HomepageForenGruppentherapieZu harmoniebedürftig / “unterwüfig” ?!

Anonym

am 27.09.2009 um 14:26 Uhr

Zu harmoniebedürftig / “unterwüfig” ?!

Hey Mädels,

mein Problem ist, dass ich mich gestern mal wieder mit meinem Freund gestritten habe und er mir dabei sagt hat, dass er es überhaupt nicht gut findet, dass ich mich, wenn wir uns streiten immer wieder entschuldige oder es halt gar nicht erst zum Streit kommen lasse. Er meint, ein Streit würde Beziehungen beleben und sowas. Und dass ich ja sonst auch immer zu meiner Meinung stehen würde, aber ihm halt versuche in der Beziehung alles Recht zu machen.
– Das stimmt auch, aber das liegt daran, dass ich riesige Angst habe, ihn zu verlieren, weil meine Exfreunde bis jetzt immer mit mir Schluss gemacht haben, weil ihnen meine Meinung nicht gepasst hat oder ich einfach nicht nach ihrer Pfeife getanzt habe. Das habe ich meinem Freund auch gesagt, aber er meint, er ist nicht so und er braucht das sozusagen, also ne Freundin, die ihm die Stirn bietet.
Aber immer wenn ich mich mit ihm streite, fühle ich mich so schlecht und will mich so schnell es geht wieder mit ihm vertragen. Ich dachte bis gestern auch, dass das bei ihm genauso ist.
Nun ist meine Frage, was ich jetzt am besten machen soll bzw. wie ich mich in Zukunft am Besten verhalten soll?
Er meint, Gleichberechtigung ist wichtig. Sehe ich ja auch so, aber irgendwie “stelle” ich mich doch immer unter ihn. – Das ist doch irgendwie komisch oder?!

Liebste Grüße.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Prinncesz am 27.09.2009 um 14:52 Uhr

    Omg mein Freund sagt immer,dass ich mich ja NIE entschuldigen würde oO Und deiner genau das Umgekehrte. Is der Sreitgeil? Naja vllt hofft er auf versöhnungssex 😛 🙂 hehe

    0
  • von Hiti am 27.09.2009 um 14:49 Uhr

    kenn i9chvon mir auch immer versuche immer es nicht zum streit kommen zu lassen, aber es bringt nichts sich immer verstellen und verbiegen zu versuchen, ewig hält man das eh nicht durch
    sei froh dass er will dass du du selbst bist

    0
  • von Kiwichen am 27.09.2009 um 14:35 Uhr

    hey du 🙂
    ich kenn das auch von mir..und dann will ich immer ganz schnell gucken dass das alles wiede gut wird..auch weil ich den einfach wieder in den arm nehmen können mag 🙂
    aber manchmal sag ich mir auch, dass das so nicht gehn kann..also, er ist wirklich ein toller typ, wir sind fast 3 1/2 jahre zusammen (seit ich 14 bin) abre ich hab immer en bisschen angst mich zu streiten..ausserdem ist das einfach ein kack gefühl, und das kennt ja wohl jeder..
    aber wir beide müssen uns da mal zusammen reissen!
    ausserdem…wenn du dich aufregst, und auch zurecht, und er sich dann entschuldigen muss…das fühlt sich auch nicht schlecht an, oder;)

    0
  • von flusenfirma am 27.09.2009 um 14:34 Uhr

    ich meine stichpunkte…blöde tippfehler!

    0
  • von flusenfirma am 27.09.2009 um 14:33 Uhr

    geh mal auf lebenshilfe-abc.de und schau dort mal unter den vielen szcihpunkten nach. dort findest du bestimmt gute ratschläge.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu naiv? zu dumm? zu nett? Antwort

Am 13.08.2009 um 16:35 Uhr
Hey Mädels, Ich bin mit meinem Freund jetzt seit ca. 2 Monaten zusammen. Kurz bevor wir zusammen gekommen sind hatte er was mit einer anderen(nur Kuss) und ich hab ihm das eigentlich nach einem Tag oder so wieder...

schamlippe zu groß, zu klein... Antwort

Am 08.03.2009 um 16:33 Uhr
hey, erdbeermädels. also ich habe ein "problem" und das ist mir total peinlich. ich habe mal bemerkt, dass meine linke schamlippe größer ist als die rechte. ich war auch schon beim frauenarzt und wollte wissen, ob...

Zu früh?! Antwort

Am 12.08.2009 um 20:46 Uhr
Hey Leute, mein Freund ist der Meinung, dass er zu früh kommt und könnte gerne länger.. ich empfinde es zwar nicht als zu früh, aber okay.. frag ich mal für ihn 😛 Habt ihr Tipps, wie er länger durchhält?

Zu schüchtern und zu verunsichert für alles Antwort

Am 27.12.2013 um 19:14 Uhr
Hallo Mädels. Ich bin seit Kurzem mit meinem Mann zusammen, der doch eine kleine Ecke älter ist als ich. Trotzdem bin ich in unserer Beziehung aber sehr zufrieden und es läuft auch eigentlich ganz gut. Da ist nur...

bin ich zu eifersüchtig?! Antwort

Am 03.01.2010 um 13:23 Uhr
Hey:) also folgendes problem.bin mit meinem freund schon seit 1 1/2 jahren zusammen und sonst eigentlich sehr glücklich mit ihm. Nur weiß nicht,letzte zeit ist komisch..ich hab halt keine lust, wirklich jedes mal wenn...