HomepageForenGruppentherapieWofür dient das hier?! Um auf die Fresse zu bekommen?!

Anonym

am 15.06.2009 um 14:44 Uhr

Wofür dient das hier?! Um auf die Fresse zu bekommen?!

Also ich habe hier einige Sorgen und Nöte gepostet… man kann sich hier auch wieder abmelden ich dachte wirklich man könnte sich untereinander helfen… Manchmal sollte man lieber nichts schreiben bevor man auf die Fresse bekommt. Zum Beispiel jemand in der Gruppentherapie macht mehrere Teil, weil sie uns noch Infos geben will so verstehe ich es… Klar könnte sie warten aber ist sie nicht hier weil sie ratlos ist!? Ich muss das nicht verstehen wieso man auf jemand einhauen muss der am Boden ist, oder?!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von StrawberryMilk am 15.06.2009 um 17:51 Uhr

    Naja, Beleidigungen habe ich hier schon mitbekommen, das muss man mal sagen. Aber bei manchem denke ich mir echt: oh mann, also das war ja jetzt voll unnötig^^
    Ich denke aber, wer einen gesunden Menschenverstand besitzt weiß, dass man nicht böse Kommentare zu einer Person abgibt, die z.B. mit Selbstmordgedanken oder sonst was spielt, also so viel Verstand sollte man noch haben.
    Ansonsten sind da ja noch Leute, die wegen Fältchen im Gesicht rumjammern und da denke ich mir: Ähmm, ja….^^ total unnötig halt, und wenn dann noch zig Diskussionen darüber gestartet werden, muss dir betroffene Person sich nicht wundern ein bischen angezickt zu werden 😉 Nichts für Ungut ^^

    0
  • von plasticdoll am 15.06.2009 um 16:18 Uhr

    das lustige ist: es wurde niemand jemals beleidigt. das wird hier behauptet, aber in den beiträgen auf die das hier wohl anspielt, war es nicht so. keiner hat “auf die fresse bekommen”.. ehrlich nicht. es war nur nervig.

    0
  • von mause19911 am 15.06.2009 um 16:12 Uhr

    Nun, es ist leider wirklich hier so, aber man muss auch verstehen, wenn gewisse Themen wie beispielweise: “bin ich schwanger??? oder so”
    dass man da dann irgenwann mal austickt, aber so jetzt kann ich es echt auch nicht verstehen, dass man einen beleidigen musst oder so.

    0
  • von chanellady am 15.06.2009 um 15:32 Uhr

    jupp.. also ich vermute es.. oder habe ich was verpasst?

    0
  • von plasticdoll am 15.06.2009 um 15:27 Uhr

    @enchantress
    das sind so viele.. geh mal in das gruppentherapie-forum, da siehst du dann ja die aktuellsten GT-beiträge.. dann einfach runterscrollen, immer mal ne seite zurück.. sind 9 teile, heißen immer gleich “glaubt ihr, er ist nur vorrübergehend…” mit teil 9/8/7 usw dran.

    0
  • von chanellady am 15.06.2009 um 15:24 Uhr

    hmm, wir wissen ja nicht 100 pro ob es denselben absender hat, passt aber zufällig

    http://www.erdbeerlounge.de/gruppentherapie/Glaubt-ihr-er-ist-nur-vorruebergehend-sauer-und-bekommt-sich-wieder-ein-Teil-9-_t517861-s1

    dazu gibt es dann noch bis zu 8 teile

    0
  • von plasticdoll am 15.06.2009 um 15:24 Uhr

    dazu kommt ja noch, dass es total sinnlos ist. es kommen keine neuen infos oder ähnliches, nein es wird sich nur beschwert.. und auf die ratschläge, die sie bekommen hat, will sie ja auch nicht hören. die scheinen ihr nicht zu passen.. und ich finde, wenn man doch meinungen hören will… dann aber keine anderen meinungen zulässt.. dann ist das schon irgendwie blöd. dann wieder und wieder klarzumachen, dass man einfach nicht hören möchte, bringt dann auch nichts mehr. sie nimmt keine tipps an, also sollte SIE es vll lassen..

    und genauso wie sie diskussionen starten darf (klar darf sie, es nervt bloß wenn das unsinnig ist), so dürfen wir alle hier auch unsere meinung dazu sagen. wieso müssen wir uns unsere meinung dazu sparen, sie aber nicht? das wäre nicht fair. wir alle hier haben ein recht auf unsere meinung und darauf, sie zu äußern. VOR ALLEM wenn man sie doch eigentlich auch haben wollte..

