HomepageForenGruppentherapieWill er mich zurück? – Ex oder potenzieller neuer Freund?

Anonym

am 30.03.2009 um 19:29 Uhr

Will er mich zurück? – Ex oder potenzieller neuer Freund?

Mit meinem Ex ist jetzt seit ca. einem Monat Schluss. Es war eine Fernbeziehung, die aber über ein Jahr gehalten hat, aber er kam damit nicht mehr so gut klar, da wir uns nur sehr selten gesehen haben. Zum Schluss seien laut ihm auch die Gefühle weniger geworden. Zwei Wochen nachdem Schluss war, habe ich durch Zufall erfahren, dass er mich im letzten Monat mit zwei Mädels betrogen hat. Das heißt, er hat mich noch dreister angelogen, als ich vorher schon vermutet hatte. Seit diesem Moment habe ich beschlossen, dass er es einfach nicht wert ist, weiter um ihn zu trauern. Durch einen richtig dummen Zufall, habe ich dann jemand anderen kennengelernt, der anscheinend sehr interessiert an mir ist. Gestern hatten wir unser erstes Date, falls man es so nennen kann. Laut mehreren Freundinnen ist er wohl in mich verliebt und ich bemerke auch einige Anzeichen dafür. Allerdings hat gestern Abend mein Ex nach einem Monat Kontaktpause wieder angerufen. Er wolle sich mal wieder melden (er wollte nämlich mit mir befreundet bleiben, weil er nicht ohne mich könne), mich fragen wie es mir so geht und mir unbedingt etwas erzählen, daran hatte er schon am Morgen gedacht. Dann hat er mir erzählt, was bei ihm im Moment so los ist, mich gefragt, ob es bei mir etwas Neues gibt. Jetzt rätsele ich, wieso er meint, sich auf einmal wieder melden zu müssen! Hat er die Trennung, die ja für ihn nicht so schlimm gewesen sein kann, wie er angegeben hat, jetzt verarbeitet, war es einfach, weil er sich freundschaftlich nach mir erkundigen wollte oder will er mich auf einmal doch wieder zurück? Eine Freundin meinte, bei ihrem Ex und ihr hätte es genauso angefangen. Er hat Schluss gemacht, sich einen Monat später wieder gemeldet und dann waren sie irgendwann wieder ein dreiviertel Jahr zusammen. Ich lasse so etwas definitiv nicht mit mir machen, wenn er jetzt auf einmal meint, genug mit anderen rumgemacht zu haben und doch wieder Bock auf mich hat. Aber es würde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt. Ich denke nicht, dass ich etwas mit dem potentiellen Neuen anfangen würde, da ich ihm nicht antun will, ihn hinterher doch bloß als Lückenfüller zu benutzen, damit ich endgültig über meinen Ex hinwegkomme…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BeBeC am 30.03.2009 um 20:14 Uhr

    Ich stimme Ina1990 total tu lass dich nicht noch einmal auf deinen Ex ein!
    Ich glaube er hat sich wirklich nur Freundschaftlich nach dir erkundet, du kannst dich ja mal bei seinen Freunden umhören ob da was mit einem anderen Mädchen läuft, dan hast du deine Antwort! 😉

    Mit dem anderen würd ichs mir an deiner stelle nochmal überlegen, wenn du Gefühle für ihn entwickelst dan würd ich schon was mit ihm anfangen! Schau einfach, was sich ergibt! Wenn du noch fragen hast kannst mir ja eine private Mail schreiben!

    Viel Glück noch 😉

    0
  • von Ina1990 am 30.03.2009 um 20:06 Uhr

    Lass dich bloß nicht nochmal auf deinen EX ein. das scheint ein ganz schönes arschloch zu sein.

    vielleicht denkt er wirklich er müsse sich melden da er ja freundschaft wollte… so war mein ex auch drauf.

    das mit dem “neuen” hmmm… wenn sich für ihn keine gefühle entwickeln solltest du wirklich ncihts mit ihm anfangen.

    aber im prinzip hast du dir all deine fragen schon selst geantwortet XD

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ex-Freund will mich zurück. Antwort

Am 06.01.2009 um 11:14 Uhr
Also Mein Ex-Freund hat im November schluss gemacht. Da waren wir 10 Monate zusammen. Ich war immernoch total in ihn verliebt und konnte es kaum fassen denn er hat mir noch 2 Tage vorher gesagt wie glücklich er mit...

Ex-Freund/neuer Freund Antwort

Am 18.08.2009 um 16:37 Uhr
hi Mädels ich bin jetzt mit mit meinem Ex seit 3 Monaten getrennt wir waren 2 jahre und 7 monate zusammen und dann hat er von heut auf morgen schluss gemacht. Nach langem hin und her trauern(ich) hab ich mich...

Mein Ex behandelt mich wie er will Antwort

Am 08.05.2008 um 17:27 Uhr
Ich hab einen Ex-Freund und ich kenn ihn schon sehr lange... Wir waren 1 jahr und 7 Monate zusammen als das erste mal schluss war, dann waren wir nach 3 monaten pause wieder zusammen bis er eine andere hatte. ...

er verunsichert mich....will er oder nicht??? Antwort

Am 12.01.2009 um 10:57 Uhr
ich habe auf der arbeit vor 2jahren einen Mann kennen gelernt, er hatte mich durch eine gemeinsame Kollegin zu seinem Geburtstag eingeladen.Zur kurzen Erklärung, ich habe eine kaputte Beziehung, wo mein Partner und...

will zurück zum ex :( Antwort

Am 25.07.2009 um 13:47 Uhr
mein freund hat mich vor einem tag verlassen u ich kann schon nich mehr...ich vermiss ihn so sehr :( das schlimme is ich kann ihn nich loslassen u hoffe er kommt doch noch mal zurück... wir wollen uns ja noch mal...