HomepageForenGruppentherapiewie soll es weiter gehen?Freund ist Partyboy:-(

Anonym

am 01.08.2009 um 22:50 Uhr

wie soll es weiter gehen?Freund ist Partyboy:-(

Hallo:-) ich wollte zu meiner Situation einfach mal ein paar Meinungen hören weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir hatten schon immer ein wenig Differenzen weil er eher der Party-Säufer Typ ist und ich eher ein bisschen ruhig und mich nicht so gerne betrinke und immer aufrege, wenn er betrunken ist. durch mich ist er ein wenig ruhiger geworden…
Er hatte sogar wegen mir aufgehört zu rauchen, und das Trinken ein wenig eingeschränkt. weil ich auf ihn eingeredet habe.
Aber ich bin immer traurig wenn er so viel trinkt, weil er dann ein ganz anderer Mensch ist. unaufmerksam, ignorant….
Das Problem ist, dass es bei seiner Familie Gang und Gebe ist viel Alkohol zu trinken…und ich bin immer meh roder weniger nüchtern und traurig.
Jetzt war er ein halbes Jahr in Amerika und hat nur Party gemacht war zwar immer lieb zu mir wenn wir Kontakt hatten und als ich ihn besucht habe, aber als er jetzt zurück kam war er nur noch am Trinken.
Meint er liebt mich aber ich soll gefälligst lockerer sein, und das er auch seine Freiheit liebt… und den Alkohol….dass er sich nie ganz ändern wird und er überlegt hat ob er der Richtige für mich ist wenn ich immer traurig bin wenn er Party machen will und trinken, da er sich nicht ändern kann (Er hat es schon versucht.)und das normal findet :-((
Als ich gesagt habe bitte dann gehe ist er geblieben weil er mich liebt?!?!sagt er^^

Ich hab ihm gesagt das ich ihn liebe un ihn will ihn auch nicht verlieren, aber warum bin ich nicht mehr so interessant für ihn wie früher obwohl er so lang weg war? liebt er mich nicht, wenn er das trinken mir zuliebe nicht lässt und viel trinkt party machen will, mich nicht jedes we sehen??!(3 std entfernung fernbeziehung)
soll ich ihn verlassen obwohl ich dann todtraurig wäre???
sorry das war jetzt sicher durcheinander und viel zu lesen, aber ich weiss echt nicht mehr weiter 🙁
DANKE EUCH

Antworten



  • von choceur am 27.10.2011 um 17:56 Uhr

    Seit ihr noch zusammen ?

  • von Huita am 29.04.2010 um 18:53 Uhr

    wenn ihr es schon 2,5 jahre mit langer fernbeziehug ausgehalten habt, und du ihn sogar zum nichtraucher gemacht hast, solltest du diese libe enicht so schnell aufgeben. alle achtung!!!

  • von sweetShy am 02.08.2009 um 01:01 Uhr

    hey du, mir gehts nicht anders.. 🙁 kenn das porblem mit dem alkohol und dem freund. ich hab mir auch schon öftres gedacht die beziehung hin zu schmeissen weil ich denk, das es für meine zukunft ziemlich schlecht aussehn würde. aber ich verzeihe ihm jedes mal aufs neue … ich finde du solltest deinem freund sagen “entweder DU oder der ALKOHOL”.. du wirst sicherlich merken für wen er sich entscheidet.. wenn er den alkohl wählt, dann lass ihn gehn. denn soeinen kannst du nciht gebrauchen. es gibt noch andere tolle männer die auch gut ohne die Sucht Party machen könn bzw. leben und lieben könn. wünsch dir alles liebe 🙂

  • von Feels am 02.08.2009 um 00:29 Uhr

    hallo, meine liebe, es tut mir ja wirklich leid, das zu sagen, aber das, was dein freund da macht, hat mit party wirklich nichts mehr zu tun. das ist bereits eine ausgeprägte alkoholkrankheit und damit das aus für eine normale beziehung.dein freund sollte zu den Al Anons gehen, und eine Entziehungskur machen, sonst wird das für ihn böse enden. Aber es ist nicht Deine Aufgabe, Dich darum zu kümmern. Wenn er vom Elternhaus her schon vorbelastet ist, ist das wohl auch nicht möglich. Partner von Süchtigen zu sein, ist eine Daueraufgabe, frustrierend und beschämend; tu dir das nicht an! Wenn Du ihn noch so liebst, es nützt Dir nichts; Du hast ihn bereits an seine Sucht verloren-
    tut mir wirklich, wirklich leid, es so hart zu sagen, aber so siehts nunmal aus. Je eher du von dem Typ loskommst, um so besser; nachher sind noch Kinder im spiel. Du bist noch jung und kannst ein neues Leben anfangen- viel Glück und Kraft wünsche ich Dir:)

  • von lara87 am 01.08.2009 um 23:28 Uhr

    oje das ist eine schwirige situation. hat er sich denn noch nicht ausgelebt? mein freund geht zum glück fast nicht mehr auf parties im gegensatz zu früher. seit ich mit ihm zusammen bin, geht er nur noch mit mir weg. uns trennt aber eher so das thema rauchen. am anfang unserer beziehung hörte er auf damit und nach einem halben jahr fieng es wieder an… zum glück hat er nicht wieder zu kiffen angefangen. ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. ich trinke zwar auch gern mal ein bisschen, wenn ich feiern gehe, dann aber nur soweit, dass ich noch einigermassen klar denken kann. ich finde es scheisse, wenn man sich regelrecht betrinkt. die menschen sind eine andere person, wenn sie unter drogen stehen und das darf kein dauerzustand sein. als ich meinen freund mal bekifft sah, konnte ich ihn nicht wieder erkennen. solche zustände halte ich nicht aus.. das tut einen weh und man fühlt sich dem partner so fern. mir sind die ganzen drogen sowieso ein rätsel… was hat man davon? man gibt nur viel geld aus und schadet der gesundheit und ev sogar der beziehung. ich würde ganz ernst mit ihm reden, dass du dir mit so einem mann keine beziehung vorstellen kannst. sein verhalten ist echt respektlos. in einer beziehung trägt er die verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für dich. sag ihm ganz klar, was du dir vorstellst und setze ihm grenzen. wenn er diese nicht einhalten sollte, wird es wahrscheinlich nie besser. sag ihm dass sein verhalten dich traurig macht. ich wünsche dir alles gute!!!

Ähnliche Diskussionen

Wie soll es Weiter gehen Beziehung ? Ja oder Nein ? Antwort

Am 29.11.2010 um 21:09 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels 🙂 so ich habe da ein problemchen oder eher eine situation in der ich nicht weiter weiß. Also ich (19) schreibe seit august mit einem Richtig netten Mann (24) wir haben uns auch schon...

Keine Ahnung wie mein leben weiter gehen soll Antwort

Am 22.11.2008 um 17:08 Uhr
Für mich hat mein leben momentan keinen sinn! keiner sieht was ich für die anderen mache. mein freund sieht nicht das ich immer alles für ihn mache und meine familie auch nicht.sie sehen immer nur meine fehler.doch...

Was ist da jetz zwischen uns beiden und wie soll es weitergehen? Antwort

Am 16.07.2009 um 23:08 Uhr
hey mädels =) also vor etwa drei monaten hab ich den cousin meiner besten freundin kennengelernt. als wir dann mal wieda in unserer stammdiscothek waren, ham wir uns a weng besser kennengelernt, geredet, party...