HomepageForenGruppentherapieWieso bin ich so eifersüchtig?

Anonym

am 16.04.2009 um 19:41 Uhr

Wieso bin ich so eifersüchtig?

hallo ihr lieben…
ich hab grad irgendwie ein problem.
in der achten klasse war ich mit nem jungen aus meiner klasse sehr gut befreundet. wir haben uns wirklich total gut verstanden, und so wäre wohl auch mehr aus uns geworden, wenn sich einer von uns getraut hätte mal den ersten schritt zu machen.
hat aber niemand, womit alles kompliziert wurde.
also um es kurz zu fassen: die freundschaft ging kaputt, es war immer so ein ewiges hin und her, das fast zwei jahre ging, bis wir uns endlich wieder etwas angenähert haben.
jetzt, vier jahre nachdem wir beinahe zusammengekommen wären, hat er ne freundin. soviel ich weiß ist sie seine erste richtige freundin.
und ich kann mir nicht helfen, ich bin total eifersüchtig auf sie!
sie geht auch mit uns in die klasse, weshalb ich vorher schon bemerkt habe, dass sie sich seit dem schuljahr sehr gut verstehen! (eigentlich hat sie sich mehr oder weniger total an ihn rangeschmissen)

mich ärgert das einfach total, dabei weiß ich noch nichtmal warum. ich kann zwar nicht leugnen, dass ich nix dagegen gehabt hätte, wenn da evtl doch irgendwann nochmal was zwischen uns gelaufen wäre. aber wenn, dann vermutlich nur um das von damals “nachzuholen”
außerdem sieht er auch nicht unbedingt schlecht aus 😉 aber ich steh nicht auf ihn! ich würde mir einfach nur wünschen, dass wir uns wieder so gut verstehen wie früher.

also vielleicht kann mir irgendjemand von euch erklären, warum ich so eifersüchtig bin ^^ das ganze is doch schon vier jahre her…
und was kann ich dagegen tun?

außerdem wünschte ich, ich könnte ihn irgendwie dazubringen, dass er die beziehung anzweifelt. obwohl ich normalerweise sowas echt blöd finde und doch keine beziehung kaputt machen will. aber irgendwie kommt sie mir auch etwas “aufgesetzt” vor. und dann habe ich doch wieder das gefühl, dass er wirklich verliebt in sie ist.

oh mann… ich versteh mich grad selbst nicht mehr xD
liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bettyfly95 am 16.04.2009 um 20:30 Uhr

    wieso kommt mir das so bekannt vor? xD
    nur ists bei mir noch nicht so lang vor…
    aber ich weiß ja auch nicht… eigentlich gibst du dir deine antworten ja selber… aber man kommt nie zu `nem richtigen schluss… jaa… kenn ich… ist schlimm… warte einfach…lass es auf dich zu kommen… oder so 😀

    0
  • von luna_mixx am 16.04.2009 um 20:18 Uhr

    bring die 2 auf keinen fall auseinander.er wirds schon merken wenn der rosa vorhang fällt und sie nicht zu ihm passt.wenn du was startest,fällt das früher oder später auf dich zurück und dann ist die chance auf eine gute freundschaft dahin.
    geh mal feiern und jemanden kennenlernen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wieso bin ich so blöd? Antwort

Am 13.01.2009 um 13:33 Uhr
Es gibt keine große Vorgeschichte.. Meine Freundin ist seit ca. 5 Monaten nicht mehr mit ihrem Freund zusammen und hat auch schon einen Neuen. Seit dem sie nicht mehr mit ihrem alten Freund zusammen ist verstehe ich...

Wieso bin ich so missgünstig? Antwort

Am 30.12.2010 um 12:57 Uhr
Ich hab schon länger gemerkt, dass ich anderen Leuten und vor allen Dingen meinen besten Freunden nichts gönne. Neulich z.B. waren meine besten Freundinnen ohne mich auf einer Party die anscheinend richtig gut war,...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Am 13.07.2010 um 18:30 Uhr
hey mädels, männer verstehen nicht, warum frauen so eifersüchtig sind, dabei ist es für uns total normal und wir finden es total berechtigt, aus irgendeinem grund, eifersüchtig zu sein. nur leider ist das bei mir...

Bin ich zu eifersüchtig?? Antwort

Am 17.10.2008 um 14:16 Uhr
Guten Tag, ich bin 30 Jahre alt und seit einem Jahr mit meinem Mann verheiratet. Zusammen sind wir seit 8 Jahren. Seit diesem Jahr streiten wir uns sehr oft. Wir wohnen weit weg von unserer Familie (450 KM)....

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Am 25.08.2009 um 21:36 Uhr
Hi Mädels. Ich bin 19 Jahre alt und bin mit meinem Freund glücklich seit einem jahr und vier Monaten zusammen. Und ich bin schon ein eifersüchtiger Mensch. Doch kann ich auf den Kumpel meines Freundes eifersüchtig...