HomepageForenGruppentherapieWie lerne ich mit meiner eigenen unbegründeten Eifersucht umzugehen?

Anonym

am 14.02.2010 um 01:49 Uhr

Wie lerne ich mit meiner eigenen unbegründeten Eifersucht umzugehen?

Ich habe ein Problem und zwar mit der Eifersucht und zwar mit meiner eigenen. Ich bin total eifersüchtig und weiß nicht wie das kommt. Wir sind mittlerweile 2 Jahre zusammen haben ein 7 Monate altes Kind und es lief alles gut. (Eigentlich eine Fernbeziehung bin aber für längere Zeit jetzt bei ihm) Keine Dramen rein gar nichts. Ich bin aber seit einiger Zeit total eifersüchtig. Bekomme fast einen Herzinfakt wenn mein Freund sich irgendwelche anderen Frauen anguckt. Betone aber, dass er sie genauso anguckt wie einen Mann, also nur flüchtig. Kein Gestarre oder sowas. Ich hasse es wenn er anderen Frauen beim Vz oder so schreibt und auch keine Sms. Dabei sagt er mir was er schreibt und ich darf es auch lesen.
Er hat mir zuliebe Poster von Frauen abgenommen und kauft sich keinen Kram mehr mit sexy Damen. (Was ich nicht tue, ich will ihn nicht kontrollieren sondern vertrauen)
Jetzt kommt eine alte Freundin (keine Ex-Freundin) zubesuch und ich koch innerlich schon. Ich versteh nicht warum mich das so stört. Schließlich bin ich die ganze Zeit dabei. Ich hab sie noch nie gesehen und gehört. Aber allein schon seine Vorfreude, sie wieder zusehen depremiert mich stark.
Also kann mir einer von euch sagen was los ist und warum ich so DUMM reagiere? Ich habe Angst, dass ich die Beziehung damit irgendwann schädige. Ich bin echt ratlos und unsicher. Brauch ich vielleicht psychologische Hilfe? Denn meine Eifersucht wächst stetig weiter und das beunruhigt mich zutiefst.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LaLina am 14.02.2010 um 02:35 Uhr

    mh,hol dir vielleicht echt mal professionelle hilfe,ist ja nicht bös gemeint,aber die beziehung könnte echt daran kaputt gehen,weil deine eifersucht so heftig ist…

    ist in deiner kindheit denn was vorgefallen,was das ausgelöst haben könnte?
    ic hwürd echt sagen,dass du dir hilfe holst,also professionelle,das heißt ja nciht gleich,dass du nen knall hast,aber es hilft echt!

    0
  • von Zuckererdbeerle am 14.02.2010 um 01:56 Uhr

    oh ja, das mit der eifersucht kenn ich nur allzu gut^^ aber die selbsterkenntnis ist doch bekannterweise der erste schritt zur besserung, wahrscheinlich bist du auch nicht grundlos eifersüchtig, sondern weil dir dein schatz viel bedeutet u du ihn auf keinen fall verlieren willst!? mach dir beim nächsten eifersuchtsanfall^^ einfach klar, dass es grundlos ist, …das geht auhc wieder weg so was………viel glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hab ich ihn zum Lügen getrieben wegen meiner Eifersucht Antwort

Am 20.05.2012 um 09:31 Uhr
Also ich bin mit meinem Freund ein gutes halbes Jahr zusammen und auch sooo froh ihn zu haben. Das Problem ich bin sehr eifersüchtig und Vertrauen fällt mir schwer.hab ihn in Facebook gefragt:"wieso postest du solche...

Wie lerne ich, weniger eifersüchtig zu sein und mir weniger Sorgen zu machen? Antwort

Am 09.05.2011 um 19:12 Uhr
Hallo Mädels. Ich bin leider ziemlich eifersüchtig. Ich denke, dass ich mir damit schon etwas meine letzte Beziehung kaputt gemacht habe, auch wenn mein Ex es nicht als Trennungsgrund genannt hat, jedoch war meine...

Wie lerne ich Mädchen kennen? Antwort

Am 16.12.2011 um 17:21 Uhr
Hallo Hallo :) Das geht jetzt mal an die Bi-sexuellen, Lesben und alle, die sonst noch Ahnung davon haben ;) hihi. Wie lerne ich auf der Straße, in nem Club oder sonstwie ein Mädchen kennen? Ich meine in der...

Wie lerne ich ihn Kennen? Kompliziert -.- Antwort

Am 29.08.2010 um 17:30 Uhr
Hallo ihr lieben, Kenne seit einiger Zeit einen Kerl, der so unglaublich gut aussieht (Kenne keinen Mann der besser aussieht), weiß aber nicht wie ich ihn kennen lernen kann. Eine Freundin hatte schon mal ein...

wie lerne ich am besten zu vergessen? Antwort

Am 13.11.2009 um 20:31 Uhr
Hallo ihr lieben, habe leider festgestellt, dass ich mich verliebt habe. doch mein problem ist dass es ein mädel aus meiner gegend ist. und wenn ich es nicht bald wieder irgendwie vergesse, oder so etwas, dann...