HomepageForenGruppentherapieWiederholte Angst vor einer Enttäuschung…

Anonym

am 05.09.2009 um 13:39 Uhr

Wiederholte Angst vor einer Enttäuschung…

Hey…
wiedereinmal sitze ich hier und bin etwas ratlos.
Mein Problem war immer,dass ich Typen,die mich wirklich mochten,und ich das auch wusste, immer sehr distanziert begegnet bin,auch wenn ich sie sehr anziehend fand.
Deswegen ist auch nie was gelaufen,was mich selbst immer wieder enttäuscht hat. Aber es war ja immer meine Schuld: ich gehe immer zu schnell auf Distanz.

So dieses Mal möchte ich es anders angehen. Es gibt einen Mitarbeiter, der mir schon zeigt ,dass er mich mag,indem er immer wieder seine Hand auf meine Schulter legt ..und ich habe das Gefühl,dass er in meiner Nähe irgendwelche Dinge zu mir sagt,nur um meine Aufmerksamkeit zu erregen.
das ist doch schon mal ganz gut,oder?

Aber wie soll ich jetzt reagieren…ich möchte nicht zum wiederholten Male,diejenige sein,die sich grundlos Distanziert.
das habe ich schon zuoft getan.

wie kann ich ihn dazu bringen,den nächsten schritt zu wagen..oder so.?
(oder bilde ich mir doch nur ein,dass er irgendwie auf mich steht?)

ich bin einfach ratlos…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Angst vor einer Enttäuschung Antwort

Am 19.12.2008 um 13:05 Uhr
Also ich bin eigentlich Velobt, doch der hat mich schon geschlagen. Ich habe auch immer noch keine Ausbildung gefunden doch ich weis nicht wieso. Ich würde sogar wegziehen nur um eine zubekommen. Doch mein Verlobter...

Wir beide haben Angst vor einer neuen Beziehung!? Antwort

Am 20.04.2009 um 01:29 Uhr
Hallo Mädels... Meine letzte richtige Beziehung hatt ich vor ungefähr einem Jahr. Es war zum Ende hin einfach anstrengend und ich hab lange gebraucht, um das zu verarbeiten. Dazwischen hat ich zwar hin und wieder...

Angst vor einer Essstörung Antwort

Am 21.01.2011 um 15:49 Uhr
Hey Mädels.. seit dem 6. Dezember hab ich angefangen eine Diät zu halten. hatte ein Startgewicht von 58,5kg bei einer Größe von 1,60m.. Am Anfang war ich nicht ganz so streng zu mir.. hab also trotzdem noch Süßes,...

Angst vor einer Beziehung - Normal? Antwort

Am 31.01.2009 um 20:00 Uhr
Ich hab ein Problem mit Beziehungen. Jedesmal, wenn ich gerade dabei bin eine Beziehung zu beginnen, bekomme ich wahnsinnige Panik. Neulich zum beispiel hat mich ein total netter Kerl angesprochen. Wir haben uns ein...

Mit 19 noch Angst vor einer Beziehung... Antwort

Am 15.07.2011 um 01:33 Uhr
Heyy Mädels...wie schon erwähnt bin ich 19 Jahre alt und hatte noch niee eine richtige Beziehung. Ich bin eigentlich echt nicht hässlich,habe auch öfters mal einen Verehrer ,gehe weg,mache Party, style mich gerne...