin wechseln ist sicher auch eine gute Idee,
    aber Du mußt schon daran glauben, dass Du es schaffst
    und es auch wirklich wollen!

    Mach ein Foto von Dir im Bikini, häng das einer dicken Person daneben und häng es Dir vors Klo, damit Du nicht mehr “auswerfen” gehst.
    Dann siehst Du dass, Du wirklich nicht dick bist!!

    0
  • von annything am 06.08.2010 um 21:30 Uhr

    therapeutin wechseln? dich selbst einweisen…?

    ich hatte ne bekannte die hatte anorexia nervosa- sie hats nicht geschafft obwohl sie oft in der klinik war- sie wollte nicht gesund werden.
    wenn du es wirklich willst dann schaffst du das auch!

    0
  • von RoteRose91 am 06.08.2010 um 18:08 Uhr

    rede mal mit deiner therapeutin darüber, dass du es auch mit ihrer hilfe nicht schaffst.
    melde dich zu einer kur an oder in eine gruppentherapie.
    aber du musst es auch wollen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Essstörung.. Wie mit umgehen? Antwort

Am 16.06.2013 um 12:29 Uhr
Hallo.. Also ums kurz zu fassen. Ich hatte bereits Magersucht bzw Sport Anorexie. Meine Mutter hat nicht wirklich zu mir gestanden. Ich kam irgendwie größtenteils alleine daraus. Wo ich echt Glück hatte. Es war halt...

Meine Gedanken kreisen nur ums Essen (Essstörung) - Wie schaffe ich es, wieder ein unbeschwertes Verhältnis zum Essen zu bekommen? Antwort

Am 09.08.2011 um 22:54 Uhr
Hey :) Habe seit ca. 2 Jahren ne Essstörung. Ich war auch schon bei 3 Therapeuten, aber ich habe keine so guten Erfahrungen damit gemacht und habe deshalb die Therapien wieder abgebrochen... das ist auch schon 1 1/2...

Angst kommt wieder Antwort

Am 16.07.2009 um 16:46 Uhr
Schon seit einigen Jahren leide ich an einer Angststörung und hatte teilweise wirklich so große Panik, dass ich mich nicht mehr aus dem Haus getraut habe. Seit etwas über einem Jahr geht es mir wieder besser, ich habe...

Wäre echt schön, wenn man bei manchem Ratschlag erfahren würde, was dabei heraus kommt. Wie z.B. Beitrag am 12.05. Antwort

Am 14.05.2010 um 10:05 Uhr
Was ist aus der geklauten Katze denn nun geworden? Ist die "Freundin" noch deine Freundin?

Wie habt ihr eure Essstörung in Griff bekommen? Antwort

Am 30.05.2010 um 19:27 Uhr
hallo leute, also ich glaube ich habe essstörungen. meine gedanken kreisen ständig ums essen und abnehmen. ich habe seit tagen nur noch fressattacken, die hören nicht mehr auf. aber ich weiß, dass ich in ein paar...