HomepageForenGruppentherapieWieso bin beim reden über (meine) Selbstbefriedigung so verklemmt?

Anonym

am 26.04.2010 um 18:36 Uhr

Wieso bin beim reden über (meine) Selbstbefriedigung so verklemmt?

Hey Mädels :)
Zuerst einmal: Ich mag meinen Körper, fühl mich wohl darin, habe auch kein Problem mit sexuellen Tätigkeiten 😛 oder mich vor anderen nackt zu zeigen und bin auch recht frei erzogen worden was Sexualität angeht. Und ja, ich befriedige mich auch selbst und hab auch absolut kein Problem damit wenn andere das machen oder ich mit Freunden so allgemein drüber rede.
Aber sobald man mal vorsichtig auf meine eigene Lust kommt, also was mich anmacht oder ob ich mich selbst befriedige etc will ich darüber nicht mehr reden und bin auf einmal total verklemmt…Ich rede auch mit Freunden darüber was ihnen gefällt oder wie erregt ein Typ war mit dem ich was hatte o.ä.- nur halt nicht über meine eigene Erregung, da block oder lenke ich immer ab.
Wieso ist das eigentlich so? Ich schäme mich auch nicht dafür, ich hab einfach diese Redeblockade 😀 (deswegen auch die GT :P)
Wieso meint ihr ist weibliche Selbstbefriedigung immer noch so ein Tabuthema (ist z.B. auch in meinem weiblichen Freundeskreis so)? Meint ihr das ändert sich noch bzw. habt ihr Ideen wie man da offener werden kann?

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nathalie2711 am 26.04.2010 um 19:05 Uhr

    Och, das ändert sich mit dem Alter, da wird man einfach offener, lockerer bei den Themen, ist ja auch etwas absolut normales!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

gönnt mir meine beste Freundin nix? Oder wieso reagiert sie so? Antwort

Am 12.06.2011 um 20:57 Uhr
Abend Mädels,also mit meiner besten Freundin geht es im Moment ziemlich drunter und drüber. Wir sind eigentlich schon fast 10 Jahre beste Freundinnen, aber seitdem ich meine Ausbildung angefangen habe und bei mir...

Ich kann nicht über meine Gefühle reden Antwort

Am 11.10.2009 um 19:08 Uhr
Hallo, ich habe ein, ich würde sagen, großes Problem. Ich kann mit meinem Freund nicht über meine Probleme/Gedanken reden. Zumindest nicht persönlich. Ich kann mit ihm Small talk machen oder über Belangloses...

Wieso bin ich so eifersüchtig? Antwort

Am 16.04.2009 um 19:41 Uhr
hallo ihr lieben... ich hab grad irgendwie ein problem. in der achten klasse war ich mit nem jungen aus meiner klasse sehr gut befreundet. wir haben uns wirklich total gut verstanden, und so wäre wohl auch mehr aus...

Wieso bin ich so missgünstig? Antwort

Am 30.12.2010 um 12:57 Uhr
Ich hab schon länger gemerkt, dass ich anderen Leuten und vor allen Dingen meinen besten Freunden nichts gönne. Neulich z.B. waren meine besten Freundinnen ohne mich auf einer Party die anscheinend richtig gut war,...

Wieso bin ich so blöd? Antwort

Am 13.01.2009 um 13:33 Uhr
Es gibt keine große Vorgeschichte.. Meine Freundin ist seit ca. 5 Monaten nicht mehr mit ihrem Freund zusammen und hat auch schon einen Neuen. Seit dem sie nicht mehr mit ihrem alten Freund zusammen ist verstehe ich...