HomepageForenGruppentherapiewieso freu ich mich dass ich untergewicht habe ??

Anonym

am 07.06.2008 um 18:48 Uhr

wieso freu ich mich dass ich untergewicht habe ??

also ich hab letztens meinem BMI (BODY MAS INDEX) ausgerechnet und kam dabei auf 16.5 normal wäre zwischen 20 und 25 und als ich es wusste das ich kleines bischen untergewicht habe hab ich mit total gefreut, jetzt habe ich 1 kilo (nur) zugenommen und finde es schon schreklich also magersüchtig bin ich echt nich , dafür esse ich viel zu viiiel und viel zu gerne ich würde eher sagen ich esse zu viel aber ist es gefährlich das ich bei 1.63 cm 44 kilo wiege ??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von globetrotter am 09.06.2008 um 13:12 Uhr

    Also ich wuerde auf jeden fall mit jmd reden, mit einem arzt. Ich selbst hatte auch mal starkes untergewicht aber habe gluecklicherweise wieder zugenommen.
    Das ist definitiv nicht gesund. Pass auf, dass du nciht in die Magersucht oder Bulimie reinrutscht.

    0
  • von lil_angel am 07.06.2008 um 21:13 Uhr

    hey also ich hab auch untergewicht also ich bin 1,65 und wiege 43 bmi= 15,79…
    mir gehts genauso ich freue mich auch darüber, obwohl ich weiß, dass ich zunehmen muss. Hm naja ich bin beim psychologen und es ist echt ganz hilfreich mit jemandem zu reden.
    auch wenn du i wie andere probleme hast dann hilft der dir dabei . solltest es vllt mal ausprobieren sowas kann echt nie schaden und wenns dir nich gefällt kannst du ja immernoch damit aufhören
    viel glück noch

    LG jeanny

    0
  • von miumiu am 07.06.2008 um 20:30 Uhr

    Also ich habe auch Untergewicht, aber das auch schon immer, es kommt auch darauf an, was für ein Typ du bist. Und der BMI ist nicht unbedingt eine zuverlässige Größe, dass bestätigen auch Wissenschaftler.

    Das du dich über das eine Kilo ärgerst, ist zunächst eine normale Reaktion, dass hat wohl jeder, egal ob dünn, dick oder normal.
    Was jedoch nicht normal wäre, ist wenn du dich nunim Spiegel nicht mehr anschauen kannst und krampfhaft versuchst abzunehmen.
    Dennoch wärst du auch da nicht die einzige, denn die Gesellschaft-man sehe die Topmodelsuchsendungen-treibt einen ja förmlich dazu.
    Sollte etwas von diesen Dingen auf dich zutreffen, dann suche dir Hilfe z.B. beim Psychologen und zwar schnell.

    Mach dir klar, das dein Charakter das Wichtigste ist.

    LG miumiu

    0
  • von missyd am 07.06.2008 um 19:20 Uhr

    also naja wenn du 1,63m groß bist…dann müsstest du mindestens 49/50kg wiegen…dass du dich freust,weil du untergewicht hast könnte sher viel mit der gesellschaft zu tun haben es gibt ja überall menschen die 1,75m sind 52kg wiegen und sich “total zu dick finden” -.-
    also ich finde du solltest zum Artzt gehn und dann je nach dem was er sagt weitergucken…wenn er meint du brauchst eine therapie solltest du die auch anfangen…Viel Glück
    glg
    Missyd

    0
  • von Hilda am 07.06.2008 um 19:08 Uhr

    Ein das Gewicht / der BMI ist wirklich zu gering.
    Zum einen solltest du mal zum Arzt gehen, da du sagst, dass du ganz viel isst. Vielleicht hast du eine Stoffwechsel- oder Schilddrüsenstörung, die schuld daran ist, dass du nicht zunimmst.
    Zum anderen solltest du aber auch zu einem Psychologen gehen, da du es schrecklich findest nur 1 Kilo zugenommen zu haben. Denn das ist bei deinem Gewicht überhaupt nichts.

    0
  • von SweetiexD am 07.06.2008 um 19:01 Uhr

    oh gott!! 1,63m und 44 kilo???? sorry, du brauchst dringend hilfe!!!!vielleicht reicht shcon eine therapie, aber wnen es shclimmer wird, wäre eine klinik vielleicht besser geeignet…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich fühle mich so dick..obwohl ich eig. weiss, dass es nciht so ist.. Antwort

Am 25.07.2009 um 13:05 Uhr
hallo ihr lieben ich bin 17 jahre alt, 1,76 groß und wiege 57-60 kilo das schwankt halt immer mal wie das bei frauen so ist.. meine maße sind 86-64-89 ich weiss, dass es daran eiigentlich nichts auszusetzten...

wie zeige ich ihm, dass ich mich verliebt habe? Antwort

Am 14.06.2009 um 14:11 Uhr
Hey Leute:) ich habe mich in meine Affäre verliebt. und jetzt will ich ihm das nicht direkt sagen. aber mit welchen gesten zeige ich es ihm am besten?irgendwann werde ich es ihm bestimmt sagen aber ich will ihn damit...

wieso habe ich KEINE LUST auf sex BITTE HELFT MIR Antwort

Am 05.12.2010 um 12:23 Uhr
HI kennt ihr das vielleicht auch das ihr einfach keine lust auf sex habt ?? ich das normal? ich bin jetzt schon über 3 jahre mit meinem freund zusammen .. er gibt phasen da habe ich lust aber dann gibt es...