HomepageForenGruppentherapieZukünftiger hat “nur” Hauptschulabschluss II

Anonym

am 26.09.2009 um 13:10 Uhr

Zukünftiger hat “nur” Hauptschulabschluss II

Zuallererst war Hauptscjulabschluss zu schreiben ein Rechtschreibfehler, oder habe ich es etwa die ganze Zeit falsch geschrieben? Aber zeiht euch ruhig dran hoch 😀

Außerdem ist er nicht mein Partner, dass habe ich nie behauptet. Wir kennen uns zwar schon länger, aber nicht sonderlich gut. Ich finde ihn als Mensch interessant und er hat anscheinend Gefühle für mich, aber ich mache mir auch Gedanken!

Ich behaupte gar nicht, dass Menschen mit einem Hauptschulabschluss dümmer sind als die, die einen Hochschulabschluss haben, aber Fakt ist, dass die letzteren ein größeres Spektrum an Wissen haben. Sei es nur in einem, für die meisten unbedeutenden Gebiet, wie z.B. Quantenphysik.

Ich interessiere mich für Literatur und hatte gute Noten, wodurch ich für ihn eine “Streberin” war, was ich aus dem Mund eines Mitte 20 Jährigen sehr kindisch finde. Er hingegen verbringt seine Freizeit lieber vorm Pc oder gammelt herum.
Trotzdem hat er etwas an sich, was mich fasziniert!

Und ja ich habe Probleme damit, dass er keine Ambitionen zeigt! Er hat einfach keine Lust etwas aus seinem Leben zu machen und das stört mich am Meisten!

Und ich habe auch sicherlich nicht mein ganzes Leben nur in der Schule verbracht. Ich arbeite seit 2 1/2 Jahren ehrenamtlich in einem Altenheim, weil es mir Spaß macht und weiß was, im wahrsten Sinne des Wortes, ein “Scheiß”-Job ist. Aber denkt ruhig ich sein oberflächlig und eingebildet 😀

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von schabernack am 26.09.2009 um 16:33 Uhr

    die bildung ist wichtig aber nicht welchen schulabschluss man hat!!!!
    mich wuerde es stoeren wenn mein freund nicht wissbegierig ist und nicht daran interessiert ist ueber seinen horizont hinauszuschauen oder sogar zu wachsen.
    aber welchen schulabschluss er hat ist mir sehr egal. das hat naemlich nicht unbedingt was mit bildung zu tun.
    ich denke jemand mit so einer ansicht waechst auch nicht unbedingt ueber den eigenen horizont hinaus!

    0
  • von Feelia am 26.09.2009 um 15:21 Uhr

    http://www.erdbeerlounge.de/erdbeertalk/Schulabschluss-von-meinem-Freund-_t893281s1

    gleiches thema.lest mal die antworten von bimbambina,MngldHrt und mir,dann wisst ihr,was gemeint ist!
    der bildungsstand des partners ist in der beziehung NIE EGAL!^^

    0
  • von danihoneyxx am 26.09.2009 um 15:17 Uhr

    wayne?

    0
  • von Synnove am 26.09.2009 um 14:05 Uhr

    Warum schreibt du als Tags deines Vorgänger Hauptschule, Freund und bei diesen Tags dann den Hauptschule, Partner?

    0
  • von francyys am 26.09.2009 um 14:01 Uhr

    Auch wenn Du Wissen über Quantenphysik besitzt bedeutet das noch lange nicht, daß Dein Wissensspektrum grösser ist! Dafür wissen andere bescheid über Themen von denen Du keine Ahnung hast! Das is ja wohl kein Argument! Und wenn Du “Zukünftiger” schreibst, geht ja wohl jeder davon aus, daß es sich dabei um Deinen Partner handelt!

    0
  • von Synnove am 26.09.2009 um 13:51 Uhr

    Las ihn doch, wenn es dich stört. Du bist doch nicht mit ihm zusammen oder etwa doch? Wenn er eine Ausbildung macht, das ist es gut. Warum kümmert du dich, nur weil er nichts aus dem Leben machen will. Was ist wenn er eines Tages etwas besseres hat als? Dann hast du die Arschkarte gezogen. Keiner ist perfekt wie du, ich finde es gemein über ihn zu lästern und dann hast du noch hinteresse an ihn? was meintet du zeiht euch dran?

    0
  • von Synnove am 26.09.2009 um 13:46 Uhr

    Darf ich dich fragen warum dann diesen Gruppentherapie “Zukünftiger hat nur Hauptschulabschluss”? geschrieben. Darin erläutert du wie es schlecht ist aber jetzt schreibt du was anderes. Das passt nicht, du solltet vorher genau überlegen was du schreibt. Denn so vermeidet du den Ärger:-)
    Ist halt die Frage ob du wirklich nur Intelligent bist, denn eine Privatschule ist sauteuer und dafür zahlt man nur den Abitur. Was das Lernen angeht, ist den Lehrern egal. So ist meine Meinung.

    0
  • von shine86 am 26.09.2009 um 13:37 Uhr

    Lass es einfach bleiben! Ich habe den Eindruck, dass das so oder so unglücklich enden wird…wenn man sich vor einer Beziehung schon soooo viele Gedanken macht, ob es klappen könnte, was man nicht mag etc…

    0
  • von Roter_Engel am 26.09.2009 um 13:34 Uhr

    Um mal auf den Punkt zu kommen: Aus euch beiden wird nichts.
    Und zwar nicht nur, weil dich sein Endzeugnis so besonders stört, sondern weil einfach nur jemanden “faszinierend” zu finden nicht reicht (sein Aussehen?). Was ich jetzt so durchlese ist kein sonderliches Interesse an seiner Person, sondern einfach der dringende Wunsch nach einer Beziehung, der nie vordergründig sein sollte.

