HomepageForenGruppentherapieWie merke ich ob ich WIRKLICH verliebt bin?!

Anonym

Wie merke ich ob ich WIRKLICH verliebt bin?!

157

9

ICh weiss nicht wie ich anfangen soll… Also ich habe einen Besten Freund (Josh) ich kenne ihn eig schon seid 5 Jahren aber zwischendurch hatten wir keinen Kontakt. Wir waren auch schonmal zusammen aber das war eher eine Kindergartenbeziehung.Josh ist in mich verliebt ,das hat er mir schon gesagt, aber ich weiss nicht was ich für ihn fühle. Es spricht vieles dafür ,also das ich verliebt bin : Ich rede nur von ihm , Ich habe immer Bauchkribbeln wenn ich mit ihm in schülervz oder icq schreibe,ich denke sehr oft an ihn. Aber es gibt auch etwas dagegen : Er ist 4 Jahre älter als ich. ( was in meinem Alter viel ist)Er wohnt weit weg. Aber am meisten habe ich davor Angst das ich mir das nur einrede ,also in ihn verliebt zu sein.WEil ich mir schon sehr lange wünsche wieder einen festen Freund zu haben.ICh weiss nicht ob ich in ihn verliebt bin und ich möchte nicht mit ihm zusammen kommen und dann doch nicht verliebt sein … Wie merke ich bei einem Jungen ob ich WIRKLICH verliebt bin?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Ich hatte so eine ähnliche Situation, ich weiß einfach nicht ob ich verliebt bin oder nicht… aber das mit dem Kuss ist wirklich die beste Lösung; denn wenn er wirklich in dich verliebt ist dann ist er danach bestimmt nicht verzwickt und er weiß ja dass du jünger bist und eigentlich muss er sich damit abfinden. & wenn du ihn einschrenken würdest würde er es dir sicher sagen, du würdest es auch bestimmt verstehen ;))
    ______________________________________________________________

    zu dem mit dem besten Freund, ich würde sagen rede doch einfach mal in Ruhe mit deinem Bruder oder spreche ihn irgendwie mal drauf an. Du kannst ja auch einfach mal fragen was die beiden so machen und dann kannst du mal schauen ob du evtl. mit darfst oder so, dass ihr euch n` bisschen näher kommt, das ist schonmal `n Anfang…

    von Franzixlove am 28.05.2011 um 20:38 Uhr

  • Probiert mal den Liebestest auf testedich.de. Bei mir hat das Ergebnis sogar gepasst.^^

    von Haley1509 am 07.04.2010 um 21:56 Uhr

  • Probiert mal den Liebestest auf testedich.de. Bei mir hat das Ergebnis sogar gepasst.^^

    von Haley1509 am 07.04.2010 um 21:56 Uhr

  • hallo. könnt ihr mir helfen ??
    ich bin total verliebt in den besten freund meines bruders.
    ich weiß aber nicht ob er auf mich steht.
    er sieht mich immer so komisch an.
    wisst ihr vieleicht wie ich herausfinden könnte ob er auch
    auf mich steht.ohne ihn zu fragen ?!
    danke.
    liebe grüße.

    von Mausiile am 14.06.2009 um 20:50 Uhr

  • ja, ich glaub auch, dass es jetzt erstmal am aller wichtigsten ist, dass ihr beide drüber redet. das ist jetzt so leicht gesagt, ich weiß, mir gehts grad mit nem kumpel auch nicht viel anders, und ich muss sagen, ich traue mich auch nicht so recht, weil ich bei ihm nicht weiß, was er für mich empfindet. du hast geschrieben, dass dein bester freund schonmal gesagt hat, dass er dich auch liebt – also, gib dir einen ruck, und sprich mit ihm über dein gefühlschaos und deine angst, ihn zu selten zu sehen oder einzuschränken. ich denke, er wird dich und deine gefühle ernst nehmen und : vier augen sehen mehr als zwei ! … er wird bestimmt hinter dir stehen, egal welche entscheidung du letztendlich triffst. ich wünsch dir mut und viel glück ! : )

    von Lucy311 am 24.08.2008 um 15:33 Uhr

  • Ich wusste früher damals auch nie, was “verliebt” wirklich ist. Naja, diese Liebe erfahre ich im Moment, Problem ist nur, das mein Angebeteter -vorerst- nur ein bisschen Spaß möchte. Aber gut, das hat hiermit ja jetzt nichts zu tun.
    Aber bei mir ist es auch so. Ich denke 24 Stunden am Tag an, freue mich jetzt schon einen Keks drauf wenn er morgen kommt und wir wieder kuscheln können, er heute Nachmittag anruft und ich in seine Stimme versinken kann, ich esse viel weniger als sonst, weil ich einfach diese irren Schmetterlinge im Bauch habe und und und…
    Aber ich denke mal im Allgemeinen sind bei jedem die “Symptome” verschieden und da kann man keinem sagen, wenn du das und das fühlst, DANN bist du verliebt. Würde ich mal so sagen.
    Vielleicht müsst ihr euch auch einfach küssen (auch wenns blöd klingt), das du deiner Gefühle bewusst wirst. Und wenn ihr zusammenkommt und es doch nichts ist. Dann musst du es eben so frühzeitig wie möglich beenden, damit du ihn nicht verletzt. Red mit ihm, das ist in fast jeder Situation was ganz schön Sinnvolles!
    Viel Erfolg wünsche ich dir!

