HomepageForenGruppentherapiewofür lohnt es sich zu leben

Anonym

am 07.08.2010 um 18:39 Uhr

wofür lohnt es sich zu leben

wenn man keinen freund hat den man liebt/der einen liebt, keine familie hat die einen wirklcih liebt, keine freunde hat die einen lieben, keine talente hat(nur welche für die es zu spät ist drauß was zu machen?),wenn man keine freude mehr am leben hat?
wofür lebt ein solcher mensch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Desty am 08.08.2010 um 20:35 Uhr

    Du lebst weiter um all dir all das zu holen was dir fehlt! Um jemand wichtiges zu werden!
    Aber dafür musst du was tun. Von nichts kommt schließlich nichts.

    Ich selbst war mit ca. 15 an dem Punkt, wo du jetzt bist. Ich hatte auch nichts mehr und hätte mein Leben am liebsten aufgegeben, aber dann kam mein Sohn. Durch ihn hab ich wieder angefangen zu kämpfen und kann heute, 5 Jahre und einen kompletten Neuanfang später sagen, dass es mir im Grunde an nichts mehr fehlt.

    Es wird einem leider nichts geschenkt. Für das was du möchtest, musst du schon selbst sorgen.
    Ich wünsch dir viel Glück dabei!

    0
  • von Marwa am 08.08.2010 um 14:03 Uhr

    jeder mensch hat irgendeine aufgabe und man lebt um diesen platz den man bekommt auszufüllen und mit sinn zu füllen.ws mit sinn gemeint ist haben meine vorrednerinnern bereits ganz gut auf den Punkt gebracht

    0
  • von Feelia am 08.08.2010 um 11:14 Uhr

    man lebt,um das beste aus seinem leben zu machen.scheißegal,wie gut oder schlecht die voraussetzungen sein mögen.^^verbessern (egal ob schulisch/beruflich,privat usw…)kann man sich IMMER.
    und wenn man psychische probleme hat,gibt es genug (professionelle)hilfe.

    0
  • von Sweetyluna am 08.08.2010 um 11:09 Uhr

    Du musst dir unbedingt hilfe holen!!! Ich ging mein halbes leben wie tod durch die welt und ich habe Fam. Freunde ach eigentlich alles was man zum glücklich sein braucht. aber ich war nicht glücklich. das gefühl kommt auch nicht durch einen super job oder viel geld. nimm es nicht auf die leichte schulter. leider weiß ich nicht wie alt du bist. ich wünsche dir ganz viel kraft und mut auf das wirkliche leben ein stück zu zugehen.
    hol dir hilfe und glaub nicht das es irgendwann von allein besser wird. Alles Gute S-LUNA

    0
  • von sternchenanna am 08.08.2010 um 00:13 Uhr

    um darum zu kämpfen glücklich zu sein und alles mögliche probieren

    0
  • von giddi am 07.08.2010 um 20:17 Uhr

    wenn ich niemanden hätte, würde ich dafür leben für leute mit schlimmeren schicksalen zu helfen!

    0
  • von Corax3 am 07.08.2010 um 19:41 Uhr

    genauso menschen sehen ihr glück einfach nciht. diese menschen sehen nciht die frenude SIE SIE LIEBEN! die FAMILE DIE SIE LIEBT! Diese leute sollten langsam mal aufhören mit dem Selbstmitleid und anfangen einfach das beste draus zu machen.
    es gibt immer schlimmere schicksale, und trotzdem leben diese menschen mit genuss.

    0
  • von Nachtkatze am 07.08.2010 um 19:24 Uhr

    um es allen zu zeigen? um die seiten am leben z uentdecken, die auch unabhängig von anderen einfach nur schön sind…solche zeiten gehen immer (!) vorbei.. man muss nur vertrauen darauf haben, dann hält man auch durch.

    0
  • von TofuTorte am 07.08.2010 um 19:24 Uhr

    Nicki, das hast du echt treffend formuliert 😉

    0
  • von Vampress am 07.08.2010 um 19:03 Uhr

    und vor allem: ein neues selbstbewusstsein bekommen!

    0
  • von Vampress am 07.08.2010 um 19:02 Uhr

    wo anders hinziehen und sich selbst neu erfinden. neue freunde finden und vllt sogar einen freund

    0
  • von Girl_next_Door am 07.08.2010 um 19:00 Uhr

    um neue freunde zu finden?glaub mir, das kann jeder, der sich nicht selbst aufgibt.

    0
  • von agnesnitt am 07.08.2010 um 18:57 Uhr

    Um eine Therapie zu machen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lohnt es sich, auf ihn zu warten? Antwort

Am 13.01.2010 um 00:01 Uhr
Hey ihrs, habe im letzten Mai einen Typen kennen gelernt und er ist mein bester Freund geworden. V.a. nach der Trennung von meinem damaligen Freund, die ich jetzt sehr gut überstanden habe, hat er mir sehr...

Lohnt es sich den ersten schritt zu machen? Antwort

Am 10.08.2012 um 14:56 Uhr
Hallo ihr süßen Erdbeeren, lange rede, kurzer sinn: ich habe vor monaten jemanden über eine städtereise kennengelernt. wir haben nett gequatscht und am abend waren wir beide einwenig beschwipst und er woltle mich...

Lohnt es sich für diese Beziehung zu kämpfen? Antwort

Am 20.09.2012 um 00:32 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, zu meiner Situation würde ich gerne ein paar Meinungen/tipps hören, da ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiter weiss. Aaalso, vor ca 5 Monate hab ich meinen Freund kennengelernt, ab dem 1....

Beziehung oder keine, lohnt es sich zu hoffen? Antwort

Am 06.07.2011 um 16:23 Uhr
Hey ihr, Ich(16) habe mich am Montag mit einem Jungen, naja Junge passt nicht er ist 20, getroffen. ich steh auf ihn und er auf mich. Ich habe mich tierisch gefreut als er mit mir ausgehen wollte. unser date war...

Lohnt es sich wirklich noch zu kämpfen und die Beziehung zu retten? Antwort

Am 31.10.2010 um 10:54 Uhr
Gestern ha so hatten mein Freund und ich ein Gespräch, ich sagte ihm das es nicht so weitergehen kann wie bisher da wir uns ständig streiten und keiner mehr den anderen richtig versteht. Wir haben ein 5 Monate altes...