HomepageForenGruppentherapieZu dick für die Modelbranche?!

Anonym

am 16.10.2009 um 12:05 Uhr

Zu dick für die Modelbranche?!

Heii Mädels.<3

Ich könnte mich gerade so aufregen.
Ich bin 17 Jahre alt. 1.76 groß & wiege 50 Kilo.
Ich war gestern bei einem Modelcouach und der meinte allen ernstes dass ich zu DICK für die Branche bin. Ich habe ihn dann gefragt wie viel ich denn wiegen müsste und daraufhin meinte er,dass mind. 3 Kilo wegmüssten.
Ist der denn bescheuert?
Ich habe Jahre auf diese Figur hingearbeitet & jetzt bin ich zu dick?!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Ich finde meine Figur NORMAL aber nicht DICK!!!

Lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Huita am 16.10.2009 um 18:45 Uhr

    nicht drauf hören, die modelbranche is eh im eimer…

    0
  • von JungleCat am 16.10.2009 um 15:45 Uhr

    @Tee91

    Die nehmen keine Magermodels mehr? Dann schau dich mal in Paris und Mailand um 😉

    0
  • von Tee91 am 16.10.2009 um 15:04 Uhr

    es kommt auf die agentur an…da bist du an ein schwarzes schaf geraten,die meisten achten heute auf ein angemessenes gewicht und nehmen keine magermodels mehr

    0
  • von zauberfee21 am 16.10.2009 um 15:00 Uhr

    Also ich muss schon sagen! Ich bin 1,76 m und wiege 67 kg.
    ich bin nicht dick!
    Aber Du mit 50 kg bist viel zu dünn und untergewichtig. lass mal Deinen BMI errechnen. Die Modelbranche kannste vergessen. Kann es sowieso nicht verstehen dass das ein traumjob ist.

    0
  • von finnchy am 16.10.2009 um 14:56 Uhr

    probiere es bei einer SERIOSEN modelagentur:

    ich bin “nur” 1.73 und wiege 55kg, was sehr, sehr dünn ist und modele seit 5 jahren…. jeder normale coach zwingt dich dazu sicher nicht…. weg da! nicht drauf eingehen….. du bist schon sehr, sehr dünn mädchen… pass um gottes willen auf dich auf! lass dich nicht von solchen haien fressen und dir dein leben zerstören! melde dich bei anständigen leuten!

    ein paar tipps:

    -niemals dich zum abnehmen zwingen lassen –>unseriös

    -niemals für die aufnahme in eine agentur bezahlen –>unseriös

    -niemals dich beim testshooting ausziehen –>unseriös

    -niemals geld für deine sedcard bezahlen –>unseriös

    -niemals mit schminke zugespachtelt zum casting laufen, nehmen die dich an –>unseriös

    wenn du noch fragen hast, wende dich an mich, helfe dir gerne, aber mach dich nicht kaputt… sei dir zu schade drum…

    0
  • von hanver am 16.10.2009 um 14:42 Uhr

    oh gott, wie weit es schon gekommen ist -.-
    mach dir über die idioten keine gedanken, du bist schon eher zu dünn als zu dick und ich glaube das weißt du auch…
    wenn dir der modeljob so wichtig ist versuchs bei anderen … ich weiß nicht wie man das nennt… nochmal
    aber ich würd mir das echt überlegen, die modelwelt lebt inzwischen nur noch von krankheit

    0
  • von sucette91 am 16.10.2009 um 14:12 Uhr

    oha, du hast bestimmt eine hübsche figur mit deinen angegebenen maßen, lass dir von solchen idioten nix einreden :)

    0
  • von Cios am 16.10.2009 um 13:50 Uhr

    Lass dir nichts einreden und mach deine Gesundheit nicht kaputt! So ein Idiot!

    0
  • von Franzis94 am 16.10.2009 um 13:35 Uhr

    Das ist doch echt der Hammer! Die spinnen echt, aber lass dich nicht unterkriegen es gibt auch Modelagenturen die noch “normal” denken. Das wichtigste ist das du dich in deinem Körper wohlfühlst und nimm auf gar keinen Fall jetzt ab!

    0
  • von Engelhase am 16.10.2009 um 13:34 Uhr

    1,76 und 50 kg? Das klingt aber schon sehr dürr. Ich glaube nicht, dass du noch dünner werden musst. Beispielsweise im Fernsehen bei Germany`s next Topmodel sind die Mädels doch auch nicht so klapperdünn gewesen.

    0
  • von snoopy92 am 16.10.2009 um 13:20 Uhr

    du bist aller höchstens zu dünn!

    lass den kerl labern und nimm auf keinen fall für diesen scheiß ab!

    0
  • von Nachtkatze am 16.10.2009 um 13:03 Uhr

    zu dick? ich bin 10cm kleiner und wieg soviel und bin shcon zu dünn….

