HomepageForenGruppentherapieZahnspange mit 17??!!!

Anonym

am 21.04.2009 um 19:59 Uhr

Zahnspange mit 17??!!!

Hey mädels, ich hab ein problem, ich war heute beim kieferchirurgen wegen meinen weißheitszähnen, dann hat er mich gefragt ob mir schon mal einer gesagt hat, dass ich eigentlich eine spange bräuchte (ich geh jedes jahr zum zahnarzt und der hat mich noch nie darauf hingewiesen) naja, ich bin jetzt 17 und ich weiß ja nicht grundsätzlich macht mir eine zahnspange gar nichts aus, aber ich weiß wie viele leute darauf reagieren wenn man mit 17/18 noch eine zahnspange hat.
was meint ihr zu dem ganzen? würdet ihr eine spange nehmen, auch wenn eure zähne nicht unbeding schlimm aussehen???? oder was haltet ihr von zahnspangen in dem alter (17/18)

Bitte helft mir, ist mir super wichtig, bin total am boden!!!!

liebe grüße und schon mal vielen dank!!

Antworten



  • von sk_baby am 17.09.2010 um 04:09 Uhr

    upps – falsches Thema *lol* ist ja uralt schon – pardon……. falsch geklickt…

  • von sk_baby am 17.09.2010 um 04:07 Uhr

    17 kann ja auch heißen, dass es die Krankenkasse noch zahlt (wenn die Spange eben erforderlich ist, gibt auch Kfos die sagen muss sein und die Kasse sagt nein muss nicht 😉 ), Aber sonst könnte es eben über 18 richtig teuer werden und jetzt noch nicht.

    Zu alt für ne Spange bist du jetzt auf keinen Fall^^
    Wenns “nicht so schlimm aussieht” kann das ja auch heißen, dass es nicht so lange dauern wird…
    Und falls es eh ne lose wird, was ist daran schlimm?

    Ich würd sagen, wenn du die erste “bin total am Boden”-Phase hinter dir hast überlegs dir ganz in Ruhe… 🙂

  • von Loquito am 22.04.2009 um 07:59 Uhr

    an einer zahnspange is noch nix schlimmes…
    ich hatte meine in der 4 klasse und hab se 4 jahre tragen müssen..
    aber mein gott es geht vorbei =)

  • von nichIch am 21.04.2009 um 22:48 Uhr

    wie wärs mit einer die du nur Nachts tragen musst? ^^

  • von Cousipha am 21.04.2009 um 21:24 Uhr

    also mein kieferorthopädie wollte mir mit mitte 17 nach 2 jahren loser spange eine feste spange aufdrücke n (wohlgemerkt war ich nur beid em weil 1 einziger zahn schief war weil der milchzahn net raus wollte un da hat er nich tausen sachen entdeckt) un da hab ich gesagt nein danke, hab die komplette behandlung abgebrochen weils mir zu blöd war, wie gesagt, ich wollte nur wg dem einem zahn eine soange un hab gleiuch mal 2 lose bekommen, iben und unten, und ich habs nicht bereut. bin miut meinen zähnen voll und ganz zufrieden (der arzt hats mit den unnötigen spangen eher noch shclimmer gemacht). also wenn du zufireden bist würd ichs nicht machen. ich kenn auch wirklich niemanden mit 18 oder älter der ne spange hat, und mir persönlich wär des auch irgendwie peinlich deswegen xD muss aber jeder selbst wissen

  • von MissMariposa am 21.04.2009 um 21:17 Uhr

    ALso ich studiere und da tragen auch einige Zahnspange, die schon ueber 20 sind.
    Das ist kein Ding, finde ich. Hauptsache die Zaehne sehen gut aus – achja, und das wird ja auch nur bis 18 gezahlt, also besser jetzt 😉

  • von sweetly18 am 21.04.2009 um 20:21 Uhr

    Nimm doch wens eine feste wird eine linguale.
    Die habe ich auch, die wird nicht vorne sindern hinten auf die zähne geklebt. Sieht kein mensch.
    Aber naja mit 17/18 würd ich mir nicht so eine feste einsetzen lassen die jeder sieht.
    Da bin ich doch etwas eitel.

