HomepageForenGruppentherapieWürdet ihr es eurer Mutter sagen?

Anonym

am 02.10.2010 um 17:56 Uhr

Würdet ihr es eurer Mutter sagen?

Hi Mädels.
Seit einiger Zeit hab ich nun schon folgendes Problem: Ich hab schon oft gesehen, dass mein Vater in MSN oder anderen Seiten mit anderen Frauen chattet, sich komische (Sex)Romane aus dem Internet zieht und ich finde ihn einfach nur widerwärtig in letzter Zeit. Er war vor ca. einem Jahr in Reha und da war eine Frau, die ja angeblich ihn die ganze Zeit angequatscht hat. Nun ja, sie hat Weihnachts- und Geburtstagskarten an ihn geschickt, einen Brief geschrieben und schreibt ihm SMS. (Ja ich gucke in sein Handy -.-) Sie hat irgendetwas geschrieben wie “Vermisse dich, hoffe wir sehen uns bald wieder, Kuss” und bla bla bla. Mittlerweile hat er die SMS natürlich gelöscht. Aber er hat öfter SMS von anderen Frauen in seinem Handy, die nicht immer ganz eindeutig sind, aber es stört mich trotzdem. Er ist Kurierfahrer und daher oft unterwegs, manchmal auch über Nacht. Ich habe Angst, dass er meine Mutter betrügt, die ihn glaube ich immernoch liebt (nach über 20 Jahren) und ich liebe meine Mutter abgöttisch. Meinen Vater hasse ich mittlerweile, und das ist keine Untertreibung. ich streite mich ständig mit ihm und finde ihn einfach nur unendlich abartig und freue mich wenn er nicht zu Hause ist. Wir streiten uns ständig, das belastet meine Mutter auch, aber ich kann ihr ja schlecht sagen: “Hey, es hat einen Grund, dass ich diesen abgefuckten Kerl so mies behandle, er betrügt dich und du willst es nich sehen!” Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es meiner Mum nicht sagen werde, was ich denke, weil ich ja auch keine richtigen Beweise habe und sie nicht verletzen will.
Aber wie würdet ihr handeln? Würdet ihr es ihr sagen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pixietail am 03.10.2010 um 10:34 Uhr

    rede mit ihm und sag ihm klipp und klar er soll mit deiner mutter reden, wenn er das nicht will tust du es und das würd ich dann auch durchziehen. wenn du sie so abgöttisch liebst muss sie es erfahren oder wie würdest du dich an ihrere stelle fühlen?

    0
  • von cccatlaq am 02.10.2010 um 22:30 Uhr

    ich würde es meiner mutter sagen

    0
  • von Rocky_Annifee am 02.10.2010 um 21:00 Uhr

    ich würde es vorsichtig meiner Mutter sagen und gemeinsam auf den Vater achten
    stell dir mal vor es wäre wirklich so
    es wäre dann viel schmerzhafter, würde sie es erst erfahren wenn er wohlmöglich schon verlobt ist oderso

    0
  • von danihoneyxx am 02.10.2010 um 20:50 Uhr

    ich würds direkt meiner mutter sagen was ich gesehn hab, nachher fängt der vater nur mit iwelchen drohungen an…

    0
  • von danihoneyxx am 02.10.2010 um 20:50 Uhr

    ich würds direkt meiner mutter sagen was ich gesehn hab, nachher fängt der vater nur mit iwelchen drohungen an…

    0
  • von SweetOne am 02.10.2010 um 19:40 Uhr

    Ich würde ihn mal darauf ansprechen. Aber am Besten wenn deine Mum nicht da ist, denn ich gehe ganz stark davon aus dass das in einen ziemlichen Streit ausufern wird.

    0
  • von Vampress am 02.10.2010 um 19:28 Uhr

    versuch mal mit ihm zu reden oder ihm zu verstehen zu geben das du weißt oder zummindest ahnst was da vorgeht

    würde nicht zu ihr gehen- wer weiß, nachher hast du dich geirrt oder so
    gut sex romane sind ja nun kein verbrechen und manche findens auch ok wenn der partner sexuelle fantasien im internet auslebt…
    vllt haben sie ja sogar ein abkommen über sowas, das kannst du alles nicht wissen.

    red erstmal mit ihm

    0
  • von Ninchen9 am 02.10.2010 um 19:23 Uhr

    ich würde zuerst mit ihm reden & ihn daraus ansprechen.
    sag ihm, wie sehr es dir wehtut, was dich verletzt & frag ihn, ob du es deiner mum sagen sollst oder ob er es selbst tut.
    ich würde direkt vorgehen.

    viel glück & liebe grüße

    0
  • von Sophi89 am 02.10.2010 um 19:19 Uhr

    wenn er sie wirklich betrügt, kommt es eh irgendwann raus. ich würde ihr sagen, dass du den verdacht hast und sie ein auge darauf haben soll. wer weiss, vielleicht weiss sie es ja auch schon und verdrängt das ganze weil sie ihn liebt! aufjeden fall würde ich ihr sagen was dir aufgefallen ist. ist die fairste variante deiner mutter gegenüber.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

würdet ihr es tun? Antwort

Am 11.02.2010 um 17:00 Uhr
hey mädels :-) also folgendes: morgen schläft mein freund zum allerersten Mal da (sind beide NOCH jungfrau :-D) und ja dann hab ich mir gedacht, dass ich ihm so ne kleine Überraschung mache und hab zu ihm gesagt ja es...

tampons? wie soll ich es meiner mutter sagen? Antwort

Am 03.02.2010 um 19:32 Uhr
hi! ich bin 15 jahre und hab seit 2 jahren meine tage.... ich würde jetzt gern von binden auf tampons umsteigen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es meiner mutter sagen soll....ich mein, eigentlich könnte ich sie...

Was würdet ihr denken ? Antwort

Am 06.10.2010 um 15:24 Uhr
heyho Mädels, will unbekannt bleiben weil hier öfters mal rumgeschnüffelt wird.Ich fühl mich nämlich ziemlich verarscht. Ich würd gern mal wissen was ihr zu der Situation sagen würdet. So zu meinem Problem: Mein...

Würdet Ihr ihm vertrauen? Antwort

Am 18.09.2011 um 15:24 Uhr
Hey Mädels, seit kurzem habe ich einen neuen Freund und ich bin eigentlich auch glücklich mit ihm :) Allerdings hatte er eine bewegte Vergangenheit. Seine Exfreundinnen hat er mehrmals betrogen (ich weiß es...

sollte ichs ihr sagen? Antwort

Am 06.01.2009 um 11:16 Uhr
oh man ich hab echt mist gebaut. also ich hab da ne freundin.und die hab ich echt ganz doll lieb.und ich will sie niemals verliehren.letztens war ich bei ihr und wir hatten auch richtig viel spaß.später hat sie dann...