HomepageForenKarriere-Forum

Karriere-Forum

Im Karriere-Forum kannst Du all Deine Fragen rund um die richtige Bewerbung, Ausbildung Studium, Job & Karriere stellen. Von der Wahl des richtigen Studienplatzes über das perfekte Bewerbungsschreiben bis hin zum Gehaltsgespräch mit dem Chef – im Karriere-Forum bekommst Du die besten Tipps.

Anschreiben zu lang 🙁 Antwort

Eequae3 am 29.05.2017 um 18:38 Uhr
Liebe Menschen 🙂 Ich verzweifele! Ich sitze schon seit Tagen an diesem Schreiben für eine Ausbildung zur Hebamme. Nach dem mir erst nichts eingefallen ist, ist es jetzt viel zu lang 🙁 Ich würde mich sehr über Eure...

Studium Jura Antwort

notreadytogetolder am 25.05.2017 um 22:05 Uhr
Hallo Zusammen, ich wollte hier mal nach ein paar Meinungen zum Jurastudium fragen (also an die die es probiert/durchgezogen haben), also ob es sehr schwer ist, ob man dafür bestimmte Fähigkeiten braucht, ob es...

Jobsuche über Personalvermittler? Antwort

Kamilla am 22.05.2017 um 09:00 Uhr
Hallo! Ich suche derzeit gerade einen neuen Job. Da darunter auch etliche Angebote von Personalvermittlerfirmen waren wollte ich mich mal umhören wass ihr von einer

SCHAUSPIELEREI NACH ZAHNMEDIZINSTUDIUM? Antwort

Nisi2006 am 12.05.2017 um 14:33 Uhr
Hallo meine lieben! Ich bin in letzter zeit ziemlich verwirrt. ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Meine Ausgangssituation ist : meine Eltern (beide Zahnärzte) haben mich sehr beeinflusst Zahnmedizin zu...

Firmennamen Antwort

Carlito21 am 09.05.2017 um 22:14 Uhr
Hallo, ich mache Microblading für Augenbrauen (also eine Art Permanent Make-up) und suche jetzt einen coolen Namen für dieses Gewerbe. Es sollte ein englischer Name sein, in dem das Wort "Brows" vorkommt. Sowas wie...

Bio Anbau Antwort

Metax am 25.04.2017 um 09:29 Uhr
Guten morgen allerseits. Und zwar schreibe ich von der Uni aus einen Bericht über den Anbau von Bio Lebensmitteln. Daher wollte ich mir persönliche Informationen von einem Bio Verband einholen und mir das ganze in der...

Ich brauche eine 2. Chance! 🙁 Antwort

xmeninax am 21.04.2017 um 08:55 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin so aufgeregt und brauche unbedingt eure Meinung: Vor fast 1 Jahr habe ich mich bei einem Unternehmen bei mir in der Nähe beworben, weil ich meinen Job so gehasst habe. Name des Unternehmens:...

Rechtsanwaltsfachangestellte - Abschlussprüfung Antwort

Thatshowitis am 20.04.2017 um 13:26 Uhr
Hallo ihr Lieben, In ein paar Wochen habe ich meine Abschlussprüfung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Ich bin schon sehr viel am lernen, allerdings weiß ich so gar nicht was auf mich zukommt und hoffe, dass es hier...

Was soll aus mir werden ? Antwort

DieTaefac7ko am 14.04.2017 um 09:43 Uhr
Hallo ihr Lieben.... ...ich bin einfach nur verzweifelt und zwar, weiß ich nicht was ich beruflich machen will. Ich bin schon so verzweifelt, dass ich jede Nacht weine. Ich werde in einer Woche 26 Jahre und weiß...

Fachhochschulreife Antwort

woth3ohW4u am 11.04.2017 um 16:55 Uhr
Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und habe im letzten Jahr, leider nicht mein Abitur bestanden. Daraufhin fing ich im selben Jahr Anfang November mit einem Bundesfreiwilligendienst in einem Kinderladen an. Meine...

Recruitingfirmen Antwort

Kamilla am 10.04.2017 um 14:49 Uhr
Hallo! Mein Name ist Kamille und ich habe Kürzlich eine Beitrag gelesen über diese Personalvermittlungs- und Recruitingfirmen. Meine Bekannten haben mir über die

KOMM IN UNSER TEAM! Antwort

BestTrader am 09.04.2017 um 11:46 Uhr
Wer von euch ist zielstrebig, geduldig, kontaktfreudig und hat Lust eine menge Geld zu verdienen? Meine Freunde und ich sind junge Unternehmer und möchten uns Online etwas aufbauen, da wir aber selber erst zwischen...

an die jungen Frauen: mein verpfuschtes Leben - Zug ist abgefahren oder? Antwort

lonely22 am 17.03.2017 um 00:02 Uhr
Hallo, ich bin 22 Jahre alt und gehöre auch zu den Versagern, welche mit 22 Jahren noch nie Sex hatten und neben Küssen/Rummachen, keine sexuellen Erfahrungen sammeln konnten. Ich hatte nie eine Beziehung, verliebt...

