HomepageForenGruppentherapieWieso bin ich nur bei ihm so eifersüchtig?

Anonym

am 18.05.2010 um 19:08 Uhr

Wieso bin ich nur bei ihm so eifersüchtig?

Hallo Mädels :-)
Ich bin zwar schon eifersüchtig, aber es ist alles noch in normalen Grenzen, d.h. ich weiß wann ich absolut keinen Grund habe und halte dann auch den Mund, bei normalen Mädels (sozusagen Kumpelinnen ^^) hab ich keine Probleme, bei Exfreundinnen bin ich eigentlich nie eifersüchtig, es ist ja abgeschlossen und man kann unter Umständen ja auch freundschaftliche Gefühle haben.
Aber seit kurzer Zeit haben mein erster Freund und ich wieder Kontakt (hatten laaange keinen, zwischenzeitlich auch andere Beziehungen, waren damals noch recht jung) und VIELLEICHT läuft wieder was… Und bei ihm verletzt es mich auf einmal extrem wenn er z.B. über seine Ex (ses) redet. Er hatte da auch eine Beziehung die seeeehr intensiv und sozusagen seine “beste” bisher war. Als er mir das erzählt hat hätte ich ihn am liebsten an die Wand geklatscht- obwohl es doch vorbei ist. Außerdem hat er viele weibliche Freundinnen was ja voll ok ist, aber irgendwie stört es mich. Oder wenn er weggeht, es kann ja immer sein dass da jemand ist…klar hab ich keine Ansprüche auf ihn und zeig ihm meine Eifersucht auch nicht. Aber FALLS sich nochmal was zwischen uns entwickelt..wie soll ich damit umgehen? Und wieso ist das nur bei ihm bei mir so? Auch in anderen Beziehungen, Affären etc war ich nie so eifersüchtig und sowas hat mich nie so fertig gemacht.
Wisst ihr woran das liegen könnte? ♥

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BlondeLocke am 18.05.2010 um 20:37 Uhr

    ich denk auch, dass das einfach an deinem ego kratzt, weil er ja mal dir gehört hat 😉 und bestimmt sind da auch noch ein paar gefühle, wenn du denkst, dass es vllt wieder was werden kann…
    Wenn ihr echt wieder zusammen kommt wird es bestimmt wieder besser! Viel glück dabei!

    0
  • von giddi am 18.05.2010 um 19:10 Uhr

    ich glaub du hast einfach besitzansprüche 😉 das wird sicher besser, wenn er wieder zu dir gehört.
    ach und “beste” beziehungen gibt es nicht, wenn dann “andere”

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wieso bin ich so eifersüchtig? Antwort

Am 16.04.2009 um 19:41 Uhr
hallo ihr lieben... ich hab grad irgendwie ein problem. in der achten klasse war ich mit nem jungen aus meiner klasse sehr gut befreundet. wir haben uns wirklich total gut verstanden, und so wäre wohl auch mehr aus...

Wieso bin ich so blöd? Antwort

Am 13.01.2009 um 13:33 Uhr
Es gibt keine große Vorgeschichte.. Meine Freundin ist seit ca. 5 Monaten nicht mehr mit ihrem Freund zusammen und hat auch schon einen Neuen. Seit dem sie nicht mehr mit ihrem alten Freund zusammen ist verstehe ich...

Wieso bin ich nicht einfach glücklich mit ihm? Antwort

Am 09.10.2011 um 11:05 Uhr
Hey Mädels, hab jetzt seit 2 Monaten einen neuen Freund. Wir können uns jobbedingt nicht so oft sehen, aber es wird wahrscheinlich besser werden demnächst. Und eigentlich ist alles perfekt. Wir vermissen uns...

Bin ich zu eifersüchtig?? Antwort

Am 17.10.2008 um 14:16 Uhr
Guten Tag, ich bin 30 Jahre alt und seit einem Jahr mit meinem Mann verheiratet. Zusammen sind wir seit 8 Jahren. Seit diesem Jahr streiten wir uns sehr oft. Wir wohnen weit weg von unserer Familie (450 KM)....

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Am 13.07.2010 um 18:30 Uhr
hey mädels, männer verstehen nicht, warum frauen so eifersüchtig sind, dabei ist es für uns total normal und wir finden es total berechtigt, aus irgendeinem grund, eifersüchtig zu sein. nur leider ist das bei mir...