HomepageForenGruppentherapieZinksalbe?

Zinksalbe?

Anonym am 03.06.2009 um 20:05 Uhr

Hay ihr Lieben,
also es geht darum, da ich viele Hautunreinheiten habe und ich davon gehört und gelesen habe, das Zinksalbe dagegen hilft, habe ich mir eine Tube davon gekauft. Nun meine Frage: hat eine von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Hat es bei euch was geholfen oder nur noch verschlimmert?
Ich bin gespannt wie es bei mir wird. Bin über jede Antwort froh =)

Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Govica am 06.01.2011 um 02:07 Uhr

    Hallo unzwar habe ich auch ein PROBLEM ich bekomme in letzter Zeit sehr arge Pickel die ganz doll weh tun und ganz doll rot werden und obwohl ich sie nicht AUSDRÜCKE bleiben NARBEN die HELLROSA sind was kann ich dagegen tuen?!

  • von DasFuenkchen am 03.01.2010 um 23:42 Uhr

    probier mal Penatenreme, da ist auch Zink drin enthalten.

  • von haeschen am 03.01.2010 um 23:41 Uhr

    Zinksalbe ist toll, auch wenn ich den Geruch nicht sooo besonders mag, aber es hilft echt!

  • von Carala am 03.01.2010 um 23:38 Uhr

    Bei mir hat sie- wider erwarten- meine Stirn pickelfrei gezaubert. 😀

  • von savvy966 am 10.06.2009 um 21:15 Uhr

    Hallo!
    Also, Zinksalbe hilft bei entzündeter Haut, da sie nicht nachfettet. Also, wenn man schon trockene Haut hat, ist es nicht die Ideallösung. Bei entzündeten Hautunreinheiten hilft sie meist richtig gut, das sie – wie schon geschrieben- austrocknet. Naürlich kommt es auch auf den Hauttyp an- Versuch macht klug! 😉

  • von Stellii am 10.06.2009 um 21:12 Uhr

    Zinksalbe ist völlig sinnlos. Creme verstopft die poren nur noch mehr

  • von Suedstadtkind81 am 03.06.2009 um 22:41 Uhr

    Zinksalbe hat bei mir mal mega-gut gegen aggressive Mückenstiche geholfen. Ich kann es nur empfehlen. 🙂

  • von Marwa am 03.06.2009 um 21:07 Uhr

    also zinksalbe hilf nur bei extrem trockener haut und da auch nur bedingt…eigentlich ist es ein mittel für neurodermitiker wie mich..allerdings nur wenn der aussschlag ganz leicht ist…also ich habe so wirklich jede creme die es gibt ausprobiert die gegen hautausschlag helfen soll..da muss ichs wissen^^

  • von Hosty am 03.06.2009 um 21:02 Uhr

    hatte letztens nen pickel,der sich ziemlich entzündet hatte.zinksalbe hat am besten geholfen 😉

  • von Gwen_Cooper am 03.06.2009 um 20:07 Uhr

    Bei mir hilft es absolut nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass es sich bei mir nicht um Akne, sondern um eine Allergie handelt.
    Eine Freundin von mir schwört aber drauf und ihre Haut ist rein wie “New York Snow” 😉

Ähnliche Diskussionen

Kleine Brüste.. Was tun ? Antwort

Am 02.09.2010 um 14:13 Uhr
Hay Mädels.. Wie schon im Titel steht, gehts darum dass ich ziemlich kleine Brüste hab.. Klar ich bin 16, sie wachsen noch. Doch ich fühl mich unwohl und mein Selbstwertgefühl leidet auch sehr darunter.. Habt ihr...

Zum Abschied Gefühle gestehen? Antwort

Am 27.07.2012 um 15:35 Uhr
Hallo zusammen, ich habe gerade mein Studium beendet und werde in zwei Wochen für 9 Monate ins Ausland gehen. Freue mich auch schon total, aber es gibt noch einen Kerl, der mir nicht aus dem Kopf geht. Wir kennen...

"Freundin" will sich ständig treffen... Antwort

Am 03.09.2010 um 13:43 Uhr
Hallo! Mein Problem scheint vielleicht etwas kindisch zu sein, aber evtl. verstehen mich ja trotzdem einige. Und zwar geht es darum, dass ich halt eine beste Freundin ("Freundin A") habe, über die ich zweitere...