HomepageForenGruppentherapieWie wird man ein Optimist?

Anonym

am 09.03.2008 um 11:50 Uhr

Wie wird man ein Optimist?

In letzter Zeit läuft ziemlich viel daneben in meinem Leben und wenn ich es realistisch betrachte, dann sieht es auch in nächster Zukunft nicht besser aus:(. Nun habe ich in einem Artikel gelesen, dass nicht nur für Pessimisten sondern auch realisten schwer ist glücklich zu werden. Da die Realität nunmal oft einfach nicht toll ist. Wie schafft man es nun optimistischer zu werden? Muss man dafür einfach dumm sein oder kann man sowas auch lernen? Was macht ihr um euch einzureden, dass alles bald besser wird?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Palme76 am 10.03.2008 um 16:16 Uhr

    Joseph Murphy – Die Macht Ihres Unterbewusstseins
    Kauf dir das Buch, das ist echt super, und hilft dir mit hoher Sicherheit weiter! Habe es selber gelesen und es hat so einiges geändert :) Also viel Spaß beim Lesen…

    0
  • von niyema am 10.03.2008 um 14:28 Uhr

    Ich denke auch nicht, dass Menschen die “dumm” sind (Definitionssache), wirklich glücklicher sind. Also ich muss mir nichts einreden. Wer positives sucht, der findet. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen und darf je nach Situation natürlich die Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Ansonsten schöne Momente schaffen. Mit sich selbst, mit guten Freunden….naja….und vielleicht muss man es manchmal eine gewisse Zeit einfach hinnehmen das alles doof ist. Ich sage immer, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist kommt darauf an, ob vorher voll oder leer war :-)

    0
  • von Jokerface am 10.03.2008 um 11:12 Uhr

    Ich denke nicht, dass man “dumm” sein muss, um Optimist zu sein. Ich glaube, das Geheimnis liegt darin, dass man sich auch über die kleinen Dinge freut. Häufig sieht man nur die großen Probleme, die vor einem liegen. Dabei sollte man sich lieber über die zahlreichen kleinen schönen Dinge freuen, die einem jeden Tag begegnen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie wird man härter? Antwort

Am 14.10.2009 um 02:05 Uhr
hallo zusammen.. wie fang ich bloß an? also.......... ich bin seit einer weile mit meinem freund zusammen und ich muss sagen ich liebe ihn sehr... nicht "sehr" sondern SEHR.. ich würd fast von mir selber...

Wie wird man sexy? Antwort

Am 20.02.2008 um 15:55 Uhr
Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Selbstbewusstsein, ist zur Zeit ziemlich am Ende. Ich habe das Gefühl, dass mich kein Mann mehr sexy findet. Ich werde in letzter Zeit nicht mal mehr von fremden...

Wie wird man Unterwäschemodel für Übergrößen? Antwort

Am 04.04.2012 um 17:21 Uhr
Hey Mädels, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Zuerst mal, ich bin kein typisches Model oder außergewöhnlich hübsch, ich will auch nicht ins Rampenlicht oder ne riesen Karriere starten uuund vor allen...

wie wird man flirts wieder los? Antwort

Am 22.02.2009 um 19:12 Uhr
hiiii kennt ihr das auch: ihr tanzt nett mit einem typen, redet mit ihm und unter umständen kommt es zu einem kuss.... nach eienr gewissen zeit kommt ihr drauf: scheiße der typ is langweilig, ich würd lieber...

HILFE!! wie schiebt man tampons ein??? Antwort

Am 10.10.2008 um 16:16 Uhr
...ich weiß nicht wie es geht und möchte da auch nicht mit jemandem drüber sprechen!! kann mir jemand helfen? bitte!!