HomepageForenGruppentherapieWieso findet Sex immer nur von mir ausgehend statt?

Anonym

am 31.03.2009 um 22:49 Uhr

Wieso findet Sex immer nur von mir ausgehend statt?

Ich habe folgendes Problem, was eigentlich kein großes Problem ist, mich aber trotzdem seit geraumer Zeit sehr beschäftigt:
Mein Freund und ich sind jetzt ca. ein halbes Jahr zusammen und schlafen seit 2 Monaten nach einigen Verzögerungen endlich miteinander.
Ich war keine Jungfrau mehr, er schon, deshalb hatte er einige Komplexe und hat sich insgeheim immer mit meinem Exfreund verglichen.
Diese Phase haben wir jetzt glücklicherweise überwunden,m der Sex ist im Großen und Ganzen auch immer sehr schön.
Anfangs hab ich meistens aufgrund meiner vorhergehenden Erfahrung das Ruder in meine Hand genommen, was den Sex betrifft.

Mittlerweile ist es aber so, dass nur ich die Initiative ergreife. Mein Freund unterstellt mir sogar manchmal, dass ich nur noch Sex will, wobei meiner Meinung nach 1-2mal pro Woche, wenn wir Zeit haben uns zu sehen, doch eh nicht soo viel ist.
Ich habe ihm schön öfter gesagt, dass er mich ja auch mal “verführen” könnte oder so, aber es kommt einfach keine Initiative von ihm.

Wie seht ihr denn das? Hat er vielleicht keine Lust, wobei er schon immer, wenn ich ihn anfasse schnell bereit ist? Oder kann es sein, dass er sich nicht traut oder so?

Ich möchte ja auchnicht vor ihm dastehen, als wäre mir Sex wichtiger als Gespräche, kuscheln usw.!

Antworten



  • von Danschi am 01.04.2009 um 16:21 Uhr

    Kenn ich auch…
    Hier kommt jetzt eine evtl. Erklärung die von einem Mann(hab ich so erzählt bekommen) stammt:
    Männer sind von Natur aus eher gemütlich…ja auch was Sex angeht
    Wenn der Mann immer verführt wird von der Frau wieso soll er dann die Initiative ergreifen?! Das ist doch viel einfacher wenn sie anfängt,kann Mann sich wenigsten keinen Korb einfangen…er weiß ja dann genau daß sie will….
    Viele Männer lieben es einfach verführt zu werden…
    So jetz kommt meine pers.Meinung:
    Da er noch unerfahren ist kann es auch Unsicherheit sein…das mit dem verführt werden halte ich auch für richtig. Wobei auch viele Männer selbst gerne die Initiative ergreifen….Ich nehme jetzt mal an er ist noch relativ jung,das kann sich mit der Zeit noch ändern…
    An deiner Stelle würde ich nochmal versuchen mit ihm zu reden….

  • von schoenerTag am 01.04.2009 um 12:55 Uhr

    Hey! Ich denke, dass dein Freund deine Berührungen einfach genießt. Und auf Grund seiner `Unerfahrenheit` noch nicht genau weiß, wie/wo er die berühren soll. Ich würde einfach abwarten und ihn in seiner Sache aufbauen und bestätigen, dann kommt das sicher mit der Zeit.

  • von Destiny1212 am 01.04.2009 um 07:40 Uhr

    Hallo! Also 1-2 Mal die Woche finde ich jetzt auch nicht übertrieben viel. Die einzige Erkärung, die mir dazu einfällt ist, dass er Komplexe deswegen hat, weil du bei eurem gemeinsamen “1.Mal” schon keine Jungfrau mehr warst und damit die Erfahrenere von euch beiden. Bei Jungs (ich weiß jetzt nicht, wie alt ihr seid) ist es so, dass sie sich gerne mit der Erfahrung, die sie bereits haben bei den Mädchen brüsten und meinen, den Lehrer spielen zu müssen. Tja, und in eurem Fall ist es ein wenig anders und dein Freund ist zurückhaltend aufgrund der fehlenden Erfahrung…Das Einzige, was ich dir dazu raten kann ist: Ihm klar zu machen, dass es dir gefällt, wenn er dich anfasst, dass dir gefällt, was er macht. Du musstt versuchen, ihm seine Komplexe zu nehmen und sein Selbstbewusstsein aufbauen…Denn erst, wenn er sich wirklich sicher ist, dass das alles so richtig ist, wie er es anstellt, wird er auch mal die Initiative ergreifen.

Ähnliche Diskussionen

Wieso ist er mir noch immer so wichtig? Antwort

Am 12.09.2010 um 23:14 Uhr
Hej Mädels, so verzweifelt wie in den letzten paar wochen war ich das letzte mal vor etwa 3 Jahren als die Beziehung zu mienem damaligen Freund scheiterte.. lch war sehr Verliebt in ihn, so sehr das ich bis vor...

wieso habe ich KEINE LUST auf sex BITTE HELFT MIR Antwort

Am 05.12.2010 um 12:23 Uhr
HI kennt ihr das vielleicht auch das ihr einfach keine lust auf sex habt ?? ich das normal? ich bin jetzt schon über 3 jahre mit meinem freund zusammen .. er gibt phasen da habe ich lust aber dann gibt es...

Wieso hab ich nur in Gedanken Lust auf Sex? Antwort

Am 20.04.2010 um 17:58 Uhr
Also folgendes liebe Erdbeerfreunde 😀 Ich hab andauernd Sexträume, stelle mir Sex mit irgendwem vor und befriedige mich oft selbst. Ich werde auch total schnell feucht, einfach nur durch einen kurzen Gedanken an...

Ein bis zweimal Sex die Woche - zu wenig ? Wieso will er nicht ? Antwort

Am 05.03.2012 um 18:18 Uhr
Hei Mädels, in letzter Zeit mach ich mir wirklich Gedanken über das Sexleben meines Freundes und mir. Ich persönlich bin immer bereit es "zu tun" auch, wenn ich gerade nicht sonderlich in Stimmung bin. Es ist doch so,...