HomepageForenGruppentherapiewo wird mich das ganze hinführen???

Anonym

am 24.08.2008 um 00:11 Uhr

wo wird mich das ganze hinführen???

hallo mädels…ich weiß ,vielleicht könnt ihr mir nicht helfen,aber ich muss einfach los werden,was mir auf dem herzen liegt..es belastet mich nämlich sehr und ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein paar tröstende worte sagen…
ich bin mit 17 mit einem jungen zusammen gekommen,den ich sehr geliebt habe….wir haben uns sehr sehr geliebt,aber wir beide wussten das unser beziehung kaum eine chance hat aber wir konnten gegen diese liebe nicht ankämpfen..es war daher auch eine sehr komplizierte beziehung…ständig zwischen einem hin und her..zwischen schmerz und hoffnung,die man sich selbst irgendwie gemacht hat…
nun ja nach ungefähr 3-4 jahren haben wir uns getrennt…nur wie? wir hatten uns getroffen,was wir nicht oft tun konnten,jedes treffen war so sehnlichst erwartet..nun ja wir hatten uns getroffen und einen wunderbaren tag miteinander verbracht und dann ist jeder wieder seine wege gegangen…am tag drauf hatte ich ihm eine sms geschrieben wann wir uns wieder sehen und er sagte besser wir unterlassen das ganze….ein punkt an dem wir immer und immer wieder gekommen waren während den jahren..an diesem tag war ich am ende meiner kräft und es auch satt ständig in dieser ungewissheit zuleben und sagte nach langem gespräch ok,dann solls so sein.
er hatte geglaubt dass ich mich wieder malden werde,was ich aber nicht tat…schliesslich war ich sehr verletzt und am ende meiner kraft. so ist unsere beziehung auseinander gegangen und wir hörten nix von einander.
daraufhin habe ich meinen jetigen freund kennen gelernt mit dem ich schon 4 jahre zusammen bin und auch zusammen lebe.ich liebe ihn unheimlich…ich kann die liebe zu ihm nicht beschreiben,es ist halt etwas festes etwas tiefgründiges und wir haben unendlich viel mit einander durchgemacht…
vor ungefähr einem jahr aber,gab es ein klassentreffen und meine beste freundin fragte mich ob ich hin gehen möchte,ich sagte nein,denn ich wusste das der junge von damals da sein wird…ich war mir sicher das er kommen würde um mich zu sehen,was sich nach dem treffen auch durch meiner freundin bestätigt hatte.sie hatte ihm erzählt,das ich einen freund habe,mit dem ich auch ein kind habe und das ich sehr glücklich bin.
später hat er mit ihr über studivz geschrieben,das ihn die nachricht über mich sehr getroffen hätte und das ich was besonderes für ihn sei….
sie erzählte mir das auch und seit dem fand ich keine ruhe mehr..ich lebe hin und wieder in dem alten schmerz und unglaublicher wut…ich schrieb ihm über sie,das es besser wäre wenn er die alte zeit vergessen würde und versuchen würde seinen weg so gut wies geht zugehen,das habe ich in eine art gedicht formoliert…ich habe ihm nichts persönliches von mir gegeben weder nr.noch e-mail oder so,weil ich keinen direkten kontakt
zu ihm haben wollte,wegen meinem freund.
doch seit dem werde ich die genannten gefühlr nicht mehr los,ich habe öfters träume von ihm und fühle mich immer schlechter deswegen wegen meinem freund…dabei habe ich alles versucht diese gefühle und jeglichen kontakt zu dem anderen fern zu halten,aber die gefühle kommen immer und immer wieder….ich weiß nicht was ich machen soll,manchmal würde ich gerne dem jungen eine nachricht schreiben und ihm all diese gefühle sagen um sie endlich vielleicht los zu werden,aber das tu ich wegen meinem freund nicht,weil ich das gefühl habe es wäre nicht richtig ihm gegenüber,oder.daher unterlasse ich das.
was um himmels willen soll ich machen? ich kann diese zeit nicht aus meinen erinnerungen löchen und seit dem die sache wieder angesprochen wurde,kann ich sie nicht mehr schliessen.
Könnt ihr das vielleicht verstehen???? habe ich ein fehler gemacht das ich ihm vor einem jahr geschrieben habe??? wo soll ich hin mit diesen gefühlen?? und bin ich vorallem eine schlechte freundin oder gar gedankenmässig untreu???

sagt mir einfach nur eure meinung,bitte.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Michi72 am 26.08.2008 um 23:07 Uhr

