HomepageForenKarriere-Forum

Karriere-Forum

Im Karriere-Forum kannst Du all Deine Fragen rund um die richtige Bewerbung, Ausbildung Studium, Job & Karriere stellen. Von der Wahl des richtigen Studienplatzes über das perfekte Bewerbungsschreiben bis hin zum Gehaltsgespräch mit dem Chef – im Karriere-Forum bekommst Du die besten Tipps.

Anwalt Kapitalmarktrecht Antwort

Peaco am 28.11.2016 um 10:13 Uhr
Hallo. Ich brauch dringend einen Anwalt für Kapitalmarktrecht im Ruhrpott Bereich. Ich habe schon einigees gelesen im Internet. Aber die haben mich leider alle nicht angesprochen. Kennt jemand zufällig einen oder kann...

Wann ist eine Rechtsschutzversicherung für Firma sinnvoll Antwort

Sabiene1983 am 19.11.2016 um 19:16 Uhr
Ein Freund von mir will sich selbstständig machen. Er überlegt den Abschluss einer Firmenrechtsschutzversicherung. Ist dieser Gedanke der Absicherung sinnvoll oder doch eher unnötig.

Mfa Auszubilde die Arztpraxis wechseln? Antwort

Moni_love am 12.11.2016 um 00:11 Uhr
Huhu, ich mache seit August eine Ausbildung als medizinische fachangestellte. Ich bin immer sehr gerne Arbeiten gegangen nur mittlerweile sind sehr große Unstimmigkeiten aufgetreten und überlege eine andere...

nebenberuflich als Medizinische Fachangestellte im ärztlichen Notdienst Antwort

blondie08 am 06.11.2016 um 19:28 Uhr
Hallo ihr lieben, Und zwar möchte ich gerne als Nebenjob im ärztlichen Notdienst arbeiten zum Beispiel im Krankenhaus, da ich leider keine Vollzeitstelle habe und etwas nebenbei dazu verdienen möchte. Hat jemand...

Mit der neuen Arbeit unzufrieden :( Antwort

Sonnenschein7 am 05.11.2016 um 09:31 Uhr
Hallo ihr lieben :) und zwar wie ihr gelesen habt, bin ich mit meiner neuen Arbeit unzufrieden. Ich habe im Juni eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte beendet und durfte bis Ende September in Arztpraxis...

Ausbildung abbrechen aus gesundheitlichen Gründen, was nun? Antwort

Selii95 am 31.10.2016 um 12:36 Uhr
Hallo liebes Forum, ich bin die Selina, 21 Jahre jung, komme aus Baden-Würrtemberg und absolviere zurzeit eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin im 2. Lehrjahr, hab also schon 1 Jahr und 7...

Videoüberwachung auf Arbeit Antwort

eugen43 am 28.10.2016 um 10:08 Uhr
Hi leute, also ich arbeite seit kurzem in einer neuen firma und mir sind gestern auf dem flur unseres gebäudes 2 kameras aufgefallen. die filmen den kompletten flur und einen teil der küche und des ess-bereichs. ist...

Tipps fürs Bewerbungsgespräch Antwort

Sonnenkind78 am 13.10.2016 um 00:28 Uhr
Hallo zusammen, Ich habe mich neulich, auf gut Glück, hier initiativ auf eine Stelle beworben. Ich habe nie mit einer Einladung zum...

Werde an meinen freien Tagen von Mitarbeiterinnen belästigt Antwort

julchen0 am 29.09.2016 um 00:47 Uhr
Hallo Leute, ich arbeite auf 450€-Basis als Kassiererin in einem Supermarkt. Da ich diesen Monat relativ viel gearbeitet habe, hatte ich die letzten Tage des Monats frei. Nun hat es allerdings keine 2 Tage gedauert...

Duales Studium (Heimweh) Antwort

louboutin16 am 18.09.2016 um 11:35 Uhr
Liebes Karriere-Forum, ich benötige dringend einen Rat von Außenstehenden Personen. Ich hab vor ungefähr einem Jahr ein duales Studium in einer (von meiner Heimat) 600 km entfernten Stadt begonnen. Damals hatte ich...

1 Jahr Au Pair trotz Beruf? Antwort

Pusteblume1 am 13.09.2016 um 20:24 Uhr
Hallo zusammen, Ich hoffe auf gute Ratschläge und Tipps, vielleicht auch Erfahrungsberichte! :) Ich bin 21 Jahre alt, bin seit einem Jahr ausgelernt und habe nun einen befristeten Vertrag (Auf 2 Jahre) bei einer...

Als Deutschlehrerin nach China Antwort

Axoo4kae9o am 09.09.2016 um 20:57 Uhr
Was haltet ihr davon, ich möchte für 6 Monate nach China um dort als Deutschlehrerin an einer Uni zu arbeiten? Hallo Leute, ich habe ein cooles Programm über eine Organisation in Hamburg gebucht. Die Organisation...

Ausbildung zur Justizfachangestellen, Auswahlverfahren, Noten? Antwort

gissyfidel am 28.08.2016 um 14:40 Uhr
Guten Tag Liebe Community, im Moment bin ich in der elften Klasse der Fachoberschule und mache mein einjähriges Praktikum in diesem Rahmen in einer Rechtsanwaltskanzlei. Ich finde es da sehr interessant aber dennoch...

Am Anfang vom FSJ, sehr unsicher und schüchtern Antwort

periquito am 25.08.2016 um 16:19 Uhr
Hallo, ich mache momentan ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Förderschule. Die Kinder sind toll und ich bin in einer sehr netten Klasse gelandet, allerdings habe ich das Problem, dass ich sehr schüchtern und...

