HomepageForenGruppentherapieWie sag ich ihm was ich fühle??

Anonym

am 03.01.2010 um 16:39 Uhr

Wie sag ich ihm was ich fühle??

Hallo Mädels,
hmm ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll…
Also da gibt es so einen Kerl den ich mal beim weggehen kennen gelernt habe… Da haben wir dann auch icq Nummern ausgetauscht und schreiben seitdem beinahe täglich (also wirklich so 6 tage die woche), und das zieht sich dann über stunden! Der Gesprächsstoff geht echt kaum aus… Wir reden über alles, außer das Thema Liebe das umfahren wir immer, wir bleiben immer auf der sicheren Seite… Ich glaube schon dass wir ab und zu mal flirten, aber das ist auch nichts woraus ich entnehmen könnte , dass er auf mich steht…. Und das läuft jetzt schon seit zwei Monaten so! Naja und vor etwa einem Monat hat er mich dann sogar ins Kino eingeladen… Das war total schön, aber gelaufen ist da auch nichts… Und seitdem haben wir uns nicht mehr gesehn, nur geschrieben….
So, und heute abend sehe ich in wieder auf einer Party… Und ich hab mir fest vorgenommen ihm zu sagen dass ich mehr will als Freundschaft. Aber ich bin so schrecklich schüchtern! Ich weiß auch überhaupt nicht wie ich es ihm sagen soll oder was ich überhaupt sagen soll… Und außerdem habe ich angst dass ich mich doch nicht traue und im letzten Moment einen Rückzieher mache… Und ich hab solche angst dass er nur Freundschaft will…. Und wie soll ich mich dann verhalten wenn er dann nur Freundschaft will? Das kommt ja dann mal so richtig doof…. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben??
Danke schonmal im voraus 😉

Achja und der Kerl ist 21 ich bin 16 eigentlich ist er mir ja zu alt aber er kommt echt nicht so rüber, er wirkt eher wie 19 oder so…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Eymii am 03.01.2010 um 19:57 Uhr

    Es heißt ja immer, das Alter ist nur eine Zahl! Und das trifft ja bei euch zu. Lass dich von solchen dämlichen Sachen wie das Alter nicht abhalten und schon gar nicht einschüchtern. Ich find`s klasse, dass du jetzt den Entschluss gefasst hast ihm deine Gefühle zu gestehen, und bei der Vorgehensweise schließe ich mich da usmiiile komplett an. Genau so müsste es laufen.
    Ich wünsch dir ganz viel Glück und drücke dir die Daumen.
    Achja, und sag dann bitte bescheid wie es gelaufen ist. :)

    Lieben Gruß,
    Eymii

    0
  • von drama_princess am 03.01.2010 um 17:47 Uhr

    es ihm einfach so zu sagen find ich auch nicht so toll, es ihm zu zeigen ist viel besser. ein “hallo, weißt eh ich hab mich in dich verliebt“ oder gar “ich liebe dich“ ist viel zu apprupt. vl näherst du dich nur vorsichtig an und wenn du merkst da kommt was zurück kann st du ja sagen “weißt du, ich hab dich echt gerne und ich würds schön finden wenn aus uns mehr werden könnte“ aber erst wenn ihr alleine seid und schon viel gequatscht habt!
    viel spaß und viel glück :)

    0
  • von sweeethoney am 03.01.2010 um 17:29 Uhr

    Also ich find des jetzt net schlimm das er 21 is
    eine bekannte von mir is auch 16 aber ihr Freund is 25 des is schlimmer

    und wenn du ihn wirklich liebst. Dann zeig es ihm erstmal. Also immer schön Blickkontakt halten, flirte mit ihm zeig ihm einfach das du ihn mehr als nur magst.
    Und wenn du glaubst du bist bereit dazu. Sag es ihm einfach. Kurz und direkt. Sag einfach ich liebe dich. Und dann siehst du schon was passiet wie er reagiert.

    Denn wenn du es ihm nicht sagst bereust du es vll iwann. UNd schlimmer als das er dir einen Korb gibt kanns eh net werden.

    Aber warte nicht zu lange. Steh einfach zu deinen Gefühlen ist der beste WEg. Auch wenns net immer funktioniert und man oft aufs mausl fällt aba es is viel schlimmer es nie versucht zu haben wie es zu versuchen und dann zu scheitern.

    Ich weiss wovon ich spreche. Ich hab bei einem nicht zu meinen Gefühlen gestanden und er wollt auch was von mir. Und ich hab zu lang gewartet. Ich hab es ihm dann gesagt wo er bereits ne Freundin hatte. Und er mir dann gesagt hat er hat mich geliebt aber gedacht ich will nix von ihm. Und dafür könnt ich mich heut noch hassen. Das ich zu feige war zu meinen Gefühlen zu stehn. MAch nicht den gleichen fehler wie ich.

    0
  • von usmiiile am 03.01.2010 um 17:22 Uhr

    hmm eigentlich ist sowas wirklich seltsam aber ich kenn auch fälle wos (wegen dem alter jetzt) auch funktioniert. an deiner stelle würde ich ihm nicht SAGEN was du fühlst sondern es ihm ZEIGEN. umarm ihn doch auf der party etwas länger als nötig / üblich und schau ihm in die augen. und vielleicht tanzt ihr auch? dann auch wieder in die augen schauen…normalerweise sollte dann ein kuss kommen..;D
    falls das aber nicht so klappt dann kannst du es ihm ja trotzdem noch sagen, zb kannst du ja mal vorsichtig fragen wie es bei ihm in sachen liebe so aussieht oder verabrede dich nochmal mit ihm (die atmospähre ist dann bestimmt besser als auf ner party).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Och man :( wie sag ich es ihm? Antwort

Am 10.10.2010 um 21:02 Uhr
heei mädels... also ich hab eine art affäre mit einem typen und in den hab ich mich jetzt verliebt.. ich kann nicht hundertprozentig sagen ob ich wirklich verliebt bin aber auf jeden fall sind da gefühle im spiel, war...

Wie sag ichs ihm...? Soll ich es überhaupt sagen...? Antwort

Am 26.12.2008 um 22:15 Uhr
Seit kurz nach den Sommerferien bin ich verliebt. Ich würde es ihm so gerne sagen, weiß aber nicht, wie oder ob esüberhaupt sinnvoll ist... Mir kommt es manchmal so vor, als würden wir uns manchmal näher...

Wie sag ich ihm, dass er Mundgeruch hat?! Antwort

Am 12.01.2010 um 01:27 Uhr
Hi ihr Lieben, ein sehr netter Lehrer auf meiner Schule, den ich früher im Unterricht hatte, hat totaaaaaaaalen Mundgeruch. Mich würd`s ja nicht weiter kümmern, aber er tut mir so leid vor allem weil er es anscheinen...

Schlimmer Schweißgeruch - wie sag ichs ihm! Antwort

Am 27.07.2012 um 15:45 Uhr
Ich habe ein Problem: Mein Freund stinkt nach Schweiß! Wie kann ich ihm das sagen, ohne ihn zu verletzen? Er ist gerade eh so super seltsam. Ich habe Angst, dass er dann mti mir Schluss macht!!!

Ich finde es scheiße sag es ihm er rastet aus ... was hättet ihr gemacht Antwort

Am 15.06.2009 um 18:12 Uhr
ALso ich hab i-wie ein problem ... also mein freund (17) und ich (15) sind seit jetzt schon fast nem jahr zusammen sehen uns aber nich grade oft also eigentlich nur am wochenende und selbst da manchmal nicht und das...