HomepageForenGruppentherapiewie sage ich es meinen eltern?!

Anonym

am 20.04.2008 um 22:08 Uhr

wie sage ich es meinen eltern?!

also leute ich hab ein großes problem und zwar hab ich mir vor ca. ein einhalb jahren geritzt…mittlerweile weiß ich das es SEHR dumm war und keinen vorteil brachte…meine freunde wissen auchaber meine eltern nciht und das macht mir probleme der sommer ist nciht gerade leicht und ich will es am liebsten weiter verheimlichen aber die narben gehen nciht weg und irgendwann müssen sie es ja sehen nun würd ich von euch gerne wissen wie würdet ihr es sagen bzw habt es gesagt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Freak am 23.04.2008 um 16:14 Uhr

    Es sind Deine Eltern, Du musst dazu nichts sagen…ich weis das selbst. bei mir wars allerdings keine lange zeit und auch nich im sommer… trotzdem, du kannst lange t shirts tragen, deine arme regelmäßig eincremen, dadurchsollen die angeblich schneller weggehen, außerdem kannst du sagen ,wenn sie dich fragen dass du in irgendien stacheldrahtzaun gefallen bist oder sowas, ich weis ja nich wo du wohnst und ob das theretisch möglich wäre-…inner großstadt ja eher unwahrschienlich.

    0
  • von Sporty am 22.04.2008 um 17:13 Uhr

    Es sind doch Deine Eltern. Ich denke sie werden sich eher sorgen machen und gut zu Dir sein und nicht sauer. Das gute ist, dass Du nicht mehr ritzt. Ich denke aber, dass es tortzdem sinnvoll ist, wenn Du Dir hilft holst. Die Probleme, bzw die Ursachen sind ja nicht von heute auf morgen weg.
    Geh zu Deinen Eltern und rede mit ihnen. Vielleicht willst du ja vorher mal zu einer Selbsthilfegruppe gehen und Dir rat holen wie man das am besten sagt?

    0
  • von MiMiLeIn am 21.04.2008 um 21:25 Uhr

    also die narben wirst du behalten …
    also würde ich es ihnen sagen …. vllt. gehst du u erst zu einem eltern teil dem du mehr vertraust oderso.
    sonst hast du nur die wahl dir ne andere ausrede einfallen zu lassen oder im sommer mit nem pulli rum zu laufen.
    es ist immer schwer den eltern oder freunden von schlimmen problemen zu erzählen …. aber zum schluss fühlt man sich meist doch besser wenn man mit seinen problemen rausgerückt ist 😉

    0
  • von XxcherrygirlxX am 21.04.2008 um 19:21 Uhr

    das ist schwierig also ich konnte es meiner mama nicht ins gesicht sagen deshalb hab ich ihr einen brief geschrieben und später mit ihr darüber geredet
    naja aber ich würd dir raten das du musst auch überlegen wie sie darauf reagieren könnten und daran dich anpassen
    aber nur weil sommer ist muss du es ihnen nicht sagen du kannst auch die ritze überschmicken oda verdecken

    0
  • von Vrony am 21.04.2008 um 00:50 Uhr

    huhu
    ich habe mich auch geritzt..sehr schlimm sogar,jedoch wussten meine eltern davon und ich begann eine therapie..
    bring es deinen eltern schonend bei.sag ihnen das,was sie hören wollen…das man das im jugendlichen leichtsinn nunmal macht,das du jetzt im leben nicht mehr dran denken würdest etc.
    die wahren gründe kannst du ja für dich behalten..

    0
  • von maryos01032007 am 20.04.2008 um 22:19 Uhr

    kommt glaube ich drauf an wie schlimmes ist und wo du dich geritzt hast.ich habe anfangs immer eine ausrede gehabt wie habe mich an irgendwas geschnitten passiert auch manchmal es wurde mir auch abgekauft irgendwann aber sind meine eltern auch dahinter gekommen und ich habe ihnen erzählt wieso weshalb warum natürlich war es schwer aber sie haben mir geholfen davon wegzukommen also du musst wissen wieviel vertrauen du zu deinen eltern haben kannst.viel glück weiterhin

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unschlüssig wie sage ich es ihm bloß? Antwort

Am 13.10.2009 um 11:54 Uhr
Hey Leute,Ich hab ein rießiges Problem!Ich habe vor par monaten einen Jungen kennengelernt und mit der Zeit hab ich mich in ihn verliebt.Naja er sich auch in mich (Gehe zumindest stark davon aus..)Er hat noch eine...

Ich komme mit meinen Eltern einfach nicht klar Antwort

Am 02.07.2013 um 04:08 Uhr
Hallo, Mädels. Ich bin 17 Jahre und wohne natürlich noch bei meinen Eltern. Mit denen komme ich aber immer schlechter klar. Je älter ich werde, desto mehr verbieten sie mir. Heute stressen sie schon rum, wenn ich...

Sollte ich es meinen Eltern erzählen??? Antwort

Am 18.11.2010 um 00:27 Uhr
Ich bin 19 und mir ist klar geworden das ich mich ziemlich zu Frauen hingezogen fühle. Mit einigen hatte ich auch schon was. Männer sind nicht unattraktiv. Ich bin Bi. Ich weiß nur nicht ob ich das meinen Eltern klar...

Psychoterror von meinen Eltern Antwort

Am 24.06.2010 um 10:32 Uhr
Hallo Mädels, gestern gab es bei uns die Zeugnisse und in meiner Familie ist das ein sehr heikles Thema: Meine Eltern sind immer nur mit dem besten zufrieden und da stehe ich immer enorm unter Druck. Das Problem ist,...

wie sage ich meiner Schul"Freundin", dass ich sie nicht sehen will ? Antwort

Am 11.01.2010 um 18:25 Uhr
Hi ihr... also ich hab da so ein kleines Problem mit einem Mädchen aus meiner Schule. Ich komme mit ihr eigentlich sehr gut in der Schule klar und ich bin auch froh, dass wir uns verstehen, weil sie in der Klasse eine...