    0
  • von chanellady am 15.06.2009 um 15:19 Uhr

    jappi :-)

    0
  • von rainbowcookie am 15.06.2009 um 15:13 Uhr

    seh ich absolut genauso! die gruppentherapie ist ja dazu da,dass man auch probleme posten kann, die einem selber vllt unangenehm sind, oder von denen man nicht will, dass sie jeder gleich mit einem selbst in verbindung bringt. und wenn es einem scheiße geht, hilft es manchmal einfach sich das ganze von der seele zu schreiben! deswegen find ich das mit den mehreren teilen völlig in ordnung, und mädls die von den problemen anderer genervt sind, sollten sich entweder solche kommentare sparen oder sich gleich abmelden. es zwingt euch nämlich keiner hier zu sein.

    0
  • von chanellady am 15.06.2009 um 15:09 Uhr

    aha…konnte man das sehen? war wohl zu lange nicht mehr on…. wie schade :(

    0
  • von Joy085 am 15.06.2009 um 15:07 Uhr

    leider kann man nicht mehr sehen wer die Gruppentherapiebeiträge verfasst hat… das wäre jetzt nützlich gewesen. Aber es haben wohl zu viele gequatscht und dann wurde es erst bekannt

    0
  • von plasticdoll am 15.06.2009 um 15:07 Uhr

    es gibt hier eine ganze serie von beiträgen, “Glaubt ihr, er ist nur vorrübergehend sauer und bekommt sich wieder ein….-” teil 1, 2, 3,.. mitlerweile sind es 9. das muss doch echt nicht sein.. vor allem wenn da nichts neues oder wichtiges steht. mitlerweile beschwert sich die person nur noch.

    0
  • von Joy085 am 15.06.2009 um 15:06 Uhr

    keine Ahnung

    0
  • von plasticdoll am 15.06.2009 um 15:05 Uhr

    ach ja, genau. ich finde auch, dass hier schon konstruktive und gute kommentare gegeben werden.. ich sehe das oft genug. aber wir sind ja alle menschen, und nicht hier weil wir fürs kummerkasten spielen bezahlt werden.. das ist ein forum, kein seelsorgezentrum.. wenn man schon um meinungen bittet, MUSS man damit rechnen, auch etwas zu hören, was einem nicht gefällt. das heißt doch nicht, dass man die person fertig macht.. man sieht es nur anders. und wieder und wieder damit anzukommen hilft einfach nicht.. vor allem wenn man sich dann nur darüber beschwert, dass die leute auch mal genervt sind..

    also naja, verstehe das wer will.

    0
  • von Joy085 am 15.06.2009 um 15:04 Uhr

    also wenn jemand ein Problem hat probiere ich schon zu helfen.
    aber wenn das Problem nur gespielt ist, oder den Eindruck erweckt das es nur ein Scherz ist dann ist das doof. Man fült sich irgendwie ausgenutzt und veräppelt. Und wenn jemand zum 10 mal ein Thema anspricht ist dsa auch weng ne Verarsche.
    Ansonsten ist das hier nur das Internet. Also man kann es ausstellen. Und wenn man wildfremde Leute in einem Problem fragt muss man damit rechnen das die Antworten sehr unterschiedlich ausfallen

    Aber manchmal habe ich das Gefühl demjenigen passen nur die Antworten nicht

    0
  • von chanellady am 15.06.2009 um 15:01 Uhr

    @ plasticdoll

    :-)

    das war auf hannahs kommi

    war wohl etwas zu langsam deswegen kommt es erst nach euren beiträgen

    0
  • von plasticdoll am 15.06.2009 um 15:00 Uhr

    @chanellady:
    was stimmt nicht, und WER beleidigt mit was für einer meinung? verstehe grad nicht worauf du dich beziehst.

    0
  • von chanellady am 15.06.2009 um 14:54 Uhr

    schwachsinn.. das stimmt doch garnicht.. ich denke das ihr mit solch einer meinung viele hier beleidigt, inklusive mir.
    aber ich bin nicht hier um meinen mund zu halten ich kann meine meinung zu den sachen sagen und werde auch nicht beleidigend, manche können die wahrheit halt nur nicht hören es bringt nichts leute in watte einzuhüllen und ihnen immer recht zu geben! denn darum geht es hier um ehrlich gemeinte ratschläge!!!!!!