    ähhm wenn ich mal was fragen dürfte, ich weiß, es hat mit deinem Problem grad wenig zu tun, aber ich habe mich die ganze Zeit während des Lesens gefragt, was war denn damals los, dass von vornherein klar gewesen ist, dass eure Beziehung keine Chance hätte? Und zum Thema, ich kann dich schon verstehen, wenn da alte Gefühle wieder hochkommen, vor allem, weil es nie eine richtige Ausprache und einen Abschluss gegeben hat, aber wie du ja selbst schreibst, bist du mit deinem jetzigen Freund sehr glücklich, du liebst ihn und eure Liebe hat sogar Früchte getragen, setze es nicht aufs Spiel. Ich denke nicht, dass du eine schlechte Freundin bist oder gar in Gedanken eine Betrügerin, das ist vollkommener Quatsch. Aber du solltest diese alte Sache für dich zu einem Abschluss bringen, egal wie auch immer, entweder lässt du die Zeit für dich arbeiten, was meines Erachtens am besten wäre oder du triffst dich tatsächlich noch einmal mit ihm und sprichst dich einmal richtig aus, wobei es da natürlich sehr schwer sein wird, wenn du wirklich noch diese Gefühle hast und weißt, dass du für ihn auch etwas Besonderes bist…. und denke bei allem, was du machst an deine kleine Familie, wie gut es dir mit ihr geht und wie sehr du sie liebst und sie dich lieben. Wünsche dir alles Gute.

    0
  • von Vicky am 25.08.2008 um 15:17 Uhr

    Was vorbei ist ist vorbei und das solltest du einfach abhaken! Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann triff dich mit ihm, aber ansonsten konzentrier dich lieber auf deine jetzige Beziehung!

    0
  • von schabernack am 24.08.2008 um 12:51 Uhr

    du sollst die zeit auchnicht aus deiner erinnerung loeschen. das wierde nichts bringen.
    vergiss einfachnicht warum du deinen freund liebst!
    sicher du wirst immer die ungewissheit haben, wie waers gewesen… aber du hast jetzt deine feste beziehung, ohne schmerz und kampf.
    ich wuerde mich mit diesem jungen treffen. schau dir an wie er geworden ist. vielleicht nimmt es dir goldschimmer um eure alte beziehung und du siehst was du erreicht hast.
    ich finde wenn er dich lieben wuerde waere seine nachricht nicht das er getroffen ist, sondern das er dir viel glueck wuenscht mit deinem kind und deinem freund!

    0
  • von julia92 am 24.08.2008 um 10:48 Uhr

    hey:)
    jetzt erst mal kopf hoch! ich mein niemand kann was für seine gefühle tun. zuerst musst du wirklich wissen ob du deinen freund liebst und noch mit ihm zusammen sein willst. wie ich aus dem text hervorlese ist das wohl der fall!
    um den anderen typen zu vergessen hilft eigentlich nur eins.. zeit!
    ich weiß das sich das doof anhört aber du hast den typ doch auch nach nem jahr oder so vergessen oder?!
    natürlich war es ein fehler ihn wieder anzuschreiben aber mein gott.. jetzt ist es passiert! solang ihr jetzt keinen anderen kontakt mehr habt ist es doch jetzt schon mal gut!!
    solang du in deinen gedanken nicht mit dem typ wieder zusammen sein willst gehst du ja auch nicht “gedanklich” fremd.. natürlich ist es scheiße das du wieder alte gefühle beekommen hast, aber vielleicht liegt es daran das du es nie richtig verarbeiten konntest?!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wo wird mich das ganze hinführen?? erklärung Antwort

Am 24.08.2008 um 12:31 Uhr
@julia: danke für deine meinung... bei mir kommen keine alten positiven gefühle hoch im gegenteil,es ist mehr der schmerz den er mir zugefügt hat während der ganzen beziehung und die wut,die ich auf ihn habe...es ist...

Ich weiss nicht weiter,wo wird das enden. Antwort

Am 11.07.2009 um 08:39 Uhr
Schönen Guten Morgen euch allen, Ich habe ein sehr ernstes Problem und ich möchte mich einfach ausheulen. Ich bin Alleinerziehend und im März dieses Jahres habe ich meine Kinder zu meiner Mutter gegeben und habe...

Diese ganze Situation nervt mich so..... Antwort

Am 10.07.2009 um 21:47 Uhr
Selber Schuld würde ich sagen. Wer fängt schon was mit einem Kollegen an? Niemals hätte ich gedacht, daß es mal so enden würde.... Er hat sich anfangs sehr um mich bemüht und wollte mir alles recht machen. Ich war...

Hat das Ganze überhaupt noch Sinn?! Antwort

Am 22.03.2009 um 11:18 Uhr
Hallo erstmal... Habe hier bereits mal ein Thema zu meinem Freund eröffnet (http://www.erdbeerlounge.de/gruppentherapie/Warum-ist-er-nicht-gleich-ehrlich-_t353832-s1).. Da ging es ja darum, dass er mich angelogen...

Diese ganze Situation nervt mich total.... Antwort

Am 18.06.2009 um 22:50 Uhr
wenn ich nur wüßte wie es einfacher werden würde.Die Kurzfassung:wir sind seit ca. 2 Monaten getrennt.Zwar habe ich es beendet, aber nur weil er wohl zu feige war und ich ihm sowieso egal geworden bin. Er wollte...