  • von keeepsmiling am 21.04.2009 um 20:15 Uhr

    lieber jetz als später… =)
    stell dir ma vor mit 30 is es dann ganz krumm geworden..lieber jetz
    un außerdem is doch net shclimm
    vielen steht ne spange;)

  • von goldmarie am 21.04.2009 um 20:09 Uhr

    worum geht es denn? eine feste zahnspange oder eine lose, die du nur nahts tragen musst?
    ich hab jetzt seit meinem 7. lebensjahr, also seit sage&schreibe 10 jahren die verschiedensten zahnspangen aufgedrückt bekommen&mein kiefer ist noch immer nicht perfekt. &ich denke mir immer, jetzt ist ein jahr mehr oder weniger auch egal&ich trag sie so lange, bis meine zähne endlich schön grade stehen.
    aber es ist allein deine entscheidung. wenn du deine zähne so wie sie sind schön findest&auch vorher noch nicht darauf angesprochen wurdest ist es vielleicht gar nicht nötig…jedoch besteht immer das risiko, dass es dich irgendwann stört&je älter du bist, desto schwerer ist es den kiefer zu richten…

  • von Petra73 am 21.04.2009 um 20:07 Uhr

    Zahnspange tragen auch ältere- ich glaube nicht das es ein Problem ist. Es geht um deine Zähne, da kann dir doch egal sein was die andere sagen. Wenn du dir aber nicht sicher bist ob es wirklich notwendig ist, hol dir noch Rat bei deinem Zahnarzt oder noch beim anderem Kieferorthopeden. LG

  • von pinapple am 21.04.2009 um 20:04 Uhr

    In der Regel finde ich das überhaupt nicht schlimm mit 17/18 eine Spange zu tragen. Aber wenn Du sagst Deine Zähne schauen eigentlich gar nicht so schlimm aus, dann musst Du Dir selber überlegen ob Du eine Spange möchtest oder nicht.
    Also ich würde eine nehmen, wenn ich total unzufrieden mit meinen Zähnen wäre, aber wenn ich mich selber damit wohl fühle und sie nicht kreuz und quer stehen, dann würde ich es lassen.. 😉

    Liebe Grüße

Ähnliche Diskussionen

Mit 18 eine feste Zahnspange ! Antwort

Am 01.07.2010 um 18:36 Uhr
Hallo ihr ! Ich bin vor kurzem 18 geworden und bekomme bald eine feste Zahnspange, die ich dann auch mindestens 1 Jahr tragen muss. Ich find das schrecklich, grade weil ich jetzt schon 18 bin. Aber mein Zahnarzt...

Hausarrest mit 17 übertrieben? Antwort

Am 23.11.2008 um 20:03 Uhr
Hallo meine Lieben, ich bin 17 Jahre alt und war an einem Dienstag bei meinem Freund. Ich sollte eigentlich um 12 Uhr abends wieder zu Hause sein, da wir aber eingeschlafen sind und der Wecker nicht geklingelt...

Schamlippen verkleinern mit 17? Antwort

Am 11.05.2013 um 23:27 Uhr
Hallo ihr lieben, Seit ich 13 bin leide ich unter meinen raushängenden Innenschamlippen. Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin doch ich habe das Gefühl, dass es mich in vielen Dingen...

Hilfe feste zahnspange komme mir vor wie mit 12 Antwort

Am 11.08.2008 um 17:42 Uhr
Hey ihrs :-D. Also ich bin 18 und habe genau heute meine feste inkognitozahnspange bekommen. Ja ich weiß man sieht nichts aber ich komme mir trotzdem wie 12 vor. Es gibt da nämlich so einen Typen den ich ganz toll...