    0
  • von Kitty2 am 16.10.2009 um 12:38 Uhr

    Ich finde für deine größe is das schon nicht mehr normal. ich bin 1,71 groß und halte grad mein gewicht auf 62 kilo und naja ich würd net grad sagen ich wäre ein model abba mein bmi sagt mir das ich normal gewicht habe und du bist da scho fast unterernährt. wenn der typ von der modelbranche sagt du seist zu dick, würd ich auf ihn scheißen. und du solltest auch auf die modelbranche erstmal keinen wert legen. ich bitte dich sei net so dumm und nehme wirklich noch 3 kilo ab. das hat sonst konzequenzen mit deinem körper. es ist nur ein typ und das musst du auch selber entscheiden.
    lg und viel glück

    0
  • von Vampress am 16.10.2009 um 12:34 Uhr

    also mädel, ich bin 10 cm kleiner und wiege vllt 2 kilo weniger
    cih hab vllt n kleinen bauch, aber ich mein wenn man abnehmen würde, würde man doch auch gar nicht mehr gesund aussehn
    bleib wie du bist

    0
  • von JungleCat am 16.10.2009 um 12:32 Uhr

    Beim modeln geht es nicht so sehr ums Gewicht, sondern um die Maße. Wenn man wirklich erfolgreich auf dem Laufsteg sein will brauch man schon eine Hüfte unter 90cm. Taille um die 60cm.
    An deiner Stelle würde ich es auch mal bei einer anderen Agentur versuchen.
    Und nehm diese Aussage von dem Typen nicht so ernst. Die haben ihre Vorgaben und oft auch einfach “persönliche Vorlieben” …
    Wenn du nicht direkt nach Paris oder Mailand willst reichen deine Maße sicherlich vollkommen aus !

    Darf ich fragen bei welcher Agentur du dich vorgestellt hast?
    Kann dir nur den Rat geben nachzuschauen ob die Mitglied der VELMA sind. Das ist der Verband lizensierter Modelagenturen…

    0
  • von iLuvit am 16.10.2009 um 12:25 Uhr

    probiers mal bei einer anderen modelagentur . . .
    auf keinen fall abnehmen ! du sagst selbst du hast lange für diese figur gearbeitet und bist auch anscheinend stolz drauf deswegen -falls du denkst dass die branche noch das richtige für dich ist – probiers einfach woanders ! ich denke nicht dass du zu dick für die modelbranche bist

    0
  • von FrecheHexe88 am 16.10.2009 um 12:21 Uhr

    Du bist auf jeden Fall zu dünn, nicht zu dick! Ich bin 1,63 klein und wiege 55kg und mir wird häufig gesagt ich solle etwas zu nehmen…

    0
  • von Feelia am 16.10.2009 um 12:17 Uhr

    du bist zu dürr….^^

    0
  • von flocondeneige am 16.10.2009 um 12:15 Uhr

    alsoo erstmal: du bist nicht zu dick! aber halt “zu dick” für die modelbranche. du sagst ja selbst du findest deine figur normal (ich denke eher dass du sehr dünn bist, weil ich bei 1.67 mehr wiege als du & schlank bin) aber wenn du dir die models auf den laufstegen ansiehst, merkst du ja dass die alle mager sind. und das ist ganz und gar nicht schön. vergiss das mit dem modeln, meiner meinung nach macht das die mädchen nur kaputt. oder versuch es einfach mal mit fotomodell anstatt laufsteg…

    0
  • von Elenriel am 16.10.2009 um 12:12 Uhr

    ich schließ mich hotarusan an… vergiss die branche, es is bekannt, dass zb. karl lagerfeld fast nur magersüchtige rumlaufen hat. wenn du model werden willst, versuch es mit sachen, die nix laufstegmäßiges sind. wenn du werbung für kosmetik machst, is es komplett egal, wie flach der bauch und wie dünn die ärmchen sind.

    0
  • von saerrah am 16.10.2009 um 12:10 Uhr

    hui, ich bin 1.75 groß und wiege 66kilo, wie dick bin ich dann erst 😀
    ich würde mir ne zweite meinung einholen von einem anderen modelcoach.
    gabs nicht sogar mal bei gntm son drama deswegen?

    0
  • von hotarusan am 16.10.2009 um 12:09 Uhr

    Auf die Modelbranche scheißen! Das würde ich tun! Wer bitte, will Klappergestelle, an denen die Mode nur so rumschlabbert? Bleib wie du bist… oder eher nimm lieber etwas zu! Du hast nämlich ganz schön Untergewicht, bei einem BMI von 16,1…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu dick für einen Freund? Antwort

Am 15.11.2009 um 21:04 Uhr
80 Kilo und ich bin 1,69 m groß. ich bin deswegen 0% selbstbewusst. :( deshalb, sagt mal objektiv, liegt es daran, das ich keinen freund habe?

Mein Freund findet mich zu dick! Wie soll ich abnehmen? Bitte lesen. Antwort

Am 04.04.2010 um 08:56 Uhr
Morgen ihr Lieben ich bin grad total deprimiert. Mein Freund hat zu mir gestern Abend gesagt der er findet das ich in letzter Zeit zugenommen hätte. Was auch stimmt ich streits auch nicht ab. Ich hab so ca. 2-3 Kilo...

Freund zu dick Antwort

Am 28.07.2014 um 20:00 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich liebe meinen Freund von ganzem Herzen seit 4 Jahren, aber ich habe ein Problem. Mein Freund war zum Anfang unserer Beziehung 15 - 20 kg leichter als jetzt. Wirklich schlank war er nie, das...

Zu dick oder zu dünn Antwort

Am 16.05.2009 um 09:49 Uhr
Hey ich bin 15 und hab ein echt großes Problem ich bin 1,78 cm groß und habe 66 kilo finde selbst das ist zu viel weil ich mir denke das ich bald minen bruder ein habe mit dem gewicht der bei seiner größe 1,98 ein...

Fühle mich immer zu dick Antwort

Am 29.02.2012 um 17:45 Uhr
Mädels, ich fühle mich immer zu dick und zu hässlich. Eigentlich habe ich viel Erfolg bei Männern und meine Freunde sagen auch, dass ich sehr hübsch wäre aber ich habe keine zierliche Figur und damit geht mein ganzes...