HomepageForenGruppentherapieZickenterror auf das Übelste. mit Lügen, Intrigen und Eifersucht. ?!

Anonym

am 09.12.2008 um 23:36 Uhr

Zickenterror auf das Übelste. mit Lügen, Intrigen und Eifersucht. ?!

Hay

momentan weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Ich bin total verwirrt und aufgewühlt. Es geht um folgendes ..

Ich habe 2 Freundinnen. Meine allerbeste Freundin Lisa und eine wirklich sehr sehr gute Freundin Tamara.

Vor ca. einem halben Jahr kam aufeinmal Lisa zu mir und meinte das Tamara ihr gedroht hätte sie zu schlagen. Und Tamara würde über sie herziehen.
Damals beschloss ich mich empört in deren beiden Konflikt einzumischen. Ich hatte das Gefühl das es von mir erwartet wurde.
Tamara stritt alles ab und Lisa konnte es mir nicht “beweisen”.
Also hatte ich damals ohne genaues zu wissen Partei ergriffen, für Lisa.
Da sie auch schon da meine allerbeste Freundin war, doch mit dem Hinterbewusstsein das ich für Tamara genauso wichtig bin, wie Lisa für mich und das es eigentlich absolut nicht Tamaras Art ist erstens durch eine solche Aktion die Freundschaft zu mir zu gefährend und zweitens es auch noch zu verleugnen.

Aufjedenfall verstritt ich mich mit Tamara und es eskalierte so weit das ich ich zu Tamara meinte das ich sie nicht mehr sehen wollte. Mit der Begründung das ich mit niemanden befreundet sein wolle der den wichtigsten Menschen in meinem Leben (-> Lisa ) so behandelt und mir dann auch noch ins Gesicht lügt.
Zweifel und ein mieses Gefühl hatte ich allerdings die ganze Zeit bei der Sache. Doch würde ich es auch nur wagen laut auszusprechen das ich an Lisas Glaubwürdigkeit zweifeln würde, hatte ich Angst, das Lisa mir das so übeln nehmen würde, das ich sie verliere.

Also hatte ich es dabei belassen, obwohl die Zweifel und der Schmerz nie vergangen ist. Und auch Lisa merkte das ich Zweifelte an der ganzen Geschichte und sprach mich drauf an, aber ich konnte es nie zugeben.

Nachdem ein bischen Zeit vergangen war versuchte ich wieder einen Kontakt zu Tamara aufzubauen, einen ziemlich distanzierten Kontakt.
Lisa merkte wie sehr ich darunter leidete und meinte ich solle mich wieder mit Tamara versöhnen. Ich wollte mein Leid darunter nicht zugeben, war viel zu eingeschnapt. Doch bat Tamara tatsächlich, nach mehrern Aufforderungen von Lisa, auf ein klärendes Gespräch.

Tamara und Ich verstanden uns sehr gut, obwohl ich dem eigentlichen Thema aus dem Weg gegangen war. Tamara behauptete das Lisa die Freundschafts zwischen Tamara und Mir nich “ausgehalten” hätte und deswegen das alles erfunden hätte. Lisa klagte das sie gar nicht wüsste wie Tamara darauf kommen würde das sie etwas mit Tamaras und meinen Streit zu tun hätte. Und ich hatte immernoch zweifel an der ganzen Geschichte hielt aber aus Loralität zu Lisa.

Ich wusste das es keine Change gibt sich mit Tamara wieder anzufreunden wen wir darüber reden würden, deswegen hatte ich die fixxe Idee die ganze Sache zu vergessen, womit auch Lisa einverstandne war, und dem ersten anschein auch Tamara leben konnte, gegen ihren eigentlichen willen aber der Freundschaft zu liebe.

Doch nun haben am Wochenende Freunde von Lisa und mir ( auf sicherlich Lisas Idee und ihrer Anwesenheit ) Tamara nachts angerufen und sie beleidigt als Hackfresse u.a. .
Tamara hat sich sofort gedacht das Lisa dahinter steckte und mich angerufen. Und gesagt ich solle meiner Lisa sagen sie solle damitaufhören und sie wolle wissen was das soll.

Nun war es aber so das ich mir nach dem ich mich wieder mit Tamara vertragen hatte geschworen hatte mich nie wieder in einen Streit von den beiden verwickeln zu lassen. Und meinte das auch zu Tamra.
Die daraufhin noch mehr austickte und mir sagte ich solle mich zu meiner Lisa verpissen, aber wen sie Lisa auf der Straße sehen würde könnte sie für nichts garantieren, da Lisa Tamaras und meine Freundschaft zerstört hätte. Darafhin bat ich Lisa, Tamara aus dem Weg zu gehen, da ich keine Lust hatte jetzt auch noch eine Schlägerei zu erleben.
Lisa machte genau das Gegenteil und schrieb Tamara sie solle ihre sagen Wann und Wo sie sich treffen sollten um sich zu schlagen.

Tamara will ich nicht verlieren, aber Lisa ist mir eben wichtiger.
Was soll ich nur machen ??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BanyFrany am 10.12.2008 um 14:19 Uhr

    achso. ja aber Lisa war mit Tamara nie befreundet. Lisa konnte sie noch nie leiden. und Tamara hatte Lisa auch nur so akzeptiert.

