HomepageForenGruppentherapieWieso “hasse” ich die neue meines Ex?

Anonym

am 23.04.2008 um 22:48 Uhr

Wieso “hasse” ich die neue meines Ex?

Also, mein Ex und ich haben noch guten Kontakt miteinander.
Er hat aber wieder eine neue Freundin, und ich hasse sie. Dabei liebe ich ihn doch gar nicht mehr. Deshalb frage ich mich, wieso ich sie hasse. Ich kenn sie doch noch nicht mal!

Antworten



  • von PollyPocket am 24.04.2008 um 19:04 Uhr

    ich finde das ganz verständlich. es liegt nun mal in der natur der frau. wir alle mögen es doch, wenn wir weit und breit die einzige sind. aber da kam eine neue frau in sein leben. das sieht man nur ungern.
    aber solange du keine attentate auf sie oder die beziehung verübst, ist das halb so schlimm.

  • von Kleeblatt am 24.04.2008 um 14:19 Uhr

    Lass ihn gehn und gönne ihm sin Glück. Ihr seid doch gute Freunde also freu dich für ihn dass er wieder glücklich ist, das selbe würdest du doch von ihm auch erwarten oder?

  • von Katkat am 24.04.2008 um 14:06 Uhr

    Du bist ganz klar Eifersüchtig. Auch wenn du ihn nicht mer liebst, hast du Angst, dass er mit seiner neuen Freundin glücklicher wird als mit dir!!

  • von Judis am 24.04.2008 um 10:26 Uhr

    Dein Ex bedeutet dir schließlich noch was, du liebst ihn zwar nicht mehr, aber ihr hattet schließlich ne enger Verbindung und das geht ja nicht von heute auf morgen weg. Sollte es auch nicht…

    DU denkst dir bestimmt, wieso ist er wieder glücklich, wieso kann eine andere ihn soo glücklich machen.

    Du bist nicht mehr Number One! Damit haben Frauen ja immer zu kämpfen, Wir wollen immer Nr.1 sein 😛

  • von schabernack am 24.04.2008 um 04:22 Uhr

    weil du einfach eifersuechtig bist.
    jetzt ist es klar dass du nicht die einzige mehr fuer deinen ex bist. du “besitzt” ihn nicht mehr. und wer teilt schon gerne spielzeug?
    hat nicht sonderlich viel mit liebe zu tun.

Ähnliche Diskussionen

Ich bin die Geliebte meines Ex-Freundes Antwort

Am 31.10.2008 um 15:05 Uhr
Ich weiß gar nich so wirklich, wo ich mit meiner verzwickten Geschichte anfangen soll...hm...also: Ich war mit meinem Ex über 5Jahre zusammen. Mal mehr und mal weniger. Wir habens schon oft miteinander versucht,aber...

ich habe meinen freund mit dem namen meines ex angesprochen 🙁 Antwort

Am 21.04.2010 um 10:42 Uhr
Ich habe gestern was schlimmes getan, ich könnte mir selber in den arsch treten… ich habe gestern meinen freund, mit dem ich seit 1,5 jahren zusammen bin, mit dem namen meines exfreundes angesprochen!!! Wie konnte ich...

Vater meines Kindes hat eine Neue - Was kann ich tun?! Antwort

Am 29.10.2010 um 10:50 Uhr
Hey Mädels, ich habe vor 10 Wochen einen kleinen Sohnemann bekommen. In der Schwangerschaft war es zwischen mir und meinem jetzt Ex immer eine hin und her Beziehung (vor der Schwangerschaft war es nicht so). Nun hat...

Ich mag die Mutter meines Freundes nicht Antwort

Am 10.12.2010 um 18:15 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich hab ein kleines Problem...naja für mich ist es eig garnicht so klein: Ich bin jetzt 4 Monate mit meinem Freund zusammen und wir sind auch total glücklich, allerdings ist da noch seine...