HomepageForenGruppentherapieZiehen sich Gegensätze an?

Anonym

am 27.05.2009 um 13:23 Uhr

Ziehen sich Gegensätze an?

Ich kann momentan aus persönlicher Sicht sagen, für mich auf jeden Fall ja. Mein letzter Freund und ich waren/sind uns so was von ähnlich. Mit der Zeit wurde es langweilig. Er ging jedem Streit sofort aus dem Weg. Da wußte ich dann auch wieso er sich nie streitet. Nein er straft dann mit Mißachtung. Ich rede lieber drüber… aber ansonsten waren wir uns sehr ähnlich. Ich dachte öfters ich rede mit mir selbst…gleiche Ansichten usw. Haben ähnliche Interesse, aber es ging trotzdem nicht gut. Er wollte plötzlich Abstand zu mir weil ich über ne Geschichte extrem sauer war. Er hat es gemerkt und seitdem geht er mir konsequent aus dem Weg. Drüber reden will er nicht. Aus seiner Sicht ist das ja geklärt, aber er wirkt total sauer auf mich. Ich habe es beendet weil ich dachte er will es so. Das machte die Situation aber nur schlimmer. Er geht mir entweder aus dem Weg(oder dreht sich um damit er mich nicht sehen muß) oder er schaut nur böse. Reden will er aber nicht mit mir. Ich habe ihn angeblich nicht verletzt. Auch nicht als ich es beendet habe mit der Begründung, daß ich nichts mehr empfinde? Er hat sich dazu gar nicht geäußert nur daß er niemals einer Frau hinterherläuft. Ich reagiere ihm zu impulsiv….er mir zu emotionslos.
Wie sieht es bei euch aus? Gegensatz zum Partner oder seit ihr gleich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von perfect_chaos am 27.05.2009 um 14:46 Uhr

    Mein Freund sind auch unterschiedlich, haben aber auch Gemeinsamkeiten. Ich denke wie die beiden vor mir, dass es gut ist, sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten zu haben. Nur Gemeinsamkeiten wäre auf Dauer sicherlich langweilig, und mit nur Unterschieden geht es einfach nicht, weil man nicht mal eine gemeinsame Grundlage hat.

    0
  • von KanaShimi am 27.05.2009 um 13:30 Uhr

    es gibt viele punkte, in denen mein freund und ich gleich sind; ansichten, musik, hobbies…aber wir sind halt vom charakter total verschieden; er ist der vorlaute, der sich lieber streitet anstatt alles in sich hinein zu fressen, den ganzen tag gute laune, kindisch, und ich bin eben das totale gegenteil. er kann auch aus irgend einem grund nicht sauer sein, ich schon^^ ich denke, so pauschal kann man das nicht sagen, dass gegensätze sich anziehen. es gibt auch paare, bei denen klappts ohne gegensatz…eine mischung aus gegengätzen und gemeinsamkeiten ist denke ich ganz gut, total gegensätzlich würde vielleicht auch nur zu streitereien führen.
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gegensätze ziehen sich an !?! Antwort

Am 14.07.2009 um 03:15 Uhr
hey ho! ich weiß nicht wie ich anfangen soll und wo überhaupt... ich bin seit einpaar monaten sehr glücklich vergeben.er ist super toll =) ich kann mich bei ihm einfach fallen lassen,er stärkt mir immer den rücken...

gegensätze ziehen sich an - aber was ist mit zu vielen...? Antwort

Am 17.04.2010 um 12:44 Uhr
hallo erdbeermädels :) ich bin gerade wieder 3 wochen mit meinem ex-freund zusammen. wir haben uns nach 6 monaten damals getrennt, weil wir zu verschieden waren. er hat seine Ausbildung abgeschlossen - ich stehe...

Es fühlt sich so verdammt richtig an .... Antwort

Am 21.10.2010 um 08:38 Uhr
Liebe Erdbeermädels, Ich hatte hier vor einiger Zet einen Beitrag hinterlassen mit dem titel " Am Ende meiner Kräfte" um euch in mein voriges Leben einen Einblick zu verschaffen, für andere .. mein Leben mit meinem...

Wie fühlt sich Liebe ohne Verliebtsein an? :-( Antwort

Am 28.11.2011 um 06:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich find das ein bisschen schwierig drüber zu reden oder zu beschreiben wies mir geht :-( Ich hab auch niemand wirklich in meinem Bekanntenkreis mit dem ich reden möchte und die Anderen...

Mein Freund lügt mich ständig an bzw. ich muss ihm die Wahrheit regelrecht aus der Nase ziehen Antwort

Am 17.01.2012 um 19:09 Uhr
Hi Mädels, ich will mich eigentlich nicht über meinen Freund beschweren, ich liebe ihn wirklich sehr und ich würde ihn nie missen wollen, aber manchmal regt er mich einfach sooooo unglaublich auf! -.- wir sind jetzt...