HomepageForenGruppentherapieZu fett fürs Schwimmbad?!

Zu fett fürs Schwimmbad?!

Anonym am 25.03.2010 um 21:58 Uhr

Hallo Mädels,ich habe ein dickes Problem,kann man so sagen.
Der beste Freund von meinem Freund will schon seit längerem mit uns ins Schwimmbad. Leider fühle ich mich total unwohl,bin viel zu dick,habe viel zu viel Bauch und Hüftspeck,meine Oberschenkel sind wabbelig und ich habe Ansätze zu Cellulite..
Mein Freund weiß von diesen Komplexen,sein Kumpel allerdings nicht.. Der Kumpel und seine Freundin haben beide Top Figuren und ich fühle mich einfach unwohl,wenn ich dran denke,das die beiden top Figuren dann haben und ich wie ein Wabbelndes Etwas mit ihnen rumhänge.
Weiß nicht,wie ich drum rumkommen soll

Nutzer­antworten



  • von tiini_ am 26.03.2010 um 11:58 Uhr

    also ich hatte auch mal “komplexe” wegen meiner Figur und wollte nie mit meinen freunden ins bad gehen. dann haben sie es aber doch geschafft mich zu überreden und ich bin froh darüber!! keiner hat was gesagt oder blöd geschaut! keiner ist perfekt. mittlerweile weiß ich auch das meine figur garnicht mal schlecht ist! man darf sich da nicht reinsteigern. hab einfach spaß dabeo!

    und wenn du dich wirklich zu dick fühlst und es garnicht aushältst im bikini oder badeanzug, dann versuch halt ein paar kilo abzunehmen, bis du dich wohlfühlst. das ist das wichtigste.

  • von meinsmarti am 26.03.2010 um 11:51 Uhr

    kannst doch auch ne lange short anziehen wegen deinen beinen ……ich mag mein po und beine auch nich weil ich diese wachstumsstreifen hab und hab heut als ich meine bikinihose anprobiert hab gesehn “arsch frisst hose” =/ denk ich werd mir auch ne lange short für diesen sommer kaufen denk ich ma …..aber will auf keinen fall auf den spaß verzichten und du solltest das auch nich ….such dir einfach sachen in denen du dich wohlfühlst 😉

  • von mickimaeuschen am 26.03.2010 um 11:39 Uhr

    wenn du nicht magst, dann lass es! es gibt aber auch super badekleidung die die problemzonen super verstecken 😉
    aber weißt du irgendwie haben die meisten (egal ob dunn, ob dick, ob klein, ob groß) irgendwelche probleme mit ihren körpern… ich habe zB 2 freundinen – für mich haben die beiden eine traumfigur (würd ich auch soo gerne haben) – aber sie nörgeln auch immer nur an sich herum. wenn ich dann was sage (ich bin nun wirklich nicht dünn) sind sie immer ganz aufgebracht über was ich mich den beschwerde. weil ich hab “ja die perfekten proportionen” und sie wollen da was abhaben. und ich finde das wieder überhaupt nicht!

    also wie du siehst, nur weil du dich nicht hübsch genug fürs bad fühlst muss das nicht umbedingt stimmen – und ich glaube auch dass die freunde deines freundes dich sicher nicht für “zu dick” sehen. sonst würden sie vl nicht fragen!

    mach dir keine sorgen! das kann sicher lustig werden. wenn ihr es mal probiert und du hasst es als probiert und danke nie wieder abhaken! 🙂

  • von sexypolin1986 am 26.03.2010 um 07:33 Uhr

    keiner kann dich zwingen…

  • von Nine_ am 25.03.2010 um 23:53 Uhr

    sag einfach, dass du nicht so der schwimmbadfan bist, wenn du wirklich nicht magst.
    allerdings ists auch richtig was die anderen sagen – der kumpel von deinem freund kennt dich ja und wird von daher nicht aus allen wolken fallen, weil du ein paar pfunde mehr drauf hast.

  • von tintenherzchen am 25.03.2010 um 23:27 Uhr

    So ein Quatsch! Willst du auf den Spaß verzichten, nur weil du (deine rMeinung nach) keinen Superkörper hast? Hör auf dir Gedanken zu machen, das sind deine Freunde! Die freuen sich, wenn du mitkommst und sie Zeit mit dir verbringen können… Und, wie Anja1976 schon sagt – sie kennen dich doch. Was glaubst du denn, was sie unter den Klamotten erwarten, WonderWoman?

    Also, mach dir da nicht solche Gedanken drüber (ja, ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist ;-))! Mal ehrlich – willst du immer wieder zurückstecken und auf Unternehmungen verzichten? Wenn du dich erstmal überwunden hast, wirst du dich jedes Mal besser fühlen, bis du dir irgendwann gar nicht mehr darüber nachdenken wirst, wie du aussiehst. Hey – hab Spaß!!!

  • von Anja1976 am 25.03.2010 um 23:19 Uhr

    Na da ich davon ausgehe, dass dein Kumpel nicht blind ist, sind ihm deine Problemzonen sicher auch im angezogenen Zustand aufgefallen und er geht sicherlich nicht davon aus, dass du im Bikini plötzlich gertenschlank bist. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber unter erwachsenen Freunden sollte die Figur eigentlich keine große Rolle spielen.

  • von NaZZen am 25.03.2010 um 22:05 Uhr

    Sag das du nicht möchtest.^^
    Oder kauf dir Badekleidung die deine Problemzonen so gut es geht verdeckt, manchmal sieht das auch schlimmer aus als es ist, und man könnte es mit vorteilhafterer Kleidung kaschieren.. Sonst schlag doch andere Sachen vor.. man kann ja auch iwas anderes unternehmen.

Ähnliche Diskussionen

Tampon im Schwimmbad? Antwort

Am 08.09.2009 um 19:31 Uhr
Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht, geht das gut oder nicht? Schwimmen mit einem Tampon? Habe angst, dass das wasser dann voll blut ist. Danke für die Antworten.

Der perverse im Schwimmbad Antwort

Am 11.07.2009 um 21:40 Uhr
Heute beschloss ich schwimmen zu gehen um ein paar kalorien extra zu verbrennen. Ich kramte meine Schwimmsachen zusammen und fuhr zum Hallenbad in der Stadtmitte. Am Eingang zu den Umkleiden stellte ich fest dass...

Ins Schwimmbad trotz Übergewicht? Antwort

Am 19.08.2009 um 21:08 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, war schon seit 10 Jahren nicht mehr im Schwimmbad und würde so gern mal wieder gehen. Habe aber unheimliche Komplexe, weil ich zwar bereits 30 kg abgenommen hab, aber immer noch 78 kg...