HomepageForenGruppentherapiewürdet ihr eurem freund zuliebe auf die abschlussreise verzichten?

Anonym

am 01.01.2010 um 19:33 Uhr

würdet ihr eurem freund zuliebe auf die abschlussreise verzichten?

die frage steht im grossen und ganzen schon oben.
wenn euer freund von euch verlangen würde, dass ihr nicht auf die abschlussreise mit der klasse mitgeht, würdet ihr das ihm zuliebe tun? oder wenn ihr wüsstet, dass er probleme damit hat, wenn ihr geht, er euch das aber nicht so offiziell mitteilen würde, würde das die situation ändern? würdet ihr dann eher auf die reise verzichten? mein freund hat nämlich so gar keine freude daran, dass ich mitgehe, aber für mich ist das selbstverständlich. die reise findet erst im sommer statt, aber schon jetzt quält es ihn irgendwie. ich muss dazu sagen, dass ich auf viele dinge schon verzichtet habe für ihn, aber auf die reise kann und will ich jetzt einfach nicht auch noch verzichten…
bin gespannt auf eure meinungen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von angelbaby01 am 01.01.2010 um 21:56 Uhr

    fahr auf jeden fall. tust du es nicht wirst du es bestimmt bereuen! immerhin ist das eine einmalige sache die dir nur einmal im leben wiederfährt und es ist das allerletzte mal das du mit all deinen klassenkamaraden zusammen bist. lass dir das auf keinen fall verbieten und kaputt machen. liebe ihn ehren aber sowas geht gar nicht. ich denke dein freund hat ein gravierendes eifersuchtsproblem. aber denk mal so rum, würde er die reise statt dir antretten müssen und du die jenige sein würdest die ihn bittet zu hause zu bleiben würde er es dann machen oder würde er hinfahren? ich glaube ehrlich gesagt letzteres!

    aber wie schon gesagt das ist ein einmaliges erlebniss auf das du nicht verzichten solltest!

    0
  • von annything am 01.01.2010 um 21:47 Uhr

    ich find deinen freund extrem egoistisch. es ist deine abschlussfahrt!
    ich würde NIE verzchten.. so ein theater- er würde auch fahren egal ob dus willst oder nicht

    0
  • von tuijaini am 01.01.2010 um 21:20 Uhr

    Auf jeden Fall mitfahren…das muss dein Freund dir gönnen! Warum will er denn nicht dass du fährst? Vertraut er dir nicht? Ihr könnt ja danach/davor auch immer nochmal zusammen in den Urlaub…

    0
  • von ashanti187 am 01.01.2010 um 21:15 Uhr

    sowas geht mal gar nicht! was hat der denn für ein problem?! als freund sollte er sich doch dafür freuen, wenn du dich auch darauf freust!
    ich würde mir nie etwas verbieten lassen! du wirst es sowieso bereuen, wenn du nicht mitfährst!

    0
  • von cccatlaq am 01.01.2010 um 20:40 Uhr

    ich würde fahren, wenn ich es will… schließlich ist das etwas einmaliges und ich würde das später nicht bereuen wollen!

    0
  • von Lalaxy am 01.01.2010 um 20:28 Uhr

    ich würde auch fahren … eine freundin von mir is nur mal nicht mit uns in urlaub gegangen weil ihr freund das ned wollte und das war auch ein halbes jahr oder so vorher und dann als es soweit war hat der typ sich auch noch getrennt.. also wenn er dich liebt lässt er dich fahren und wird sich auch sicherlich nicht trennen aber lass es dir nicht verbiten sonst denkt er er kann dir immer alles verbieten 😉
    viel Glück =)

    0
  • von Prinncesz am 01.01.2010 um 20:21 Uhr

    mein ex wollte damals auch,dass ich daheim bleibe aber ich hab drauf geschissen und bin gefahren!!!

    0
  • von shokolatecream am 01.01.2010 um 20:19 Uhr

    HÄÄÄ abschlussreise heißt es .. das wird die letzte gemeinsame zeit mit deinen alten klassenkameraden sein …. ich nenn sowas egoistisch wenn er dir das nicht gönnt .. sowas blödes .. geh hin … wann kommt das schon ews wirsd sicher schöööön .. du willst es ja auch .. geh auf jeden fall

    0
  • von ButterflyKiss am 01.01.2010 um 20:09 Uhr

    Niemals… Das ist eine einmalige Chance und die Zeit der Abschlussreise wirst du nie vergessen. Ich würde sogar sagen, diese Zeit begleitet dich dein ganzes Leben.

    0
  • von Berry_Baby am 01.01.2010 um 20:07 Uhr

    wenn er das wirklich wollen würde, würde ich drauf verzichten .. aber nicht, wenn r sagt ” DU BLEIBST ZU HAUSE!!!” Sondern eher sowas wie : “Bitt Schatz, geh nicht :( ” … 😛

    0
  • von Berry_Baby am 01.01.2010 um 20:06 Uhr

    wenn er das wirklich wollen würde, würde ich drauf verzichten ..