Verständlichkeit von Mietverträgen Antwort

aiZ9shiaDeaf am 12.03.2017 um 22:30 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeeren. Ich würde euch bitten, mir bei meiner Masterarbeit zu helfen 🙂 Hier der Link zu einer Umfrage über die Verständlichkeit der Mietverträge, die wir alle schon Mal ausgefüllt haben:...

Selbstständig im Flirtchat Antwort

Omiejaeng9eeN am 11.03.2017 um 17:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, derzeit möchte ich mir meine eigene Selbstständigkeit im Bereich Kunst aufbauen. Wie das eben so ist, muss man meistens am Anfang einen Nebenjob haben um seine Versicherungskosten bezahlen zu...

BWLer gesucht Antwort

Kee3pe am 01.03.2017 um 12:23 Uhr
hey 🙂 Hätte jemand hier, der BWL studiert, Lust ein wenig zu schreiben? Da ich mir noch nicht sicher bin ob das Studium das Richtige für mich ist würden mir ein paar Erfahrungen sicher weiterhelfen 🙂

Seriös Geld von zuhause aus verdienen Antwort

Eu7goofai4iem am 26.02.2017 um 18:51 Uhr
Am 13.12.2016 bin ich mit 50€ eingestiegen.Ich hatte die Hoffnung, auf ein finanziell abgesichertes Leben, um möglichst viele meiner Träume erfüllen zu können.Bis heute, den 26.02.2017 sind schon 4 Auszahlungen von...

Ausbildungsunterstützung für Fotografen Antwort

Nussmausi am 24.02.2017 um 13:40 Uhr
Hallo, ich befinde mich derzeit im zweiten Ausbildungsjahr zur Fotografin. Da ich auch zu Hause viel fotografiere und nur eine einfache Einsteigerkamera habe, muss unbedingt eine neue Kamera her. Die Einsteigerkamera...

Im Ausland arbeiten nach der Ausbildung Antwort

A1eks1azic am 14.02.2017 um 14:52 Uhr
Hallo Liebe Leute, ich mache zur Zeit eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und bin im 2. Ausbildungsjahr. Wenn die Zwischenprüfung gut klappt, werde ich die Ausbildung von 3 auf 2 1/2 Jahre verkürzen. Nach...

Guter Nebenjob für Stundentinnen Antwort

Jeanie am 13.02.2017 um 15:46 Uhr
Hallo an alle Studentinnen da draußen, Ich suche zur Zeit einen Nebenjob, den man gut neben dem Studium machen kann. Idealerweise wäre es etwas, bei dem man relativ flexibel ist, damit man zum Beispiel in...

Kinderwunsch/Karriere Antwort

Seydo90 am 12.02.2017 um 23:47 Uhr
Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin 26 Jahre alt und im Sommer 3 Jahre verheiratet, wir haben noch keine Kinder und möchten eigentlich so langsam eins. Ich bin gelernte Friseurin mit 6 Jahre Berufserfahrung...

Schülerjob bekommen.....was tun??? Antwort

ColourfulPanther am 12.02.2017 um 18:47 Uhr
Hey Mädels, ich bin Schülerin und fast 16 und möchte unbedingt einen kleinen Nebenjob als Verkäuferin oder einfach in Läden arbeiten. woher weiß ich wer Schüler nimmt und wie soll ich da nachfragen oder besser wo...

Massive Probleme in der Probezeit Antwort

Wattelwattel am 12.02.2017 um 07:49 Uhr
h arbeite im IT-Bereich und bin in der Probezeit im Unternehmen. Bisher hieß es immer das Team möchte dass ich bleibe. Gestern teilte mein Chef mir mit, dass ich nächste Woche noch 1 Projekt bekomme um mich zu...

Berufe mit Werbung und Marketing Antwort

annasworldlove am 31.01.2017 um 22:55 Uhr
Hey Leute, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich suche nach einem Beruf, welcher mit Werbung und Marketing zu tun hat. Und zwar finde ich es ziemlich spannend Werbeslogan und Werbespots zu entwerfen und ich mag...

Härtefall Antrag Antwort

Selii95 am 31.01.2017 um 17:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich soll einen Härtefall Antrag für die Aufnahme an einem Gymnasium trotz überschrittenen Alter stellen. Mir wurde empfohlen diesen zu schreiben, da in meinem Fall eine besondere Härte vorliegt....