    Aber nie haben die beiden etwas gegen den anderen gestagt / getan.

    Die beiden haben sich ja auch erst letzten Winter über mich “kennen gelernt”. .. Haben sich nur 2 oder 3 mal gesehen.
    Bis dann aufeinmal das passierte das Lisa mir erzählt hatte was für Nachrichten Tamara ihr geschrieben hatte.

    Aber naja . Ich danke euch . Ich denke ich weiß jetzt was ich mache.
    Ich sage Tamara wie wichtig sie mir ist und das ich es schade finde sie verloren zu haben, aber das wen sie Probleme hat zu mir kommen kann und mit mir reden. Und für mich die Angelegenheit (wie ich ihr schon oft gesagt habe) erledigt ist, das die Frage offen bleibt wer recht hatte. Und das ich darüber nicht mehr reden will. Und wenn sie damit nicht klar kommt, tud mir das Leid aber kann und will ich daran nichts ändern.

    0
  • von pipaa am 10.12.2008 um 11:13 Uhr

    hm ja sowas kann immer passieren, man geht ja auch mit einer Freundschaft kein lebenslanges (Ehe-)Versprechen ein, aber deswegen kann man doch nicht der Reihe nach alle Freundinnen absägen, nur um ihnen zuvorzukommen.
    Ich bin nach wie vor der Ansicht Lisa und Tamara müssen das untereinander ausmachen, wenn tatsächlich beiden was an deiner Freundschaft liegt, sollten sie es nicht auf deinem Rücken austragen. Und wenn die zwei das nicht schaffen musst du dich entscheiden. Hängt halt von dir ab wie lange du dir diesen kindischen Kleinkrieg noch gefallen lässt.

    0
  • von BanyFrany am 10.12.2008 um 10:32 Uhr

    Ja ein Buch schreiben, wäre nicht schlecht. Aber die kompläxität müsste ich wohl noch ein bischen lernen besser rüberzubringen.
    Ich finde man kann nicht einfach jetzt sagen das Lisa es nicht Wert ist, oder sonstiges. Schließlich ist das ja nur eine Seite und ein ganz kleiner Teil unserer Freundschaft.
    Nichteinmal in dieser Situation wo doch sehr viele verschiedene Emotionen in einem hochsteigen kommt es zu einem Streit zwischen Lisa und mir.
    Wieso sollte Lisa mich als Sündenbock aussuchen? Für was den?
    Entschuldige den Teil verstehe ich nicht.

    0
  • von hoeniggirl am 10.12.2008 um 09:25 Uhr

    also, ich würde ehrlich gesagt auf die lisa keinen wert legen, die ist doch tital verlogen und alles. Also so mies, auf sowas würde ich keinen Wert legen

    0
  • von pipaa am 10.12.2008 um 03:15 Uhr

    Puh, das klingt ja als wolltest du ein Buch schreiben.
    Wie alt seid ihr denn 12???
    Lösung liegt auf der Hand entscheide dich!! Du hast es ja selbst geschrieben, Lisa ist dir wichtiger und das solltest du auch mal aussprechen.
    Wenn sich wer prügeln will, bitteschön, solang es keiner auf dich abgesehn hat, lass die Kinder ihren Krieg austragen. Wenn du nicht aufhörst dich einzumischen, bist du zum Schluss beide Freundinnen los.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hab ich ihn zum Lügen getrieben wegen meiner Eifersucht Antwort

Am 20.05.2012 um 09:31 Uhr
Also ich bin mit meinem Freund ein gutes halbes Jahr zusammen und auch sooo froh ihn zu haben. Das Problem ich bin sehr eifersüchtig und Vertrauen fällt mir schwer.hab ihn in Facebook gefragt:"wieso postest du solche...

Lügen? Antwort

Am 06.04.2010 um 23:36 Uhr
Oh man ich weiß grade gar nicht was ich machen soll ich habe eine sehr sehr gute Freundin die ich niemals eigentlich anlügen könnte und einen sehr guten Freund der mir erzählt hat das er was von einer Freundin will.....

Freundin heiratet, trotz Lügen und Betrügereien x( Antwort

Am 03.02.2013 um 01:07 Uhr
Hallo zusammen, eine meiner Freundinnen will im Sommer, nach neunjähriger Beziehung, heiraten. An sich ne tolle Sache. Würde mich auch für sie freuen, wenn es nicht nen bitteren Beigeschmack gäbe... Sie betrügt...

Eifersucht auf beste Freundin.. :( Antwort

Am 15.06.2010 um 15:06 Uhr
Hey.. ich hab da ein kleines Problem : Seit neustem laufen 2 Jungs meiner besten Freundin hinterher und machen ihr ständig Komplimente und so was. Eigentlich war ich gut mit ihnen befreundet aber seit das mit meiner...

Vertrauensprobleme und Eifersucht Antwort

Am 12.08.2013 um 19:11 Uhr
Hallo, ich hoffe das mir hier irgendjemand weiter helfen kann.zuersteinmal: mein freund und ich sind beide 19 jahre alt, führen seit 2 monaten eine beziehung und kamen sehr schnell zusammen....