HomepageForenGruppentherapieZu verzweifelt für Liebe?

Anonym

am 12.05.2008 um 12:42 Uhr

Zu verzweifelt für Liebe?

Hallo liebe Leutchen,
ich bin 15 und verzweifelt. Wisst ihr, mein Problem ist es, dass immer wenn ich einen Jungen sympathisch finde, dass ich zu schüchtern bin oder dass eine andere Freundin ihn auch toll findet und da stelle ich mich selber immer zurück, weil ich glaube, dass sie es vielleicht mehr verdient oder sowas…

Langsam geht es mir selber auf die Nerven, aber, und das hört sich für viele vielleicht komisch an, ich denke dann immer, dass Gott es zum Beispiel besser finden würde, wenn ich allen anderen die Chance lasse und mich selbst ein wenig zurück nehme. Ich bin jetzt nicht richtig und total streng gläubig, aber ich bin der Meinung, dass es ihn gibt und er ALLES sieht.
Wenn ich nur wüsste, wie ich jemanden von meinen Qualitäten überzeugen könnte, würde es mir wahrscheinlich leichter fallen jemanden kennen zu lernen. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter und fange schon an selbstkritisch zu werden. Ich denke dann immer sowas wie “Oh man, war ja klar…er findet mich hässlich/zu dick/ etc. …”.

Hat jemand Tipps oder einfach nur tröstende Worte, dass es demjenigen auch so geht?
Würde mir schon helfen. 😉
Danke für’s zuhören, bzw. lesen…

LG “Die Verzweifelte”

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kati92 am 15.05.2008 um 18:10 Uhr

    Weißt du ich bin auch fünfzehn und dachte bis vor drei wochen ungefähr genauso wie du: “Ich bin nicht hübsch genug”, “Ich sehe noch zu kindlich aus”, etc……aber weißt du jetzt habe ich einen Freund, ich war am Anfang auch ziemlich schüchtern, aber als er den ersten Schritt gemacht hat, bin ich auch ein wenig “aufgetaut”. Sei einfach du selbst und rede einfach ganz normal mit Jungs, die du gut findest, wenn sie sich dann für dich interessieren, werden sie auch den ersten schritt machen. Da bin ich mir sicher!!! Versuche einfach deine negativen Gedanken mit deinen positiven zu verdrängen. Sag dir selbst, was du an dir gut findest, was für gute Eignschaften du hast. Wenn du selbstsicherer auftrittst, hast du auch eine ganz andere Anziehungskraft auf Jungs, sei von dir selbst überzeugt, denn so überzeugst du auch andere von dir!!! Ich weiß, das alles klingt ziemlich nach psycho-gelaber, aber ich meins ernst.^^ Ach ja und sag deinen Freundinnen, wenn du einen Jungen gut findest, sie können sich dann ruhig zurückhalten und dir deine Chance lassen 😉 Glaub mir, bald findest du deinen Traumprinzen!!!! :) lieben gruß und viel erfolg

    0
  • von Aquamarinne am 12.05.2008 um 12:57 Uhr

    Hallo weißt du manchmal denke ich genau so wie du

    Das kann schon ganz schön schlimm sein aber ich bin mir ganz sicher das du bald einen tollen typ kennen lernst ich meine wer immer nur wartet und der freundin den typ überlasst der muss ja die bombe überhaupt bekommen xD

    Viel glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe zu einem, Gefühle für einen anderen... Antwort

Am 14.09.2011 um 12:21 Uhr
Wo soll ich anfangen... Ich liebe den einen, schon seit 4 Monaten weiß ich das. Da war aber nie was Ernstes, nur eine Affäre. Die Chance, dass da mehr draus wird, ist so gering, dass ich gesagt habe, es hat keinen...

Liebe allein ist einfach zu wenig für eine Beziehung Antwort

Am 15.07.2015 um 20:50 Uhr
Hallo Mädels Ich hab keine direkte Frage, es ist eher so, dass ich meine "Geschichte" mal loswerden muss und vielleicht findet sich ja der eine oder andere Ratschlag dazu. Ich beginn einfach mal von vorne zu...

Liebe zu Cousin Antwort

Am 04.03.2010 um 20:10 Uhr
Hallo Ihr Lieben.... ich hoffe, dass mir irgend jemand hier einen Rat geben kann. Bin zur Zeit sehr verzweifelt bzw. verunsichert. Kurze Vorgeschichte: Habe einen Cousin, der leider sehr weit weg ist (mit sehr weit...

verzweifelt - weiß nicht, ob meine beziehung das richtige für mich ist Antwort

Am 05.12.2010 um 20:05 Uhr
hallo mädels. es muss raus. ich muss es loswerden. wie ihr im titel ja schon gesehen habt, geht es mir im moment nicht so gut. dabei habe ich eigentlich gar keine probleme in dem sinne. von außen gesehen läuft es...

"ich liebe dich" ...3 wörter zu viel? Antwort

Am 02.01.2012 um 13:43 Uhr
Ich bin mit meinem freund schon seit einem halben jahr zusammen und wir kennen uns schon seit zwei jahren sehr gut. Nun ist es so dass ich ihm bereits schon mal betrunken, in einem romantischen moment, gesagt habe,...