Wenn Können und Wollen auseinander driften... Burn-out-Gefahr?? Antwort

SunshineSmile94 am 28.01.2017 um 11:01 Uhr
Hallo, ich schreibe hier, weil ich mittlerweile wirklich am verzweifeln bin... so sehr, dass ich jede Sekunde meines Lebens mir den Kopf zerbreche, wie ich mein Problem lösen könnte, wie ich aus dem ganzen wieder...

Arbeitslosigkeit- hat jemand von euch das auch schon erlebt? Antwort

Catlover87 am 08.01.2017 um 09:26 Uhr
Ich bin ab diesem Monat arbeitslos. Allerdings arbeite ich viel freiberuflich, sodass ich nicht nur zu Hause herumsitze. Allerdings bin ich an 3 Tagen nur zu Hause. Es ist für mich schwer einen neuen Job zu fnden. ich...

Fachabitur und das praktische Jahr , HORROR? Antwort

Castiel123 am 07.01.2017 um 22:26 Uhr
Kennt sich hier jemand mit der Fachhochschulreife aus und dem praktischen Jahr das man machen muss ? ( Rlp/ Hessen nach 12 klasse vom normalen Gymnasium abgegangen, schulischen Teil abgeschlossen und Zeugnis...

Freundin hat abgeschrieben in der Aufgabe (Studium) Antwort

uw7Baet9eem am 19.12.2016 um 19:07 Uhr
Hey Leute, ich musste in den letzten 3 Wochen versuchen eine Rezension zu einem bestimmten Buch zu schreiben und diese heute abgeben. Ich habe eine Freundin, die noch nicht lange in Deutschland lebt und große...

Typenschilder Edelstahl oder Metall? Antwort

Minimue am 17.12.2016 um 11:30 Uhr
Hi, wir brauchen Typenschilder und wissen nicht genau ob diese Schilder aus Edelstahl oder Metall sein sollen. Die Schilder sind für die Lebensmitteltechnik bestimmt und sollen hohe Temperaturen stand halten und...

Richtiger Guter Broker? Antwort

MaikelXx am 16.12.2016 um 09:32 Uhr
Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem richtig guten Broker. Jemand eine Idee? Empfehlungen oder Erfahrungen?

Will in Bayern Job finden - in Franken! Antwort

LordHerzog am 13.12.2016 um 11:05 Uhr
Meine Freundin ist aus München und ich möchte jetzt schon mal für sie vorfühlen, ob es hier bei uns im schönen Franken einen Job für sie gibt. Ich hoffe hier, dass mir einer ein Jobportal nennen kann. Denn zum...

Vorgehensweise bei Umrüstung auf moderne Beleuchtungsanlage? Antwort

ophelia87 am 11.12.2016 um 20:49 Uhr
Ich arbeite in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, das heißt in vielen Fällen ist auch von uns Mitarbeitern Eigeninitiative gefordert. Generell eine feine Sache, aber gerade bin ich überfordert. Beim letzten...

gute Berufe im Fitnessbereich Antwort

annasworldlove am 07.12.2016 um 15:03 Uhr
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Beruf im Fitnessbereich. Mir würde es Spaß machen, Trainingspläne zu erstellen im Kraftsport und Ernährungsberatung zu geben. Allerdings sollte man in dem Beruf auch...

Anwalt Kapitalmarktrecht Antwort

Peaco am 28.11.2016 um 10:13 Uhr
Hallo. Ich brauch dringend einen Anwalt für Kapitalmarktrecht im Ruhrpott Bereich. Ich habe schon einigees gelesen im Internet. Aber die haben mich leider alle nicht angesprochen. Kennt jemand zufällig einen oder kann...

Karriere-Forum für Erdbeeren - Finde Deinen Traumjob im Bewerbungsforum!

Was soll ich werden? Wohin soll sich meine Karriere entwickeln? Wie viel Geld kann ich wo verdienen? Bei der Jobsuche werden entscheidende Weichen des Lebens gestellt. Daher sind eine gute Vorbereitung und eine ansprechende Bewerbung das A und O, um den eigenen Traumjob zu ergattern. Aus diesem Grund ist ein Bewerbungsforum der perfekte Ort, um wichtige Fragen zu stellen und seine Unterlagen auf den neuesten Stand zu bringen. Schließlich sind fast alle Fehler innerhalb einer Bewerbung vermeidbar. Nutze daher das Karriere-Forum und rücke Dich selbst ins beste Licht!

