HomepageForenGruppentherapiewürde mir ein psychologe helfen ?

Anonym

am 13.04.2010 um 21:37 Uhr

würde mir ein psychologe helfen ?

ja hört sich vielleicht für manche dumm an was meine aber egal..
also es geht darum das ich seit nem halben jahr echt überlege mir einen psychologen zu suchen
das hat verschiedene gründe.. z.B.: mir geht in letzter zeit viel von der vergangen heit durch den kopf, tot meines opas, trennung meiner eltern, alkoholsucht einer bekannten… und dann kommt noch die schulangst dazu .. und egal wann und wo ich krieg die gedanken nicht aus dem kopf was andere von vir denken… in der klasse zu sitzen ist für mich der reinste horror.. und auch so habe ich sehr viele ängste was das umgehen mit menschen betrifft..
und manchmal bin ich auch emotional völlig am ende normaler weise würde es NIEMALS für mich in frage kommen, mich selbst zu verletzen aber 2 mal ist es schon passiert das ich mich mit der nagelschere am handgelenk weh getan habe .. mein gehirn hat iwie in dem moment ausgeschaltet..
deswegen .. meint ihr ein psychologe wäre sinnvoll oder übertreibe ich ?

gebt mir bitte tipps..
ich danke euch echt !!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 13.04.2010 um 22:42 Uhr

    ich stimme den andern echt zu…. such dir hilfe das wird wirklich schnell erfolge zeigen und es wird dir viel besser gehen. lass dir helfen- mit sowas wie angst oder SVV (selbsstverletzendemverhalten) wird man alleine meist sehr schwer fertig

    0
  • von MyLullaby am 13.04.2010 um 22:40 Uhr

    du überlegst es dir noch?
    bitte geh zum psychologen… solang wie du schon darüber nachdenkst das ist keine kurze phase sondern du brauchst echt hilfe.. und bei selbstverletzung schon 3 mal! lass es nicht noch schlimmer werden denn iwann denkst du du brauchst keine hilfe mehr weil du immer weiter reinrutscht in diesen emotionalen sumpf! lass dir helfen.. wahrscheinlich brauchst du garnicht viele stunden denn ängste sind oft sehr leicht zu behandeln!

    0
  • von miSs_deliciOuSs am 13.04.2010 um 21:42 Uhr

    du könntest es auch erstmal mit kinesiologie versuchen, ist ne tolle sache !! kannst dich ja mal informieren… ansonsten übertreibst du es natürlich NICHT !! ein psychotherapeut kann dir bestimmt helfen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

könnt ihr mir helfen??? Antwort

Am 03.10.2008 um 21:43 Uhr
ich war totall in einen junge in meiner klasse verliebt un alle hatten das gefühl das er auch in mich ist .also hab ich ihn gefragt ob er mit mir gehen will.er hat nein gesagt .is ja noch nicht soo schlimm aber seit...

Hwy wer kann mir helfen Antwort

Am 18.08.2008 um 13:36 Uhr
hey ihr lieben ich habe seit zwei monaten einen neuen job in einer pizzaria und der koch von uns ist totall lustig wenn ich die augen schließe sehen ich ihn ich muss ihn auch immer angucken gestern saßen wir draufen...

Könnt ihr mir/uns irgendwie helfen? :`( Antwort

Am 19.02.2010 um 08:40 Uhr
He ihr Mäuschen ... tut mir leid das ich dieses Thema anspreche.. ich weiß das es sehr sehr viele gibt, die mit dem folgenden Problem nicht im Konflikt stehen und Mädchen wie mich als verklemmt und was weiß ich...

Bitte alles lesen & mir helfen. :( Antwort

Am 11.07.2010 um 15:36 Uhr
Hallo. Zuerst zu mir, ich bin 14 Jahre alt und die Älteste meiner Geschwister. Meine anderen Geschwister sind 9,11 und 13. Ich habe einen Vater und eine Mutter. Zuerst zu meiner Mutter: Sie ist wirklich die BESTE...

könnt ihr mir helfen? Antwort

Am 05.07.2010 um 19:44 Uhr
Halli hallooo:) Also ich bräucht emal dringend eure hilfe is mir aber sehr peinlich... ich hatte letztens meine tage(alles ganz normal)ich hatte dann ca 2 tage später als dann die tage rum warn sex.kondom is kaputt...