HomepageForenGruppentherapieWie kommt man damit klar, zum 2. Mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen zu sein? Wie kann es weitergehen? Mutter sucht Rat.

Anonym

am 11.08.2015 um 08:03 Uhr

Wie kommt man damit klar, zum 2. Mal bei der Führerscheinprüfung durchgefallen zu sein? Wie kann es weitergehen? Mutter sucht Rat.

Meine Tochter ist gestern zum 2. Mal durchgefallen, sie kam sehr geknickt nach Hause und will nicht darüber reden (Wir haben sonst eigentlich einen guten Draht.). Ich mache mir nun große Sorgen, wie sie damit klar kommt. Sie war zwar vor der 2. Prüfung aufgeregt, aber nicht doll, wir dachten, diesmal klappt es. Was kann ich tun, wie kann ich helfen? Möglicherweise mache ich mir wieder mehr Sorgen, als überhaupt gerechtfertigt ist, sie hat schon signalisiert, dass sie es nochmal versuchen will. Aber ich denke da gleich daran, dass sie seelischen Schaden nimmt…
Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Danke!
Care

Antworten



  • von taraa am 11.08.2015 um 10:32 Uhr

    meine schwester ist auch 2x durchgefallen.. sie war auch total geknickt, aber das auch nur weil ihre “Freundinnen” meinten das hätte sie verdient für ihren anscheinend “so schlechten Fahrstil”, das wichtigste ist, ihr klar zu machen das es einafch zu 99 % glück ist, ob man besteht, da es soviele Faktoren gibt die entscheiden ob man durch kommt. kopf hoch!

Ähnliche Diskussionen

Wie kommt man damit klar, wiederholt bei der praktischen Fahrprüfung durchgefallen zu sein? Antwort

Am 11.08.2015 um 08:47 Uhr
Meine Tochter kam gestern nach der 2. Prüfung total geknickt nach Hause. Wir waren zuvor guter Dinge, dass es diesmal klappt. Reden will sie nicht, obwohl wir sonst einen guten Draht haben. Ich mache mir jetzt schon...

Wie lange dauert es bis der typ kommt, wenn man es mit dem Mund macht? Antwort

Am 25.01.2010 um 20:21 Uhr
sry is mir bisschen peinlich aber hab da noch keine erfahrung und würde mcih dringenst interessieren,... klar is bei jedem anderst, aber was sind eure erfahrungen?? dankeschön im vorraus

Mein Arbeitkollege lässt mich nicht in Ruhe - wie kann ich ihm klar machen, dass ich nichts von ihm will, ohne es ihm direkt ins Gesicht zu sagen? Antwort

Am 04.01.2012 um 20:55 Uhr
Guten Abend an alle! Ich hab langsam irgendwie ein total schlechter Gefühl auf der Arbeit... ich bin grade in meiner Ausbildung zur Mediengestalterin und es ist bei mir so, dass ich die meisten Abteilungen in meinem...