HomepageForenGruppentherapieWie soll das bloß weiter gehen?

Anonym

am 24.03.2010 um 18:04 Uhr

Wie soll das bloß weiter gehen?

Hallo Mädchen
bevor wieder die frage kommt, weshalb ich so ein Thema in Gruppentherapie stelle, ich kenne hier viele und die müssen nicht alles wissen;)

ich und meine Freundin sind jetzt schon fast 10 Jahre befreundet. es war eigentlich immer eine Freundschaft, wie es sich jeder gerne wünschen würde. so eine typische Mädchenfreundschaft halt, die jeder gerne gehabt hätte. wir passten von aussehen nicht nur perfekt freundschaftlich zusammen wir passten auch mit den Caraktereigenschaften und kennen uns in und auswendig. zu mindestens dachte ich das immer.aber sie wohnt schon seit paar Jahren ziemlich weit weg von mir, das man ohne zug nicht erreichen kann.

vor etwa einer Woche ist mein Vater sehr krank geworden.das war und ist eine schwere zeit.weil ich ihr immer durch ihren Problemen geholfen hatte( ich hatte sonst nie sonderlich große Probleme) und weil ich ihr vertraute glaubte ich sie würde sich auch in schweren Zeiten um mich kümmern.nach der Sache hält das Telefon nicht mehr still und alle rufen an. außer eine.

es ist so bei uns wenn wir uns sehen dann ist alles gut aber wenn wir uns lange nicht sehen(jetzt 4 Monate) dann streiten wir im i.net. aber das wichtigste war ja das wir uns im echten leben verstanden. also war bei uns gedrückte Stimmung, bevor das mit meinem Vater geschah.sie hat ihre große liebe gefunden und ist überglücklich. verliebt halt. dann hab ich ihr das gesagt, was mit meinem Vater war und das es mir und meiner Familie deswegen schlecht geht. es kam was. sie sagte es täte ihr Leid was passiert wäre usw. wir machten ab dass wir Montag telefonieren wollte. es kam kein Anruf. ich sprach sie darauf an. sie machte mich an, das sie eine pause von mir bräuche. ich würde sie nur noch anmeckern die letzten Wochen usw.(das kann sein, weil ich immer noch verletzt war, das sie vor der Sache so komisch war, aber wer mich kennt der weiß das ich gar nicht so schlimm sein kann)ich hab ihr darauf hin alles erklärt. ich habe ihr gesagt dass mir nicht viele Worte geholfen hätten sondern einfach nur das Gefühl das sie mir helfen will. das sie sich um mich kümmert. ich habe gesagt(so ist es auch)das ich sehr enttäuscht bin.und ich sagte dass ich sie in ruhe lassen möchte.

das war alles von vorgestern bis heute unser Gespräch. bis heute kommt nichts.

ich hatte mich 4 Monate darauf gefreut mich nächste Woche mit ihr zu treffen( wenn wir uns treffen dann ist alles eh wieder gut)aber ich kann ja jetzt nicht einfach so zu ihr.und bis wir uns wieder vertragen haben sind die freien um.

sagt jetzt bitte nicht ich soll mir eine andere Freundin suchen oder so was. das geht nicht so einfach. wer einmal so eine perfekte Freundschaft wie ich hatte, der weiß dass die Person dann in den Herz von einem ist und nicht einfach da raus kann.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JuLiia_21 am 24.03.2010 um 18:40 Uhr

    freunde kommen und gehen, so ist das leben. es ist einfach so, dass sich freundschaften im laufe der zeit verändern, durch verschiedene einflüsse, wie zb dass sie weiter weg wohnt. man lebt sich eben auseinander, kriegt weniger mit was mit dem anderen los ist, lernt neue leute kennen.
    du hast ihr gesagt, dass du enttäuscht bist. triff dich mit ihr, und klärt das privat. vielleicht musst du dich einfach damit abfinden, dass eure Freundschaft nicht mehr das ist, was sie einmal war (ich sprech aus erfahrung!)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

schräge beziehung- wie soll es weiter gehen? Antwort

Am 18.06.2010 um 17:41 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich habe seit 2 Monaten eine Beziehung zu einem 23 Jahre älterem Mann. Er gibt mir das was ich brauche, ist in (fast) jeder Hinsicht der Mann den ich mir für mein Leben mit meiner...

Wie soll es nun weiter gehen? Antwort

Am 05.11.2009 um 18:16 Uhr
Hallo Mädels, ich hab ein Problem und das zerrt ganz doll an meinen Nerven und ich hoffe, dass ihr mir mal verraten könnt wie ich es nun am besten weiter machen soll. Also ich und mein Freund haben uns vor 4...

Fremdgegangen - wie soll`s weiter gehen? Antwort

Am 10.02.2009 um 23:15 Uhr
Hallo ihr Lieben! Erstmal die Vorgeschichte: ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen - und glücklich (zumindest gewesen). Wir wohnen seit 2 Jahren zusammen und es war immer alles superschön. Wir verstehen...

Verliebt-wie soll es weiter gehen? Antwort

Am 10.02.2009 um 16:39 Uhr
Hallo liebe Erdbeermadels! Vor einpaar Wochen hatte ich Dienst mit einer Person und ich habe gemerkt, dass ich oft an ihn denken muss und glaube mich in ihn verliebt zu haben. Letzte Woche hatte ich wieder...

wie soll es weiter gehen?Freund ist Partyboy:-( Antwort

Am 01.08.2009 um 22:50 Uhr
Hallo:-) ich wollte zu meiner Situation einfach mal ein paar Meinungen hören weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir hatten schon immer ein wenig Differenzen weil...