HomepageForenGruppentherapieWieder Schwierigkeiten das richtige Ess-Maß zu finden…

Anonym

am 19.06.2009 um 20:04 Uhr

Wieder Schwierigkeiten das richtige Ess-Maß zu finden…

Vor einigen Jahren hatte ich Magersucht und es fällt mir immer noch jeden Tag schwer die richtige Dosis an Essen kzu finden. Momentan esse ich wohl häufig wieder zu wenig und ich ertappe mich wieder bei alten Gewohnheiten.
Essen ist war kund wird für mich niemals ein Genuß sein. Immer ein Zwang….
Zu KZeiten der Magersucht (2 Jahre) gab es nur Verbote und Kalorienzählen. Danach hieß es auch Kalorienzählen und “Du mußt zunehmen.” Also ist Essen für mich immer mit nem gewissen Druck verbunden… Momentan habe ich Normalgewicht und halte es schon ne Weile….ca. 53 Kilo bei 1,61m. Wohl fühle ich mich trotzdem nicht.Es fällt mir sehr schwer das auch zu halten…Bei Streß nehm ich sowieso schnell ab…da sind dann schnell mal 1-2 Kilo weg. An sich nicht tragisch, aber ich setzte mich dann wieder unter Druck….Ich weiß zwar genau, daß ich nicht wieder reinrutschen will, aber man rutscht da zu schnell rein.
Mich würde mal interessieren wie ihr mit dem Thema Essen umgeht.
Was ist für euch so ne normale Tagesmenge(Frühstück, mittag, abend)?
Klar kenne ich ungefähr die Mengen, die ich essen darf….
Viele halten sich an das Hungergefühl….wer satt ist hört auf zu essen.
Das kann ich bei mir aber knicken….das Sättigungsgefühl stellt sich bei mir recht schnell ein. Bisher habe ich öfters viele kleinere Malzeiten gegessen.
Ich weiß nicht ob man das alles verstehen kann wenn man das nicht schon selbst mal erlebt hat….Das hört sich alles vielleicht etwas komisch an…das schlechte Gewissen ist immer da. Ich möchte einfach mal wieder Essen ohne mir Gedanken zu machen…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Wieder Vertrauen finden... Antwort

Am 26.05.2010 um 07:30 Uhr
Hallo Ihr Lieben. vor rund einem Monat hat mein Freund mit mir schluss gemacht. er hatte sich in letzter zeit auch kaum mehr für due beziehung eingesetzt und sich ziemlich hängen gelassen. damals sagte er, dass er...

Zu früh das Erste Mal gehabt? Antwort

Am 05.09.2011 um 16:30 Uhr
Hey Ihr Lieben, ich hab mich gestern mit meinem freund über das erste mal unterhalten, wie lange man warten sollte bis mans tut, wie lange die meisten warten und wie lange ich gewartet habe. Ich würde...

Meine Gedanken kreisen nur ums Essen (Essstörung) - Wie schaffe ich es, wieder ein unbeschwertes Verhältnis zum Essen zu bekommen? Antwort

Am 09.08.2011 um 22:54 Uhr
Hey :) Habe seit ca. 2 Jahren ne Essstörung. Ich war auch schon bei 3 Therapeuten, aber ich habe keine so guten Erfahrungen damit gemacht und habe deshalb die Therapien wieder abgebrochen... das ist auch schon 1 1/2...

War das das richtige?? Antwort

Am 06.08.2009 um 23:19 Uhr
Hey mädels Ich bin grad echt schlecht drauf also es gibt,da einen Jungen der auch angeblich eine Beziehung mit mir wollte hat er mir und auch anderen gesagt.Er wohnt bischen weiter weg von mir.Und als ich wieder...

habe angst wieder verletzt zu werden.. Antwort

Am 30.08.2008 um 02:39 Uhr
Hei erst mal:) also ich fang dann gleich mal an ... Seit drei Jahren bin immer nur diesen einen Jungen nachgeloffen... ich habe ihn wirklich sehr geliebt ich kann sagen, dass er meine große liebe war... mir ging es...