HomepageForenGruppentherapieWieso träume ich ständig von ihm?

Anonym

am 08.03.2010 um 13:41 Uhr

Wieso träume ich ständig von ihm?

liebe erdbeergirlz
seit etwa einem halben jahr träume ich regelmässig von meiner ersten, grossen liebe (davor war es nicht so oft). im traum sind es romantische und erotische erlebnisse, die ich mit ihm hatte. das ding ist nur, dass wir vor 8 jahren zusammen waren, im guten auseinander sind und uns etwa 1x im jahr treffen, um uns auszutauschen…
seit 4 jahren bin ich auch glücklich vergeben und habe deswegen auch ein schlechtes gewissen, dass mich mein ex in meinen träumen besucht und es ja nicht immer jugendfrei zu und her geht! 😉 ich weiss, es sind “nur” träume, allerdings bin so einer nacht auch tagsüber ziemlich aufgewühlt. ich hoffe dann immer, dass mein freund mir nichts anmerkt…

was kann ich dagegen tun, dass diese träume aufhören? es klingt vielleicht verrückt, aber allmählich kann ich die grenze zwischen traum und realität nicht mehr aufrecht erhalten, denn kürzlich habe ich mich dabei ertappt wie ich in einem (meiner vielen) tagtraum mir vorgestellt wie es wäre in zu küssen und in seine wunderschönen, blauen augen zu blicken, die mich damals so fasziniert haben…

arrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhh! versteht ihr mich oder bin ich völlig bekloppt?

wünsche euch einen guten start in die woche und sende euch liebe grüsse
xxx

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von patricia888 am 08.03.2010 um 14:10 Uhr

    ups, das würde mich auch verwirren, denn ich träume immer von den typen, in die ich verliebt bin oder die ich nicht kenne^^
    mmh wie ist es denn wenn du ihn siehts? kribbelts dann oder so..?
    aber vielleicht ist es auch, weil du vergeben bist, (schon ziemlich lange, es wird langsam richtig ernst..?) dass du unterbewusst einfach nicht vergeben sein willst oder das gefühl hast, du musst noch was mit anderen männern erleben und jetzt machst du das halt im traum mit deinem ex..?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich träume ständig davon wie ich meinen Freund betrüge und im Traum hab ich so ein schlechtes Gewissen,dass ich weine ?! Antwort

Am 28.12.2009 um 14:31 Uhr
hallo Erdbeermädels, wie beschrieben: ich träume davon wie ich meinen Freund mit meinem ex-freund betrüge (also meist träume ich wie ich neben ihm aufwache nackt und die ganze situation nach sex aussieht --also...

Ich träume jede Nacht, wenn ich neben meinem Freund schlafe, von meinem besten Freund :( Antwort

Am 10.06.2009 um 15:30 Uhr
davon, dass wir und küssen, zusammen sind und miteinander schlafen... und wenn ich morgens aufwache, fühle ich mich, als hätte ich meinen freund betrogen. ich kenne beide ungefähr gleich lange, am anfang hab ich mich...

Ich komme nicht mehr von ihm los... Antwort

Am 03.10.2010 um 23:19 Uhr
Hallo, ihr. Ich habe vor ca. einem Jahr einen Jungen im Chat kennengelernt. Er hatte ein Bild von einen Model in seinem Profil, und ich wusste nicht wie er wirklich aussah. Ich hab angefangen mit ihm zu schreiben,...

Träume von diesem Menschen hören nicht auf! Ich will sie aber endlich loswerden! Antwort

Am 25.11.2010 um 11:41 Uhr
Mädels ich brauch eure Hilfe! Ich weiss nicht mehr weiter. Also ich (20) habe seit drei Jahren einen Freund (A), kenne ihn seit fünf Jahren. Dazwischen lernte ich einen anderen kennen (B), ich verliebte mich in ihn...

Wieso kann ich nicht die Finger von ihm lassen?!? Antwort

Am 29.03.2010 um 09:42 Uhr
Hey Mädels :( Es gibt da einen Jungen den ich schon seit über einem Jahr richtig toll finde. Am Anfang haben wir immer geschrieben u. telefoniert bis wir uns treffen wollten naja dan brach der Kontakt ab. Wegen ihm!...