HomepageForenGruppentherapieWir wollen beide schluss machen, können es aber nicht!

Anonym

am 07.11.2010 um 19:56 Uhr

Wir wollen beide schluss machen, können es aber nicht!

ok wo fange ich an. also ich und mein freund sagen beide das wir uns lieben,aber die beziehung langsam sinnlos ist. wir streiten nur noch. und wir beide sagen uns immer, dass es am besten wäre wenn wir uns trennen, aber wir einfach nicht voneinander los kommen!! das ist doch nicht der grund, die basis einer beziehung?! wir sagen uns dass wir uns lieben aber im anderen moment denk ich mir kann das doch keine liebe mehr sein sondern gewohnheit (sind seit 5 jahren zusammen, sind beide 20) was sollen wir tun? keiner schafft es schluss zu machen, wir halten beide an den schönen gedanken fest aber unser verstand sagt das wir getrennt glücklicher wären.in den momenten wo ich glücklich bin, genieße ich die zeit mit ihm und alles ist wieder vergessen und ich weiß ihn wieder sehr zu schätzen und denke an die urlaube, an die vielen schönen sachen die wir erlebt haben. aber in den momenten wenn wir streiten,uns beleidigen und uns halb verprügeln (hart ausgedrückt) dann kommen mir alle streite der vergangenheit wieder hoch. ich weiß nicht mehr weiter. es ist hart, aber ich “freue” mich schon auf die disco-gänge die ich ohne ihn machen kann,wenn ich single wär. (wir gehen nur gemeinsam in die disco) aber nicht um rumzuhuren,sondern einfach abzuspacken und nicht immer ärger zu bekommen wenn ich zu viel getrunken habe und so. früher wo wir noch jünger waren hatten wir viel spaß zusammen, . jetzt zwar auch noch, wir unternehmen viel aber es ist einfach alles anders. es gibt viele dinge die ich an ihm liebe und viele dinge die ich an ihm hasse. wenn ich eine liste erstellen würde ob seine positiven oder negativen seiten überwiegen könnte ich es nicht sagen. ich glaube aber, dass wir schon mehr tage damit verbracht haben zu streiten,als uns zu lieben. trotzdem haben wir viel durchgemacht und zueinander gestanden. ich weiß nicht was ich tun soll, es ist so schwer einen schlussstrich zu ziehen. wir wollten egtl bald zusammen ziehen und haben unsre zukunft geplant. aber wir streiten wegen allem. wegen unwichtigen dingen,sowie wegen richtigen gründen. schluss machen ist noch so in weiter ferne, dass pack ich glaub ich nicht.und auszeit nehmen funktioniert auch nicht. haben den gleichen freundeskreis, und sehen uns ständig und müssen einfach beide immer fragen was der andere macht. so schrecklich :( ich kann mir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen,aber eins mit ihm genauso nicht. ich kann ihn nicht ändern, und er mich nicht. wir passen anscheinend einfach nicht zusammen.aber das ist hart wenn einem das erst nach fast 5 jahren auffällt :( ich bin 20 und schon so depressiv. ich weiß es gibt weitaus schlimmere probleme, aber ich will endlich rundum glücklich in meiner beziehung sein. klar dass des nicht immer geht,aber eine beziehung sollte einen ja nicht kaputt machen sondern das leben verschönern.
vielleicht hat das eine von euch mal durcherlebt und kann mir sagen was sie gemacht hat oder hätte. danke schon mal. und sorry für den langen text
:*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BarbieOnSpeed am 09.11.2010 um 12:59 Uhr

    ihr liebt euch und eure beziehung ist gleichzeitig sinnlos? das passt nicht zusammen… wenn man sich liebt IST DAS DER SINN!

    0
  • von Feelia am 09.11.2010 um 12:56 Uhr

    ich geb zu,hab den beitrag net gelesen,den die überschrift reicht mir:
    wenn man WILL,kann man auch.mehr gibts dazu net zu sagen.
    das leben is eben nun mal net leicht,da muss man durch.

