HomepageForenGruppentherapiewwürde gerne mit meinen freund zusammen ziehen

Anonym

am 13.05.2009 um 23:16 Uhr

wwürde gerne mit meinen freund zusammen ziehen

wie ihr oben lesen könnt interessiere ich mich dafür zu meinen freund zu ziehen. ich werde jetzt meine ausbidlung anfangen. er ist schon in der ausbildung im 1 ten lehrjahr. er wohnt noch zu hause. aber er hat davin gesprochen auszuziehen. allerdings sind wir grade mal 2 monate zusammen.
vllt liegt es daran das ich total verliebt bin.
was soll ich tun . wohnt ihr schon mit euren freund zusammen wenn ja wie läuft es so=) würde mich freuen wenn ihr antwortet =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Diva666 am 14.05.2009 um 16:27 Uhr

    das ist ja schon fast lebensmüde….erst 2 monate kein richtiges geld (jedenfalls total wenig) IRRE! echt, nimm das nicht so leicht dann bist du schneller getrennt als du denken kannst.

    0
  • von RomyKitty am 14.05.2009 um 14:38 Uhr

    Ich kann aus Erfahrung sprechen. Bin nach vier Monaten mit ihm zusammen gezogen, aber auch nur, weil uns eine Wohnung gestellt wurde, weil seine oma gestorben ist. Wir mussten nichts dafür bezahlen. Aber ich würde es nie wieder so machen. Ich zieh jetzt auch wieder aus. nach einem knappen dreiviertel jahr. Glaub mir, wenn ihr nicht perfekt zusammen passt, werdet ihr euch gegenseitig kaputt machen. Ihr kennt euch noch nicht richtig und die Marotten des anderen auf so engen Raum kennen zu lernen, ist nicht angenehm. Plötzlich ist der andere doch nicht mehr so nett, wenn er genervt nach hause kommt. Und jeder von euch wird seinen Freiraum brauchen. Was machst du denn, wenn du dir das so toll vorstellst , weil ihr euch dann ständig habt, er dann aber plötzlich das interesse an dir verliert?? Du bist ja ständig greifbar und das auch noch, wenn er weg geht, dich sieht er ja dann immernoch daheim.. Glaub mir. ich habs mir auch nicht vorstellen können , aber so einfach mit dem “ich zieh halt dann wieder aus, wenns nicht passt” ist es nicht. Da stehen Gefühle, Zweifel usw. im Wege und wenn du oder er es dann mal durchzieht kanns böses Blut geben . Geniesst die Zeit, lernt euch kennen, falls er eine Wohnung nimmt, kannst du doch immer wieder bei ihm übernachten und wenn ihr mal eure Ruhe haben wollt, dann kannst du wieder nach Hause. Ausserdem sollte man es erlebt haben, ALLEINE zu wohnen , einfach nur um zu wissen, wie es ist. Denn sonst fehlt dir danach was und nachholen ist immer schwer.

    0
  • von HelloNikita am 14.05.2009 um 14:19 Uhr

    Whouuuuu. 2 Monate wäre mir zu schnell. Stell dir das ganze nicht einfach vor. Ich wohne seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wir sind seit 4 Jahren zusammen. Man hat viel am Hals, du musst dich um deine Ausbildung kümmern, du musst einkaufen gehen, du musst kochen, du musst ständig planen, was es zu essen gibt. Du musst putzen, aufräumen, waschen. Und du hast einen Batzen Geld dafür zu zahlen. Und in deinem Fall käme hinzu, dass du deinen Freund außerdem noch kennenlernen musst. Mach dir diese Phase nicht kaputt, das erste Verliebtsein ist doch am schönsten 😉

    0
  • von CarryMarl am 14.05.2009 um 12:19 Uhr

    also erstmal sind 2 Monate viel zu wenig um dann schon zusammenzuziehen…
    zweitens glaube ich kaum, dass euer geld reicht um euch wohnung, nebenkosten und essen zu leisten, wenn du schon für eine wohnung zwischen 400 – Ende offen monatlich bezahlen musst… würde das mal durchkalkulieren, was für kosten auf euch zukommen würden…

    0
  • von jassiw am 14.05.2009 um 12:08 Uhr

    also ich würd erst nach der ausbildung zusammen ziehen, wenn beide einen festen job haben. Und 2 monate sind meiner meinung nach zu wenig, überstürtz das nicht

    0
  • von Metalmine am 14.05.2009 um 05:23 Uhr

    ich würde auch sagen ihr solltet euch schon noch en bissle mehr zeit lassen mit dem zusammen ziehen , nachher klappt es dann doch nicht oder ihr vbersteht euch nicht mehr und dann muss wieder einer sich was neues suchen oder zurück zur familie…. ich würds besser finden wenn erstmal einer bzw er auszieht da er das ja will und dann kannste ihn ja öfter besuchen bei ihm übernachten usw usw… und wenn ihr euch dann so aufeinander eingespielt habt dann kann man ja nochmal drüber ernsthaft nachdenken mit dem zusammen leben….. generell ist es aber immer noch dein ding ob du es willst also mach einfach das was du denkst für richtig zu halten…. ;-)….. viel glück schon mal dabei…

    lg metalmine !!!!

    0
  • von honey03 am 13.05.2009 um 23:25 Uhr

    ich wohn mit meinem freund zusammen wir sind aber auch schon 1 1/2 jahre zusammen
    überstürtz das net ihr habt noch zeit
    und stell dir mal vor es klappt net und ihr wohnt schon zusammen das gibt nur unnötig stress…
    klar kann es später auch auseinander gehn aber nach zwei moanten kann man noch net abschätzen ob es klappt oder net da man den anderen noch net gut genung kennt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit Freund zusammen Ziehen...Harzt4---> wer kann auskunft geben? Antwort

Am 28.02.2011 um 19:02 Uhr
Hallo ihr lieben... ich möchte nach 3jahren mit meinem Freund zusammen ziehen. leider sind wir beide noch auf hartz4 ... ich bin fast 25 und er ist älter. ich haben eine tochter mit in die beziehung gebracht...

Freund will auf einmal doch noch warten mit dem zusammen ziehen Antwort

Am 05.11.2010 um 22:39 Uhr
hallo mädels, ich bin mit meinem freund seit über 4 jahren zusammen. wir wollten eigentlich von anfang an schon zusammen ziehen, da unsere eltern etwas streng sind und wir nicht so oft zueinander können. er ist 21...

Meine Mutter will mit uns zusammen ziehen..wir aber nicht!!! Antwort

Am 22.06.2010 um 14:13 Uhr
Hi Mädels, ich wohne seit der Geburt meiner Tochter (18 Monate) mit meinem Freund zusammen. Meine Mutter will jetzt, dass wir mit ihr zusammen in ein Haus ziehen, welches in einem 800 Seelen Dorf steht. Es sind...

nach vier monaten zusammen ziehen? Antwort

Am 19.08.2008 um 19:24 Uhr
also, findet ihr es zu früh, nach vier monaten zusammen zuziehen? ich eigentlich schon, aber weil meine mutter mit ihrem neuen partner auszieht, würde ich die wohnung einfach übernehmen. mein freund ist zwanzig, er...

meinen freund mit kleinigkeit überraschen..ideen? Antwort

Am 06.03.2010 um 12:53 Uhr
ich bin mit meinem freund(21)(ich 18) 1 monat zusammen...kennen uns seit einem halben jahr...und haben seit 3-4 monaten was miteinander ;) ich bin total verliebt in ihn..und möchte ihn heute abend mit einer...