HomepageForenGruppentherapieZu harmoniebedürftig / “unterwüfig” ?!

Anonym

am 27.09.2009 um 14:26 Uhr

Zu harmoniebedürftig / “unterwüfig” ?!

Hey Mädels,

mein Problem ist, dass ich mich gestern mal wieder mit meinem Freund gestritten habe und er mir dabei sagt hat, dass er es überhaupt nicht gut findet, dass ich mich, wenn wir uns streiten immer wieder entschuldige oder es halt gar nicht erst zum Streit kommen lasse. Er meint, ein Streit würde Beziehungen beleben und sowas. Und dass ich ja sonst auch immer zu meiner Meinung stehen würde, aber ihm halt versuche in der Beziehung alles Recht zu machen.
– Das stimmt auch, aber das liegt daran, dass ich riesige Angst habe, ihn zu verlieren, weil meine Exfreunde bis jetzt immer mit mir Schluss gemacht haben, weil ihnen meine Meinung nicht gepasst hat oder ich einfach nicht nach ihrer Pfeife getanzt habe. Das habe ich meinem Freund auch gesagt, aber er meint, er ist nicht so und er braucht das sozusagen, also ne Freundin, die ihm die Stirn bietet.
Aber immer wenn ich mich mit ihm streite, fühle ich mich so schlecht und will mich so schnell es geht wieder mit ihm vertragen. Ich dachte bis gestern auch, dass das bei ihm genauso ist.
Nun ist meine Frage, was ich jetzt am besten machen soll bzw. wie ich mich in Zukunft am Besten verhalten soll?
Er meint, Gleichberechtigung ist wichtig. Sehe ich ja auch so, aber irgendwie “stelle” ich mich doch immer unter ihn. – Das ist doch irgendwie komisch oder?!

Liebste Grüße.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Prinncesz am 27.09.2009 um 14:52 Uhr

    Omg mein Freund sagt immer,dass ich mich ja NIE entschuldigen würde oO Und deiner genau das Umgekehrte. Is der Sreitgeil? Naja vllt hofft er auf versöhnungssex 😛 :-) hehe

    0
  • von Hiti am 27.09.2009 um 14:49 Uhr

    kenn i9chvon mir auch immer versuche immer es nicht zum streit kommen zu lassen, aber es bringt nichts sich immer verstellen und verbiegen zu versuchen, ewig hält man das eh nicht durch
    sei froh dass er will dass du du selbst bist

    0
  • von Kiwichen am 27.09.2009 um 14:35 Uhr

    hey du :)
    ich kenn das auch von mir..und dann will ich immer ganz schnell gucken dass das alles wiede gut wird..auch weil ich den einfach wieder in den arm nehmen können mag :)
    aber manchmal sag ich mir auch, dass das so nicht gehn kann..also, er ist wirklich ein toller typ, wir sind fast 3 1/2 jahre zusammen (seit ich 14 bin) abre ich hab immer en bisschen angst mich zu streiten..ausserdem ist das einfach ein kack gefühl, und das kennt ja wohl jeder..
    aber wir beide müssen uns da mal zusammen reissen!
    ausserdem…wenn du dich aufregst, und auch zurecht, und er sich dann entschuldigen muss…das fühlt sich auch nicht schlecht an, oder;)

    0
  • von flusenfirma am 27.09.2009 um 14:34 Uhr

    ich meine stichpunkte…blöde tippfehler!

    0
  • von flusenfirma am 27.09.2009 um 14:33 Uhr

    geh mal auf lebenshilfe-abc.de und schau dort mal unter den vielen szcihpunkten nach. dort findest du bestimmt gute ratschläge.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu naiv? zu dumm? zu nett? Antwort

Am 13.08.2009 um 16:35 Uhr
Hey Mädels, Ich bin mit meinem Freund jetzt seit ca. 2 Monaten zusammen. Kurz bevor wir zusammen gekommen sind hatte er was mit einer anderen(nur Kuss) und ich hab ihm das eigentlich nach einem Tag oder so wieder...

Zu eifersüchtig?! Antwort

Am 29.09.2009 um 13:04 Uhr
also naja also bin jetzt mit meinem Freund seit bisschen mehr als einem Jahr zusammen..naja und vor unserer Zeit hatte ich halt eben auch viele männliche Freunde,das hat ihm aber nicht so wirklich gepasst - also dass...

Zu früh? Antwort

Am 23.08.2009 um 21:29 Uhr
Hallo Mädels : ) Also ich hab da ne Frage, die mich beschäftigt und ich hoffe ihr könnt mir helfen... Also ich bin seit 1 Monat mit meinen Freund zusammen. Wir kennen uns jetzt schon ca. 2 Jahre und vor unserer...

Zu eifersüchtig?! Antwort

Am 19.07.2009 um 13:07 Uhr
Hei Erdbeeren:) Hab gestern seit längerer Zeit mal wieder was mit meinem Freund gemacht.Allerdings sehen wir uns sogar am We nur abends, weil er davor nie Zeit hat.Er macht sehr viel mit Freunden.Wir gehen beide noch...

Zu früh??? Antwort

Am 18.09.2009 um 17:37 Uhr
Es war an dem letzten tag der kirmes bei uns in der Stadt. Ich hatte mich mit meinem (heimlichen) Schwarm verabredet. Alles war wundervoll. Als wir dann Hand in Hand im Riesenrad saßen, gestand er mir , das er in...