HomepageForenGruppentherapieWoran erkenne ich, dass meine Periode kommt?

Woran erkenne ich, dass meine Periode kommt?

Anonym am 20.07.2008 um 13:13 Uhr

Ich habe schon seit einem halben Jahr meine Regel. Obwohl sie sehr regelmäßig ist, werde ich doch immer wieder von ihr überrascht. Woran erkenne ich, dass meine Periode bald wieder kommt? Was kann ich schon vorher tun, um vorbereitet zu sein?
Weil ich den nächsten Monat bei einer Gastfamilie in England bin, kann ich aber auch nicht irgendwie Slipeinlagen mitnehmen…

Nutzer­antworten



  • von ananabel am 20.07.2008 um 16:10 Uhr

    also wenn du deine periode schon nach 1/2 jahr regelmäßig bekommst hast du aber glück 🙂 einen kalender zu führen ist da ja relativ einfach, dann hast du nach ein paar monaten raus, wie lang dein zyklus ist (der ist meist zw. 23 und 25 tage lang), wann du deinen eisprung hast (falls du den merkst, durch ein ziehen im unterleib, ca. 2 wochen vor deiner periode) etc. (und wie lange deine tage ca. dauern wirst du wahrscheinlich schon wissen…)

    das wird dir natürlich noch nicht nächsten monat helfen, aber um seinen zyklus gut zu kennen braucht man halt etwas zeit. ich weiß ja nicht genau, warum du keine slipeinlagen/ OBs mitnehmen willst… weil du nicht weißt, wo du die lagern sollst? dann kannst du die ja in einer extratasche in deinem kulturbeutel verstecken… oder weil du die nicht in den müll da werfen willst? ich finde ja, das muss dir nicht peinlich sein, da sind doch sicherlich auch frauen im haushalt, das ist doch normal… wenn es dir aber zu peinlich ist, nimm dir doch z.B. plastikbeutel mit und bring die direkt in die “außenmülltonne”… ich hoffe du hast spaß in england und lässt dich von deiner periode nicht aus der ruhe bringen! die kriegt man leider immer wieder zu unpassenden zeiten^^

  • von gridchen am 20.07.2008 um 14:18 Uhr

    Genau! Versuchs mal so wie die anderen geschrieben haben… Das klappt eigentlich ganz gut!

  • von hoeniggirl am 20.07.2008 um 14:15 Uhr

    Gerade am Anfang kommt die immer sehr überraschend! Ich würde auch immer für den Fall der Fälle OBs oder Binden mitnehmen. Dazu würde ich auch immer im Kalender festhalten, wann du den ersten Tag hattest; +30 und du weißt wann sie ungefähr wiederkommen!

  • von Discoqueen82 am 20.07.2008 um 13:24 Uhr

    Trage immer ob`s oder Binden mit dir mit! Dann bist du gut vorbereitet! Und Slipeinlagen musst du aifjeden Fall auch jeden Tag benutzen! Für alles Fälle. Hast Du keine Unterleibschmerzen? Also ich erkenne das immer daran, dass es wieder so weit ist oder weil ich bissle launischer werde und Lust auf Schoki und son Kram habe! Have fun in England!

  • von nuffy am 20.07.2008 um 13:20 Uhr

    natürlich kannst du slipeinlagen mitnehmen!!!! ich hab die periode zwar noch nicht doch es gibt da etwas was ich trotzdem weiss!!! also du kannst dir sozusagen einen kalender machen du musst einnfach einen kalender haben und an dem tag an dem du deine periode hast das in den kalender schreiben, meist dauern die tage ja 3-5 tage also musst du jeden tag kennzeichnen an dem u die tage hast und dann nach ca einem monat weisst du das du dich lagsam vorbereiten musst!!!
    Ps: ich denke das ist ganz leichtund du wirst es sicher schaffen!!!
    pps: viel glück!!

Ähnliche Diskussionen

periode geruch Antwort

Am 08.10.2010 um 17:19 Uhr
hi, habe gerade meine Periode und nun ist mir auf dem Klo beim wechseln vom Tampon aufgefallen das meine Periode wie nach Leiche riecht... wie was verwestes. Ich wechsel mein Tampon aller 3 Stunden ungefähr. Hatte das...

Periode - trotzdem Sex Antwort

Am 05.06.2012 um 10:23 Uhr
Hi Mädels, habe mich durch die Suchfunktion gekämpft und einige interessante Meinungen zum Thema Periode und trotzdem Sex gelesen. Ein Beitrag/Kommentar hat mich besonders neugierig gemacht! "Wenn man während der...

Frauenarzt während der Periode? Antwort

Am 23.07.2011 um 14:33 Uhr
Hallo! ja, ich weiss, ziemlich doofe Frage. Trotzdem hab ich darüber nachgedacht und möchte gerne eure Meinungen hören. Ich hab bis jetzt immer darauf geachtet, dass ich einen Kontrollermin bekam, wenn ich meine Tage...