    0
  • von GruenerApfel am 08.11.2010 um 21:05 Uhr

    Ich streite mich zur Zeit auch viel mit meinem Freund, aber es wird Zeit, dass ich wieder aufhöre.
    Ich schaffs nicht ohne ihn, ich Liebe ihn.

    0
  • von Julaaya am 08.11.2010 um 20:59 Uhr

    Also, ich kann es ein bisschen nachvollziehen wie du fühlst.
    Ich liebe meinen Freund auch über alles und kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen…
    Und trotzdem streiten wir schon oft denke ich.
    Ich denke, eine Beziehungspause bringt nie was, auch wenn finestbery es so bestätigt. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht,
    denn so weißt du, dass ihr eigentlich noch zusammen seit, und ihr könnt es euch nicht richtig vorstellen, wie es ohne den andern ist. Außerdem vermisst man sich eh so arg(was ja wohl klar ist, wenn ihr euch liebt), dass man den Monat nicht aushält, und sich früher sehen will.
    Deswegen gibt es denke ich nur den einen richtigen Gedanke:
    Wenn ihr euch liebt(und das hast du gesagt) und euch bewusst seid, dass die Zukunft hart werden wird, ihr es aber trotzdem versuchen wollt und all eure Kraft in die Beziehung stecken wollt, würde ich JA sagen zu der Beziehung!!!!
    Natürlich wird es anstrengend, aber ich könnte mit meinem Freund nicht schluss machen, wenn wir uns doch so lieben!!!
    Wenn ihr es wollt, klappt es schon, ist meine Ansicht;)
    Viel Glück=)

    0
  • von finestberry am 08.11.2010 um 13:44 Uhr

    wieso macht ihr nicht einfach mal eine pause?
    ich würd euch empfehlen einfach mal für genau 1 monat schluss zumachen und nach diesem einen monat wieder zu reden um zu gucken obs euch besser geht oder ihr ohne einander nicht konntet..
    hat bei meinen freundinnen immer geklappt..
    ihr hält halt beide noch an diesem WUNSCH fest die zeit so zu verbringen wie ihr sie verbringt wenn ihr nicht streitet..
    aber die realität sieht anders aus..ich würds versuchen dann kanns du auch gucken ob diese alleinigen disco gänge wirklich so toll sind wie du sie dir ausmalst

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verzweiflung pur! Erste Liebe, wir können es einfach nicht lassen! Antwort

Am 18.11.2010 um 17:26 Uhr
Hey Mädels! Ich versuch es nicht zu ausführlich zu machen damit ihr nicht zu viel zum lesen habt ;) Also mein Ex (18) und Ich (16) waren 8 monate zsm wir haben uns kennengelernt als ich 14 war. Das ist jetzt zwei...

Beziehung macht unglücklich - aber Schluss machen geht nicht ? Antwort

Am 10.01.2013 um 20:54 Uhr
Hallo! Ich bin gerade echt verzweifelt. Mit meinem Freund bin ich seit etwa zwei Jahren zusammen und im Moment ertrage ich einfach nichts mehr ... Ich bin selbst ja auch eher anhänglich, aber ich bin für ihn...

Bringe es nicht übers Herz Schluss zu machen Antwort

Am 06.01.2011 um 20:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und er liebt mich wirklich über alles. Ich bin seine erste große Liebe. Dennoch merke ich, dass ich nicht mehr so viele Gefühle für ihn...

Wieso können wir nicht ganz normal miteinander reden? Ich habe es ja versucht.Er blockt total ab. Antwort

Am 26.07.2009 um 19:29 Uhr
Die Rede ist von meinem Ex. wir sind nun schon ein paar Monate getrennt. Sehen uns aber leider noch recht häufig und das läßt sich im Moment auch nicht vermeiden. Die Trennung lief nicht ganz so glücklich ab. Ich kann...

Wieso können wir nicht normal miteinander umgehen? Antwort

Am 10.06.2009 um 22:07 Uhr
Wir sind nun schon einige Wochen getrennt und ich dachte wir könnte endlich wieder normal miteinander reden. Ich könnte noch nichtmal sagen von wem die Trennung letztendlich ausging. Ich habe ihn irgendwann nicht...