    0
  • von SteffiMaus88 am 26.09.2009 um 13:30 Uhr

    Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wie man sich menschlich und auch freundschaftlich versteht. Es kann gut sein, dass man persönlich ein viel breiter gefächertes Wissen/Allgemeinbildung/Interessen/Motivationen/Meinungen hat als der Partner und auf Dauer über diese Interessen nicht reden zu können oder keine gescheiten Diskussionen führen zu können, dass kann einem schon zu schaffen machen und man hält es auf Dauer auch nicht aus. In diesem Fall, würde ich fast dazu tendieren zu sagen, dass die Beziehung langfristig keine Chancen hat.
    Man kann sich aber auch mit unterschiedlichen Bildungsabschlüssen sowohl menschlich als auch auf einer intellektuellen Ebene verstehen, wenn man “einen guten Draht” zueinander hat und wenn man sich liebt.
    Es kommt also mehr darauf an, wie du dich in der Beziehung verstanden fühlst und ob ihr euch auch auf anderen Ebenen nahe seit, als darauf, welchen Abschluss oder Beruf er hat.

    0
  • von Anna1600 am 26.09.2009 um 13:29 Uhr

    ich versteh euer problem ned, mein freund hat realschulabschluss und ich bald mein abi un werd dann warscheinlich au mehr verdienen als er… und wen juckt des? meine beste freundin hat auch nur hauptschulabschluss, ich finds schwachsinnig sich sein umfeld nach der bildung auszusuchen!! ich versteh des Problem ned…

    0
  • von Petra73 am 26.09.2009 um 13:24 Uhr

    Hallo, ich glaube wenn ein Mensch keine Ambitionen hat und will nicht aus seinem leben was besseres machen, ist es egal, was für ein Schulabschluss er hat. Mit so einem Mensch werde ich nicht zusammen sein wollen- ich glaube es hat in diesen Fall (ohne Ambitionen) kein sin= früher oder später kriegt er damit Probleme das du mehr Geld verdienst als er, das du mehr gebildet bist als er……… (Das gilt natürlich auch für die andere mit besserem Schulabschluss). Ich glaube das sind mehr paare mit gleichem ausbildung stand zusammen, als paare mit verschiedenem (damit sage ich nicht, das es nicht klapen kann, wenn der andere anderes ausbildung hat !!!!!) . LG

    0
  • von Roter_Engel am 26.09.2009 um 13:23 Uhr

    Das Argument der Intelligenz hast du ins Spiel gebracht, also ja, hast du behauptet, er wäre dümmer als du, bzw. die Möglichkeit bestünde, weil er ja nur den Hauptabschluss hat.
    Ich interessiere mich auch für Literatur, hatte auch bessere Noten, mein Mann ist eher der Sportfreak, war weniger gut in der Schule als ich und dennoch haben wir denselben Abschluss und sind glücklich zusammen.
    Ich habe einen Bekannten, der genau dieselben Zweifel wie du hat, nur umgekehrt, er hat eine niedrigere Schulausbildung und hat Angst, sie würde ihn nicht gut genug finden und genau diese Annahme resultiert aus Leuten wie dir, die die Schulausbildung als ein Kriterium bei der Partnerwahl miteinberechnen. Es soll auch Menschen geben, schlau, wissbegierig und ambitioniert, die erstmal nur einen Hautschulabschluss haben, weil sie aus einem bestimmten Umfeld kommen, wo Privatschule und dgl. einfach nicht drin ist.
    Ihr versteht euch? Schön und gut. Ihr versteht euch nicht? Dann lass es.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

nur wer lust hat.... Antwort

Am 18.05.2010 um 16:19 Uhr
also ich bin in der achten klasse und schreibe demnächst eine mathearbeit über flächenberechnung.Kann mir jemand vielleicht ein paar aufgaben sagen oder eine seite damit ich lernen kann, weil ich hab schon im internet...

Zukünftiger hat "nur" Hauptscjulabschluss!! Antwort

Am 26.09.2009 um 01:33 Uhr
Ich habe ein Problem! Es bahnt sich gerade etwas zwischen mir und einem Mann an, der allerdings "nur" einen Hauptschulabschluss hat. Ich habe Angst, dass wir einfach unterschiedlich intelligent sind, so mies es auch...

abstoßend II Antwort

Am 24.02.2011 um 21:33 Uhr
... mir wird sooo oft gesagt das meine Aura abstoßend wäre =( , ich bin wirklich kurz davor mal zu einem psychologen zu gehen .... es macht mich wirklich fertig das zu hören =(

Kopfkissen stinken II Antwort

Am 22.09.2009 um 21:13 Uhr
Ups da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt... Hey Mädels, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.. aber meine Kopfkissen stinken irgendwie immer. Ich hab sie z.B. erst vor 3 Tagen gewaschen (nicht die Kissen...

Er hat nur mit mir gespielt Antwort

Am 03.03.2010 um 08:16 Uhr
Ich bin so fertig. Meine Welt ist grade zusammen gebrochen. Ich liebe einen Jungen und es sah alles danach aus, das er mich auch liebt. Jetzt habe ich erfahren, das er eine Freundin hat. Wie kann man nur so mit den...