HomepageForenGruppentherapieZyrtec (Medikament) + Alkohol ? Als Ausnahmefall?

Zyrtec (Medikament) + Alkohol ? Als Ausnahmefall?

Anonym am 24.08.2009 um 17:37 Uhr

Ich bin heute bei einem Bekannten zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, der Katzen hat. Da ich allerdings sehr,sehr, sehr allergisch auf die Viecher reagiere (starker Schnupfen, tränende Augen, Hals juckt, Nase juckt…) und eigentlich hilft gar nichts außer Medikamente. In diesem Fall Zyrtec.
Allerdings wird auf der Feier bestimmt ein Glas Sekt getrunken oder Wein. Eigentlich hätte ich schon gerne mit angestoßen 🙁 ! im Beipackzettel steht nämlich, dass das Medikament die Wirkung von Alkohol nicht verstärkt, es aber vermieden werden sollte.

Meint ihr, es ist sehr schlimm, wenn ich ein bisschen trinke?
(keine Tipps von wegen “dann trink doch nichts” oder “man muss nicht immer trinken” bitte, ist nicht meine frage, das ist mir nämlich schon auch klar, dass das nicht sein muss 😉 wenn ihr der Meinung seid dass es nicht möglich ist, nur mitteilen)
Danke vielmals!

Nutzer­antworten



  • von SchwarzerEngel am 24.08.2009 um 19:11 Uhr

    mh ich wuerd sagen ein zwei glaeschen ist nicht schlimm(aber nichts hochprozentiges!)

  • von LadyBeetle83 am 24.08.2009 um 18:09 Uhr

    Jeder Körper reagiert anders, entweden du lässt es oder du riskierst es

  • von sweet_lady am 24.08.2009 um 17:54 Uhr

    also ich habe auch allergien…bei meinem medikament (cetirizin) steht das selbe. ich selbst habe aber nie eingesehen, den gesamten frühjahr+sommer auf alkohol zu verzichten!!!!!!!!! und bis jetzt hatte ich auch nie probleme…klar, man so medikamente, wie zb antibiotika nicht mit alkohol nehmen, aber bei den allergietabletten hab ich noch nie was schlimmes gehört! (meine 2 schwestern und meine mutter nehmen auch allergietabletten und hatten auch nie probleme im zusammenhang mit alkohol!)

    also mach dir echt keine sorgen!

Ähnliche Diskussionen

Keine Lust auf Alkohol / Gruppenzwang Antwort

Am 02.06.2011 um 14:57 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich hab mal eine Frage zu einem Thema, das mich langsam wirklich sehr belastet. Alkohol und sich betrinken. Als ich 15, 16 war, also vor zwei Jahren war ich jedes Wochenende mit meinen Mädels...

Ist in "Red bull Cola" Alkohol ???? Antwort

Am 05.01.2010 um 00:41 Uhr
Hey Girls ...... Die Überschrift sagt schon alles, egal für wie dummm ihr mich haltet und für wie upassend ihr die Frage in diesem Forum haltet, könntet ihr mir antworten ... bitte dankeschön

Mit Alkohol bin ich ein anderer Mensch Antwort

Am 09.08.2010 um 23:14 Uhr
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, Also nicht immer aber es ist schon zwei bis dreimal vorgekommen, wenn ich betrunken bin das ich mich selbst verletzte. Nicht in der Absicht mich umzubringen also ich ritze...