    0
  • von LaLina am 01.01.2010 um 19:57 Uhr

    Nein man!
    was ist das denn für eine frage?!
    ich würd mitfahren,hallo? sowas erlebt man EIN EINZIGES MAL in seinem leben,und das zu verpassen wegn dem freund,mit dem man eh irgendwann auseinander ist?!! NIEMALS!
    sry,aber wenn dein freund das von dir verlangt,hat der einfach einen Knall!
    Wenn er damit nicht klarkommt,hat er pech gehabt,meine güte!
    hat der,mal davon abgesehen,schon mal was von Vertrauen gehört?außer dem wort kontrolle und beherrschung kennt dein freund scheinbar nix!

    sry,dass ich so fies bin,aber sowas geht einfach mal gar nicht,echt!

    0
  • von Coldplayfan am 01.01.2010 um 19:55 Uhr

    wegen einem akuten Problem würd ich mir das überlegen (Tod eines Elternteils etc.), aber doch nicht, wenn es ein halbes Jahr im voraus geplant ist! Hallo? Die Abschlussfahrt hast du nur einmal im Leben und das ist wirklich eine ganz tolle Erinnerung, die du nie vergessen wirst. Ob du später noch mit ihm zusammen bist, ist ne andre Frage. Die Abschlussfahrt kannst du aber nicht wiederholen.

    0
  • von MissPrada2007 am 01.01.2010 um 19:53 Uhr

    Wenn das deine Abschlussfahrt ist dann würde ich fahren so oft kommt die nicht wieder:-) wenn er es nicht ausgesprochend hat warum solltest du dann drauf verzichten du kannst nicht ewig zu hause bei ihm bleiben,was soll denn daran so schlimm sein?Rede einfach mit ihm,ihr müsst bei kompromisse eingehen nicht nur du.viel glück

    0
  • von schlagsahne92 am 01.01.2010 um 19:49 Uhr

    also ne ich würd nicht wegen meinem freund oder sonst wem auf die abschlussfahrt verzichten sind ja nur 5 tage (jedenfalls meistens) des wird er schon überstehn abschluss macht man nur einmal und da gehört die fahrt für mich jedenfall dazu
    wieso will denn dein freund dass du nicht mitfährst?

    0
  • von LadyMarmalade am 01.01.2010 um 19:46 Uhr

    ich würde NIEMALS wegen sowas zu Hause bleiben
    Dann erst recht.
    kommt er damit nicht klar; Trennung.
    stell dir vor, was er dir sonst noch verbietet!

    0
  • von wildegina am 01.01.2010 um 19:46 Uhr

    ich würde zuhause bleiben! aber nur unter der bedingung das er dann auch auf was wichtiges verzichtet….

    0
  • von SerenaEvans am 01.01.2010 um 19:40 Uhr

    Wie lange geht die Reise denn?
    Meine dauerte 10 Tage und ich finde das das dein Freund echt verstehen muss.
    Warum will er das denn nicht? Muss doch irgendwelche Gründe haben.

    0
  • von Harburgerin am 01.01.2010 um 19:38 Uhr

    also ganz klar….mit fahren. denn das ist eine super schöne sache, und wieso solltest du wegen ihm drauf verzichten. du wirst es irgendwann bestimmt bereuen. wenn er das nicht nachvollziehen kann, dann tut er mir leid und du solltest mit ihm darüber nochmal sprechen….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wurdet ihr schon von eurem Freund geschlagen? Antwort

Am 31.05.2010 um 01:01 Uhr
Ich wurde früher von meinem Freund geschlagen..hab mich oft gewehrt und ihn auch geschlagen.... Seitdem hab ich so gesehen einen Tick , wenn ich sehr depressiv bin und mich mit jemanden streite , dann schlage ich mich...

habt /würdet ihr eurem freund die affäre mt ieiner anderen verziehen bzw. verzeihen? Antwort

Am 25.04.2010 um 16:46 Uhr
Hey Mädels, brauch euren Rat, wenn ein Junge/Mann beteuert, seine Freundin über alles zu lieben , ihr allerdings mit einer anderen , die er mag, hübsch & sexy findet fremd geht, würdet ihr das eurem Freund...

Würdet ihr für euren Freund eure Brust verändern lassen ? Antwort

Am 18.09.2009 um 13:57 Uhr
Stelle mal diese Frage in die Runde. Würdet ihr eure Brust vergrößern oder verkleinern lassen, wenn es euer Freund wünscht ? Habe schon von solchen Fällen gehört, dass sich Frauen einer Brust-OP unterziehen, nur weil...

Nach wie vielen Tagen/Wochen/Monaten habt ihr mit eurem Freund das erste mal Sex gehabt? Antwort

Am 24.01.2011 um 17:38 Uhr
Hallo Erdbeeren :-) Das ist eine Frage an alle und es würde mich mal so interessieren. Wie lange kanntet ihr euch insgesamt, und wie lange wart ihr zusammen (falls es nicht schon vorher war), bis ihr sex hattet....

Was würdet ihr tun? Antwort

Am 16.08.2010 um 11:13 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Eigentlich ist es ja nichts tragisches oder so, aber ich fühle mich etwas unwohl und ich hätte gerne eure Meinung dazu. Also, mein Freund und ich wurden von einem Arbeitskollegen seinerseits und...