HomepageForenGruppentherapiewie schnell machen Zigaretten abhängig?

Anonym

am 13.05.2009 um 17:41 Uhr

wie schnell machen Zigaretten abhängig?

Ich rauche echt gerne..es schmeckt mir und ich fühle mich danach so gut aber ich möchte nicht süchtig werden..
Ich habe mir vorgenommen nur am Wochenende zu rauchen auf einer Party oder beim weggehen aber ich hab auch so nach einem anstrengenden Arbeits oder Schultag manchmal Lust auf eine Zigarette…
Wie schnell wird man denn abhängig? Ist das sehr schädlich oder gefährlic hwenn ich vll eine halbe Schachtel pro Woche rauche?
ich kann das bis jetzt mit dem Party rauchen locker durchhalten aber ich kann überhaupt nich einschätzen wie scnell man süchtig wird!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von alleadden am 24.01.2014 um 16:16 Uhr

    Kiff lieber Pur das macht nicht süchtig Kanst du auch in Zigarrtten hülsenstopfen oder hol dir Nikotin Freien Tabak

    0
  • von alleadden am 24.01.2014 um 16:00 Uhr

    Kiff lieber Pur das macht nicht süchtig Kanst du auch in Zigarrtten hülsenstopfen oder hol dir Nikotin Freien Tabak

    0
  • von wusa am 13.05.2009 um 19:53 Uhr

    hey.. ohne irgendeinen raucher hier angreifen zuwollen… warum bezahlt ihr dafür, dass ihr sterbt? es gibt viel coolere wege…

    0
  • von MusicFreaQ am 13.05.2009 um 19:52 Uhr

    @xenya o_O Hää als kiffen hinzustellen? wo hab ich das denn? Ich hab halt nur gesagt wie es bei mir ist.Wenn du es so siehst dann ist es halt so aber habs nicht oder wollte es nicht -.-
    Ich hab halt nur geschrieben wie es bei mir ist und so ist es halt bei mir klar weiß jeder das diese zigaretten krank machen können
    Aber wo hab ich das bitte geschrieben das ich euch als drogenabhängig amstempeln würde? Nirgends hab ich das -.-

    0
  • von Kati3009 am 13.05.2009 um 19:46 Uhr

    ich finde wenn man aus spaß raucht, ist das schlimmer als wenn man raucht weil man abhängig ist?

    Ich würd`s komplett lassen.
    Ich bin 18 Jahre und hab noch nie geraucht und es auch nicht vor, kommt halt alles auf die Selbstbeherrschung an. finde ich.

    0
  • von TurboMieze am 13.05.2009 um 19:36 Uhr

    nikontin is die “droge” die am schnellsten abhängig macht!solange du aus spaß rauchst und nur sehr selten ist das nicht schlimm.aber sobald du wenn du stress hast eine rauchst wirst du ganz sicher abhängig!

    0
  • von Erdbeerheike am 13.05.2009 um 18:05 Uhr

    also ich kenn so viele, die genauso angefangen haben wie du. ich rauch nur auf partys, dann auch mal eine nach der schule und so gings immer weiter. ich würds echt lassen. weil lange wirste dich nicht mehr gut fühlen dabei. irgendwann kommt der husten usw. lass es einfach. denk an das viele geld und einfach an deine gesundheit und deine haut.
    ich hab auch gernmal paar kippchen auf ner party geraucht udn wär auch fast “abgerutscht”, aber meine oma hat mir als leider sehr schlechtes beispeil gedient. die hat seit ihrem 18ten lebensjahr stark geraucht bis sie irgednwann an einem sauerstoffgerät hing. ja und als sie das mal benutzte und dabei eine geraucht hat ist es explodiert und meine oma kurz nach dem vorfall gestorben. das öffnet einem schon die augen. also lass es einfach. will dich mit der geschichte nicht ängstigen oder sonst was. aber es ist wirklich so passiert und man kann sich ein beispeil dran nehmen. also lass es besser oder steck dir wirklich ganz ganz feste grenzen wieviele zigaretten und wann. dabei musst du aber sehr dizipliniert sein. viel erfolg.