    0
  • von plasticdoll am 15.06.2009 um 14:53 Uhr

    keiner wurde beleidigt oder so… aber manche verhalten sich nunmal total “blöd”, sorry! ZIG teile hier BRINGEN NICHTS, davon WIRD ES NICHT besser. vor allem sind da nicht mal neue infos, es heißt nur “ja ihr verstehs ja nicht, ihr seid wohl unfehlbar” etc etc, es wird sich nur beschwert. und das könnte man lassen. das hier ist das INTERNET, und kein magisches ding was alle sorgen löst. mehr als tipps, die schon gegeben wurden, kann nunmal nicht kommen. aber das reicht immer noch nicht, nein man muss nochmal und nochmal ankommen… dabei ist das total sinnlos. es ändert eben nichts. keiner kann die realität für sie ändern nur weil sie es will.

    0
  • von Wuermchenpups am 15.06.2009 um 14:53 Uhr

    ich weiß zwar jetz nich um welche thread es sich handelt, aber irgednwie hast du unrecht
    es gibt hier genug leute die helfen wollen nur kommen machnmal so dumme beiträge! und außerdem ist das hier kein kummerkasten sondern ein forum. du musst verstehen das es nervt was manche leute hier schreiben.
    zu vernünftigen beiträgen gibts auch vernüfntige antworten.
    über solche liebessachen sollte man mit freunden reden und nicht sie öffentlichins internet stellen. udn noch dazu können wir da eh nichts unternehmen weil wir weder die thread-verfasserin und auch den andern betroffenen nicht kennen!
    also ich kann die leute die hier manchmal dumme antworten geben gut verstehn

    0
  • von TinyTunez am 15.06.2009 um 14:53 Uhr

    ähm ich würde gerne wissen was du damit meinst hab nämlich gerade nicht die ahnung was du meinst wäre sehr freundlich danke……………..

    0
  • von Hannah335 am 15.06.2009 um 14:51 Uhr

    ich versthehe genau was du meinst und stimme dir voll zu!!leute die glauben, dass es jemanden, dem es schlecht geht, besser gehen würde wenn man noch drauf rum hackt!

    0
  • von chanellady am 15.06.2009 um 14:47 Uhr

    aha.. versteh schon an bzw. an welchen thread sich das richtet, aber versteh uns mal, wir wollen helfen aber andauernd wird ein neues thema gemacht, es wird schon keiner umgebracht wenn er sich zeigt ich meine bei dieser sache geht es ja um eine ganz normale sache, wofür man sich nicht schämen brauch…. und auf die fresse, was ist das denn für ein wortlaut, bin ja mal gespannt wie das aussehen soll. also ich schlage nicht meinen laptop

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Probleme das eigene Leben auf die Reihe zu bekommen... Antwort

Am 25.01.2012 um 00:21 Uhr
Hallo, ich weiss gar nicht wo genau ich anfangen soll... Vielleicht erstmal damit dass ich unter Ess-Brechsucht leide. Es hat vor ein paar Jahren angefangen, weshalb weiss ich eigentlich gar nicht. Wahrscheinlich...

Tägliches Gefühl keine Beachtung zu bekommen? Antwort

Am 09.05.2012 um 19:16 Uhr
Manchmal fange ich irgendwie an, an mir selbst zu zweifeln. Ich (15) weiß nicht, ob meine Gedanken jetzt nur wegen der Pubertät vorhanden sind oder ob das einen anderen Grund hätte. Es ist so, dass ich täglich das...

Findet ihr die ganze sache ok, und was kann ich tun um ihr zu "helfen"? Antwort

Am 07.02.2011 um 16:41 Uhr
hey erdbeeren. ich hab nen problem mit ner freundin. wir sind schon seit der 5ten in einer klasse, hatten aber nie viel zu tun. das hat sich jetzt schlagartig geändert, weil wir auch auf der weiterführenden schule...

was kann ich sagen um ihn zurück zu bekommen? Antwort

Am 31.03.2010 um 23:22 Uhr
ich und mein freund hatten uns gestritten und ich idiot habe vor lauter wut schluss gemacht. danach haben wir aber normal wieder geredet als wäre nix gewesen. wir sind jetzt grade aber nicht zusammen. ich weiß das...

Bitte nenne hier das Thema Deines Beitrags oder Deiner Frage und formuliere den Titel so konkret und knapp wie möglich (z.B. "Suche Tipps zu ..." oder Antwort

Am 03.06.2009 um 20:53 Uhr
Hallo Ich finde es total ungerecht, was hier manchmal abgeht....erst heute wieder hat halt ein etwas jüngeres Mädel was gehört und sich gewundert, weil sie wusste dass man vom Petting nicht schwanger werden konnte,...