HomepageForenGruppentherapieZyrtec (Medikament) + Alkohol ? Als Ausnahmefall?

Zyrtec (Medikament) + Alkohol ? Als Ausnahmefall?

Anonym am 24.08.2009 um 17:37 Uhr

Ich bin heute bei einem Bekannten zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, der Katzen hat. Da ich allerdings sehr,sehr, sehr allergisch auf die Viecher reagiere (starker Schnupfen, tränende Augen, Hals juckt, Nase juckt…) und eigentlich hilft gar nichts außer Medikamente. In diesem Fall Zyrtec.
Allerdings wird auf der Feier bestimmt ein Glas Sekt getrunken oder Wein. Eigentlich hätte ich schon gerne mit angestoßen 🙁 ! im Beipackzettel steht nämlich, dass das Medikament die Wirkung von Alkohol nicht verstärkt, es aber vermieden werden sollte.

Meint ihr, es ist sehr schlimm, wenn ich ein bisschen trinke?
(keine Tipps von wegen “dann trink doch nichts” oder “man muss nicht immer trinken” bitte, ist nicht meine frage, das ist mir nämlich schon auch klar, dass das nicht sein muss 😉 wenn ihr der Meinung seid dass es nicht möglich ist, nur mitteilen)
Danke vielmals!

Nutzer­antworten



  • von SchwarzerEngel am 24.08.2009 um 19:11 Uhr

    mh ich wuerd sagen ein zwei glaeschen ist nicht schlimm(aber nichts hochprozentiges!)

  • von LadyBeetle83 am 24.08.2009 um 18:09 Uhr

    Jeder Körper reagiert anders, entweden du lässt es oder du riskierst es

  • von sweet_lady am 24.08.2009 um 17:54 Uhr

    also ich habe auch allergien…bei meinem medikament (cetirizin) steht das selbe. ich selbst habe aber nie eingesehen, den gesamten frühjahr+sommer auf alkohol zu verzichten!!!!!!!!! und bis jetzt hatte ich auch nie probleme…klar, man so medikamente, wie zb antibiotika nicht mit alkohol nehmen, aber bei den allergietabletten hab ich noch nie was schlimmes gehört! (meine 2 schwestern und meine mutter nehmen auch allergietabletten und hatten auch nie probleme im zusammenhang mit alkohol!)

    also mach dir echt keine sorgen!

Ähnliche Diskussionen

Affäre/Beziehung mit (noch)verheiratetem Nachbar? Antwort

Am 09.08.2013 um 22:19 Uhr
Hallo Ihr Lieben <3,es ist mir etwas unangenehm über dieses Thema zu sprechen aber ich fange am an zu berichten.Ich bin 20 Jahre alt, wohne noch bei meinen Eltern in einem Mehrfamilienhaus. In...

Er sagt ich gehe ihm auf die Nerven...:`( Antwort

Am 02.06.2011 um 10:28 Uhr
Hey Mädels <3 Ich habe echt ein Problem! Da ist so ein Junge auf meiner Schule, den ich schon ziemlich toll finde..Habe ihn vor paar Wochen im Chat angeschrieben un unsere Gespräche waren eigentlich immer ganz...

Ich will meinen Freund verführen und möchte eure Meinung zu meiner Idee bzw noch Verbesserungsvorschläge Antwort

Am 11.05.2009 um 16:42 Uhr
Also, wie an der überschrift zu sehen ist möchte ich meinen Freund verführen. Ich habe mir da folgendes gedacht: Ich komme zu ihm und wenn er auf macht sage ich ihm nur geh in den zimmer SAGE kein wort...zeih dich...