    0
  • von Equality am 13.05.2009 um 18:00 Uhr

    So hat das bei mir auch angefangen. Ich hab immer gesagt : ja ich rauch nur auf Partys^^ das geht vllt. nen halbes jahr so aber dann rauchste jeden tag. das ist einfach so.

    0
  • von Xenya am 13.05.2009 um 18:00 Uhr

    @musicfreaq bei solchen sprüchen bekommich das kotzen. das rauchen ned gesund ist wissen wir alle aber es so hinzustellen als würde man kiffen find ich dreist! ich selber bin mit dem HB männchen großgeworden, wenn man raucht rauchte man, wenn nicht dan nicht. aber eine diskusion los zutretten die einem das gefühl vermittelt drogenabhängig zu sein ist unterste schublade.
    rauchen ist schädlcih, wissen wir alle! aber was ist das nächste was man uns verbietet weils ander krankmachen könnte wenn wirs machen??? autofahren???feinstaub ist feinstaub egal ob vom auto oder na kippe

    0
  • von Xenya am 13.05.2009 um 17:55 Uhr

    erstens, das du das fragst sagt schon das du süchtig bist ( wie sich das anhört, grausam) sonst würdest du nich tfragen.
    zweitens gelegenheitsrauchen heißt nicht sich kippen zukaufen und dan nach bedarf zu quallmen, sondern mitzurauchen wenns sichs ergibt.

    hör komplett auf wenn dus kannst, sparst dir ne menge geld und schonst deine gesundheit.
    ich bin seit 21 jahren raucherin udn wär froh nie angefangen zu haben weils aufören schweine schwer ist. zu meinen besten zeiten habich 5 schachteln am tag geraucht, und da waren noch 22 st. drin. heute sind je nach stress zwischen 2-3 aber auch mal weniger ist ganz unterschiedlich

    0
  • von MusicFreaQ am 13.05.2009 um 17:50 Uhr

    Hmm Ja denke es ist bei jeden verschieden.Ich rauche auch aber nur ab und zu und bin nicht abhängig schaffe es auch mal ein halbes jahr ohne zigaretten oder noch länger.Bei meiner mum ist es so sie braucht nur eine rauchen und ist wieder abhängig.Kommt auf den menschen an (;

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zigaretten..Wie höre ich am besten schnell auf? Antwort

Am 30.01.2008 um 20:08 Uhr
Ich will aufhören... Brauche Erfahrungsberichte von euch!! Habt ihr Tipps für mich?

2 Zigaretten jeden Tag!Kann man davon abhängig werden ? Antwort

Am 29.10.2009 um 17:24 Uhr
Heyyy Also es ist so meine 15 und 14 jährige freundinnen rauchen seit letzter zeit und ja sie sagen immer das sie nicht abhängig werden und es auch nicht wollen sondern einfach mal so! Und ja sie rauchen jetzt...

Wie bekomme ich die Zigaretten aus meinem Kopf? Antwort

Am 27.10.2009 um 21:24 Uhr
Hallo Mädels, ich rauche jetzt seit ca. 6 Jahren und plötzlich hören zwei meiner Freundinnen (davon eine sehr starke raucherin) und mein Bruder von heute auf morgen auf mit rauchen und nun hab ich große lust es...

zigaretten kaufen?!? Antwort

Am 02.05.2009 um 18:51 Uhr
hey erdbeern!!! brauch unbedingt zigaretten(bin unter 18)! also meine frage is...wenn ich die geldtkarte von meiner mom in den automaten schiebe aber nicht damit bezahle...kann man dann trotzdem sehen dass ich die...

Wie kann ich etwas weniger abhängig von ihm und seiner Aufmerksamkeit werden? Antwort

Am 27.10.2011 um 16:33 Uhr
Hey Mädels, seit fast drei Monaten habe ich einen Freund (21). Schon von Anfang an wo wir uns kennengelernt haben, hat er mir immer sehr viele SMS geschrieben (jobbedingt können wir uns nicht so oft sehen) oder...