    von Licy_91 am 23.06.2008 um 13:30 Uhr

  • Also ich merke grade selber das ich wirklich verliebt bin… ich denke wenn man einfach ununterbrochen an die person denkt, einen alles an die person erinnert oder man sich wünscht das einer was sagt, damit man drüber reden kann wie toll er doch is^^ das is einfach soo toll x) aaber gibt ja auch die schattenseiten^^ wenn ihr euch streitet , dass du dann so traurig bist als wär die welt untergegangen…ich denke man merkt es einfach schnell wenn es sich anders anfühlt als bei jedem anderen jungen 😉 viel spaß un viel glück ;)♥

    von Sassel am 22.06.2008 um 13:37 Uhr

  • Ya das Problem ist das er weiit weg wohnt …ca 2 h und wir uns erst wieder in den Ferien sehen .und da habe ich Angst ,dass wenn ich ihm sage das ich in ihn verliebt bin – das die woche bie ihm dann so …ya verklemmt wird weil beide patein nicht wissen was sie nu tun sollen . Klar wünsche ich mir einen Kuss mit dem sich alles regelt aber ich habe angst das wenn ich mit ihm zusammen komme das ich ihn zu sehr einschrenke. JA weil er halt 4 Jahre älter ist, also wenn ich dann zu ihm kommen würde ,das er mich niegendwo mithinnehmen lönnte ,aufgrund des alters.

    schrenke ich ihn dann nicht zu viel ein?!

    von Roterose14 am 21.06.2008 um 22:35 Uhr

  • Antwort

    Also ich hatte das Problem, dass ich mir ausgeredet hab, dass ich keine Gefühle habe… weil ich nicht mit einem [ja er war ein Arschloch] zusammen sein wollte.

    Das mit dem Bauchkribbeln beschreibt es schon ganz gut. Meiner Meinung nach, solltet ihr euch treffen. Klar, kann es sein, dass du nur wieder einen Freund möchtest… dass lässt sich herraus finden, wenn du zb auch mit anderen flirtest & da ebenfalls was fühlst.
    Allerdings glaube ich das nicht… denn wenn du das Thema schon postest, liegt dir sehr viel an ihm & dazu noch deine beschriebenen Dinge, meiner Meinung nach bist du in ihn verliebt, oder auch nur verknallt.

    Hört sich dumm an, aber wenn du ihn das nächste mal siehst, vielleicht gibt es da ja einen Moment, wo ihr euch küssen könntet, mach es :)
    Denn beim küssen spürt man es wirklich =)

    von izzay am 21.06.2008 um 22:30 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Wie merke ich ob er will? Antwort

Normalerweise merke ich das schon nur bei meinem jetzigen Freund stehe ich vor nem Rätsel. Wir sind jetzt 5 Wochen zusammen und anfangs liefs auch irgendwie von selbst. Dann bekam ich meine Tage und wir haben in der...
Am 27.03.2009

wie merke ich, ob er mich mag? Antwort

hallo erdbeermädls^^ ich möchte euch um eure hilfe bitten. falls mir jemand ein paar ratschläge oder tipps geben könnte, wäre ich sehr froh darüber. ich habe einen jungen kennengelernt und am anfang haben wir uns...
Am 20.06.2009

Wie merke ich, ob er noch was für mich empfindet? Antwort

So wirklich abgeschlossen haben wir beide wohl noch nicht. momentan ist es eher so, daß ich ihn ignoriere. Das hängt aber vorallem damit zusammen, daß ich nicht will, daß er denkt ich würde ihm hinterherrennen.... Er...
Am 28.06.2009

Wie bin ich wirklich ?!?! Antwort

Hei Leute.. Ich bin echt oft umgezogen.. Gehe in die 9. Klasse. Das ist meine 8. Schule. Bin in der 8. hierher gekommen. Also es ist so.. Ich hab nie wirklich dazugehört. Ich war entweder nur ein Teil.. Aber mehr...
Am 22.11.2010

Verliebt in einen Klassenkameraden. Wie merke ich, ob er genauso fühlt und ist es überhaupt möglich eine ernsthafte Beziehung mit einem Klassenkamerad Antwort

Hallo Erdbeerenmädels, Ich bräuchte mal euren Rat. Seit den Sommerferien bin ich auf eine neue Schule und dementsprechend auch in eine neue Klasse gekommen. In meiner neuen Klasse ist ein total netter Junge, der...
Am 14.12.2009