HomepageForenGruppentherapieZwei Beste Freundinnen-geht das?

Zwei Beste Freundinnen-geht das?

Anonym am 06.04.2008 um 12:50 Uhr

Ich habe seit ca. 3 jahren eine beste freundin.wir hatten den gleichen style so ungefähr die gleiche einstellung und waren auch sonst ähnlich…wir haben total viel miteinander gemacht und waren eigentlich immer für einander da.
aber vor ca. einem halben jahr habe ich mich dann immer mehr mit einem anderen mädchen aus meiner klasse angefreundet…eine zeit lang war sie eigentlich meine beste freundin aber der anderen habe ich immer noch erzählt sie wäre meine beste freundin… ich habe mich auch ziehmlich verändert und passe jetzt eigentlich besser zu der mit der ich mich erst neu angefreundet habe… und meine “ex- beste freudin” hat jetzt auch schon andere freundin

doch irgendwie wolllen wir trotzdem noch gut- sehr gut miteinander befreundet sein

geht das überhaupt?

was würdet ihr in meiner situation machen?
beide?
keine?
oder nur eine von beiden?

Nutzer­antworten



  • von sternle92 am 02.11.2008 um 15:12 Uhr

    ich hab auch 2 beste freundinnen, wir drei halten zusammen wie pech und schwefel, das wird nur kompliziert wenn die eine beste freundin die andere nicht leiden kann… bei uns is das anders =)

  • von Freak am 23.04.2008 um 16:16 Uhr

    klar geht das =) ich hab keine beste freundin….ich habe meine freunde und meine “freunde” und meine partyfreunde, worunter allerdings auch n paar meiner freunde sind, aber ich kann meine freunde nicht so sagen,ja das is meine aller beste freundin und das mein aller betser freund, das is mein bester freund und dass is ne gute freundin und bla bla bla…verstehste?! 😉

  • von Sassel am 07.04.2008 um 19:42 Uhr

    also ich würde ganz klar mit beiden befreundet bleiben^^ ich persönlich habe 4 beste freundinnen un noch 3 beste freunde;) das sind alles menschen die ich total liebe. doch manchmal mag ich den oder die mehr aber das ist doch kein grund der/dem anderen gleich die freundschaft zu kündigen;) und ein ganz wichter punkt ist, dass man sich nicht ähnlich sein muss, um befreundet zu sein. ein paar von meinen freunden & ich sind unterschiedlich wie tag un nacht und gerade deswegen klappt es so gut mit uns, weil wir andere sichtweisen haben^^ also mach dir keinen kopf, sei mit beiden befreundet und solange deine erste beste freundin noch andere freunde hat, und damit klarkommt, dass du noch jemanden magst ist das alles kein problem;)

  • von Daggy am 07.04.2008 um 16:16 Uhr

    Ich finde, man kann ganz viele super gute Freundinnen haben. Es gibt nicht nur die eine beste Freundin – das ist Blödsinn! Und eine Freundschaft leidet doch auch nicht darunter, dass man mehrere Freunde hat – es ist doch ganz natürlich, dass man sich mit mehreren Menschen (sehr!) gut versteht!

  • von OenniMoenni am 06.04.2008 um 21:08 Uhr

    Der mit dem du dich am besten verstehst, das ist deine beste freundin.. aber das heißt nicht, dass du die andre jetzt in den wind schießen musst.. und ich würd auch nicht sagen, sie ist deine zweit beste freundin.. ich hab auch mehrere beste freundinnen weil ich sie irgendwie alle gleich gern mag, den einen mal mehr und mal weniger.. und wenn schon ?
    hauptsache du hast spaß mit ihnen.. und wen interessiert schon das namensschildchen “beste freundin” dann noch?

  • von schabernack am 06.04.2008 um 18:29 Uhr

    warum sollte das nicht gehen? wo steht das man nur eine beste freundin haben kann??
    das waere ja so als wuerde eine mutter nur ein kind lieben koennen……

Ähnliche Diskussionen

Darf man über Freundinnen lästern? Antwort

Am 20.09.2011 um 10:54 Uhr
Hallo, hab mal eine Frage. Wir sind eine Mädelsclique von 5 Mädels und verstehen uns eigentlich echt gut. Aber eine ist halt irgendwie etwas anders, geht auch nich so gerne feiern und ist schon recht spießig für ihr...

Ich bin dick- alle anderen Freundinnen dünn. Kratzt am Selbstvertrauen. Antwort

Am 27.03.2012 um 14:48 Uhr
Hallo Mädels, ich wiege etwas mehr. Also ich bin 1,65 m groß und wiege ganze 88 kg. 🙁 Meine ganzen anderen Freundinnen sind sehr schlank und wenn wir rausgehen spricht mich nie ein Mann an und wenn mich meine...

Wieviele Freundinnen und Freunde habt ihr? Was gilt als normal? Antwort

Am 06.06.2009 um 15:25 Uhr
Hi ihr Lieben, wollte nur mal fragen wieviele Menschen in eurem Leben ihr als Freunde bzw Freundinnen bezeichnet und was für euch "normal" ist. Also bei mir ist es so, dass ich 2 sehr enge Freundinnen habe und 5 gute...