HomepageForenGruppentherapieWie lerne ich NEIN zu sagen?

Anonym

am 20.02.2008 um 16:36 Uhr

Wie lerne ich NEIN zu sagen?

Ich habe gestern 27 Dresses geguckt und habe mich total in der Hauptdarstellerin wieder erkannt! Ich kann genau wie sie einfach nicht nein sagen und ich habe das Gefühl, dass viele das ausnutzen. Aber es geht einfach nicht, wenn mich jemand etwas fragt, dann sage ich NIE nein, weil ich die Person nicht verletzten will! Wie kann man nein sagen, ohne dass der andere beleidigt ist?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hotpants am 20.02.2008 um 17:29 Uhr

    Versuch doch einfach mal, einen Tag lang zu ALLEM “Nein!” zu sagen. Trainiere es einfach mal! Dir reißt doch niemand den Kopf ab, wenn Du mal etwas nicht willst!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie lerne ich offener zu sein? Antwort

Am 16.02.2011 um 14:35 Uhr
Hey mädels :) ich hab gerade etwas über mich nachgegrübelt und mich gefragt warum ich mich eigentlich immer so doof anstelle bei fremden Leuten. Das ist vorallem so bei Leuten bei denen ich möchte das sie mich...

Wie lerne ich, weniger eifersüchtig zu sein und mir weniger Sorgen zu machen? Antwort

Am 09.05.2011 um 19:12 Uhr
Hallo Mädels. Ich bin leider ziemlich eifersüchtig. Ich denke, dass ich mir damit schon etwas meine letzte Beziehung kaputt gemacht habe, auch wenn mein Ex es nicht als Trennungsgrund genannt hat, jedoch war meine...

Ich kann nicht NEIN sagen! Antwort

Am 25.07.2011 um 00:33 Uhr
Hallo, ich hab ein ganz ganz doofes Problem und es geht auch eigentlich nicht darum das ich gar nicht nein sagen kann, sondern viel mehr bei Männern.. also ich fang mal von vorne an: Ich hatte einen Freund (2Jahre...

Nein sagen, ohnen ihn zu verletzen Antwort

Am 26.07.2010 um 22:24 Uhr
Hallo Erdbeermädels, danke für eure Aufmerksamkeit. Kürzlich habe ich in einer Disco auf dem Hockenheimring beim Formel 1-Rennen einen sehr netten Mann kennengelernt, mit dem ich mich super unterhalten habe. Er war...

Wie lerne ich mit meiner eigenen unbegründeten Eifersucht umzugehen? Antwort

Am 14.02.2010 um 01:49 Uhr
Ich habe ein Problem und zwar mit der Eifersucht und zwar mit meiner eigenen. Ich bin total eifersüchtig und weiß nicht wie das kommt. Wir sind mittlerweile 2 Jahre zusammen haben ein 7 Monate altes Kind und es lief...