Bist auch Du auf der Suche nach einem neuen Job? Oder möchtest Du ein interessantes Praktikum machen, um erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln? Dann hast Du sicherlich viele Fragen, die Dir auf der Seele brennen. Im Bewerbungsforum kannst Du all diese Fragen stellen und bekommst Antworten von zahlreichen Erdbeermädels, die gerade in derselben Situation stecken wie Du oder den Einstieg in ihren Traumberuf bereits erfolgreich geschafft haben. Nutze daher die zahlreichen Erfahrungen im Karriere-Forum und finde Antworten auf Deine Fragen – von der Suche nach dem richtigen Job über die perfekte Bewerbung bis hin zu Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung.

Karriere-Forum: So findest Du Deinen Traumjob!

Im Bewerbungsforum findest Du alle Informationen, die Du für eine erfolgreiche Jobsuche brauchst. Schließlich beginnt der Weg in den Traumberuf nicht erst mit der Bewerbung, sondern bereits während der Suche nach interessanten Angeboten. Welche Jobbörse eignet sich für welche Branche am besten? Wie kann die Agentur für Arbeit behilflich sein? Und was ist von sozialen Netzwerken wie Xing zu halten? Die Nutzerinnen im Karriere-Forum helfen Dir bei allen Fragen rund um die Suche nach passenden Stellenanzeigen und nehmen auch kein Blatt vor den Mund, wenn Du Gefahr läufst, Dich in Flausen und Träumereien zu verlieren.

Karriere-Forum: Rücke Dich selbst ins beste Licht!

Sobald Du gemeinsam mit den Mädels im Bewerbungsforum eine passende Ausschreibung gefunden hast, ist die Bewerbung der nächste wichtige Schritt in die Berufswelt. Die Bewerbung ist Deine wichtigste Visitenkarte und vermittelt den ersten Eindruck, den sich Dein neuer Arbeitgeber von Dir macht. Wie in der Liebe macht dieses erste Kennenlernen oft den entscheidenden Unterschied, ob Deine Jobsuche erfolgreich ist oder im Sande verläuft. Doch wie muss eine perfekte Bewerbung eigentlich ausssehen? Und welche Unterlagen muss sie beinhalten? Im Karriere-Forum findest Du alle Antworten auf Deine Fragen zu Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Arbeitsproben.

Karriere-Forum: Überzeuge von Dir und lass Dich überzeugen!

Mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch hast Du die erste wichtige Hürde auf dem Weg zum Traumjob bereits genommen: Dein potentieller neuer Arbeitgeber interessiert sich für Dich und möchte Dich näher kennenlernen. Nun kannst Du ihn in einem persönlichen Gespräch von Dir und Deinen Qualitäten überzeugen. Das Bewerbungsforum hat rund um diese aufregenden Etappe der Jobsuche die wichtigsten Tipps für Dich auf Lager: Was kann man gegen Nervosität tun? Wie kann man sich auf ein Gespräch vorbereiten? Wie macht man einen guten Eindruck? Diese und noch viele weitere Fragen beantwortet unser Bewerbungsforum. Doch in einem Vorstellungsgespräch stehst nicht nur Du im Fokus. Auch Du hast die Möglichkeit, weitere Informationen über das Unternehmen zu sammeln und Dir ein eigenes Bild zu machen. Schließlich beruht ein Vorstellungsgespräch immer auf Beidseitigkeit: Auch die Firma, der Du Dich vorstellst, muss Dich davon überzeugen, dass sie für Deinen anstehenden Karriereschritt die richtige Adresse ist. Die Nutzer im Karriere-Forum sagen Dir, worauf Du achten musst und welche Fragen Du stellen solltest.

Karriere-Forum: Verkauf Dich nicht unter Wert!

Du hast alle Tipps, die Du im Karriere-Forum bekommen hast, beherzigt und eine Zusage bekommen? Herzlichen Glückwunsch! Dann hast Du alle Hürden überwunden und es nun selbst in der Hand, ob Du diesen Karriereschritt wirklich gehen möchtest. Erfahre dank der Nutzer im Bewerbungsforum, auf welche Passagen Deines Arbeitsvertrages Du nun ein besonderes Augenmerk legen solltest und wie Du Deine Gehaltsvorstellungen am besten durchsetzen kannst. Gute Arbeit sollte schließlich auch gut bezahlt werden.

Mit dem Karriere-Forum wird die Suche nach Deinem Traumjob zum Kinderspiel! Stelle alle Fragen, die Dir selbst auf den Nägeln brennen, und lass die anderen Nutzerinnen an Deinen eigenen Erfahrungen teilhaben. Auf diese Weise können alle Erdbeermädels vom Bewerbungsforum profitieren.