Zwangsexmatrikulation - was nun? Antwort

bernaerdbeer am 14.08.2016 um 13:25 Uhr
Hallo Mädels, ich bin 23 (bald 24) habe leider eine Prüfung im 6. Semester endgültig nicht bestanden. Jetzt bin ich ganz orientierungslos und weiss nicht mehr weiter. Hatte mich eine Woche lang komplett zurückgezogen...

Pünktlicher Feierabend oder ständig länger? Antwort

sunrisekessy am 12.08.2016 um 04:28 Uhr
Hi alle zusammen :-) Mich würde mal interessieren, ob ihr in eurem Job pünktlich Feierabend machen könnt bzw. was ihr von Leuten haltet, die immer länger bleiben (auch wenn es keinen Anlass gibt) und die einen dann...

DRINGEND HILFE! ENTSCHEIDUNGSSCHWIERIGKEIT! FSJ ODER PRAKTIKA Antwort

lisasim am 05.08.2016 um 13:58 Uhr
Dieses Jahr habe ich mein Abitur absolviert. Eigentlich möchte ich Medizin studieren und wollte deswegen ein FSJ im Krankenhaus machen - würde also mind. 6 Monate gehen. Im Moment bin ich aber am Schwanken ob ich...

Auslandspraktikum Bewerbung Antwort

chiwuto97 am 02.08.2016 um 06:10 Uhr
Hallo zusammen! Im kommenden Oktober werde ich wahrscheinlich ein Auslandspraktikum in Irland absolvieren. Daher würde ich gerne um Rückmeldungen für das Motivationsschreiben haben, damit es möglichst korrekt ist:...

Beruf mit BWL Master Antwort

Olshausen am 30.07.2016 um 09:40 Uhr
Hallöchen! :-) ich suche einen Beruf. Deshalb melde ich mich hier im Forum. :-) Was ich bisher gemacht habe ... - 1 Semester Humanmedizinstudium; abgebrochen aufgrund fehlendem Interesse am Fach - Bachelor BWL FH...

Was sind meine Möglichkeiten? Antwort

veriki am 25.07.2016 um 11:50 Uhr
Hallo zusammen, ich bin gelernte Med.Fachangestellte (Arzthelferin), 25 Jahre alt. Meine Ausbildung habe ich in einer Praxis gemacht und war dort danach noch 3 Jahre als Vollzeitkraft. Seit 3 Jahren bin ich in einer...

Job ist zum Reinfall geworden Antwort

Emmaus am 18.07.2016 um 16:29 Uhr
Hallo zusammen, ich war selig, als ich vor einem halben Jahr zurück in meine Ex-Firma kehren durfte. Erst über Zeitarbeit, dann habe ich einen Festvertrag dort bekommen. Das habe ich an dieser Firma früher...

Ausbildung, wie ist der Anfang? Antwort

Adililli am 15.07.2016 um 19:16 Uhr
Ich fange demnächst eine Ausbildung an und wollte wissen wie so die ersten 3 Monate sind. Eure Erfahrungen, wie war das bei euch am Anfang? Musstet ihr sofort voll arbeiten oder wurden euch die Aufgaben angeleitet...

ich werde auf Arbeit überwacht Antwort

AnnaGott am 05.07.2016 um 13:55 Uhr
seit paar Monate habe ich neue Arbeit und hab mich in den Mann von meiner Chefin verliebt (er arbeitet auch bei uns im Büro). Er ist echt nett und zeigt mir ständig seine Aufmerksamkeit. Letzte Woche hat er mich zum...

Neue Zahnarztpraxis Antwort

Lori23 am 18.06.2016 um 11:20 Uhr
Hi ihr, eine Freundin von mir möchte sich nun selbstständig machen und evtl. die Praxis von ihrem Vater übernehmen. Allerdings ist die von der Technik usw. etwas veraltet. Auf was sollte man denn achten, wenn man...

Projektbörsen gesucht Antwort

Sonnenkind78 am 13.06.2016 um 01:07 Uhr
Hallo zusammen. Ich bin selbstständig unterwegs und übernehme Schreibarbeiten und ähnliches für Unternehmen. In flauten suche ich immer mal gern auf Projektbörsen nach Aufträgen. Es gibt da die üblichen verdächtigen...

Anruf eines Personalberater Antwort

Torren am 11.06.2016 um 01:37 Uhr
Hallo, mich hat gestern ein Personalberater angerufen, allerdings weiß ich nicht wie er auf mich kam. Kann mir eventuell jemand erklären was eine Personalberatung eigentlich ist?

Praktikum Antwort

BellamyJane am 10.06.2016 um 20:22 Uhr
Hey ihr Lieben, ich mach seit 2 Monaten ein Praktikum innerhalb meines Studiums. Die Kollegen sind alle sehr nett und freundlich.. aber mir macht es überhaupt keinen Spaß mehr und ich quäle mich sozusagen jeden Tag...

Lang krank und zurück zum Job Antwort

wolkig am 03.06.2016 um 11:08 Uhr
Ich war jetzt satte dreieinhalb Monate krank geschrieben. Hatte eine fiese Knie-OP hinter mir. Mit Krankenhaus und Reha und zuletzt ganz viel Physiotherapie bin ich endlich wieder fit und Montag geht`s zurück ins...

studium abbrechen Antwort

Directioner12 am 26.05.2016 um 12:49 Uhr
ich will mein studium abbrechen. ist das eine gute wahl oder hat man weniger jobaussichten? ist es heutzutage sehr wichtig, einen studienabschluss zu haben?

Vortragsredner gesucht Antwort

taximaxi am 22.05.2016 um 09:33 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob das hier so hinpasst aber ich muss bis nächste Woche für meinen Chef einen Gastredner für eine Firmenveranstaltung buchen und ich bin total ratlos wo ich einen guten finde....

wie wart ihr? Antwort

Directioner12 am 20.05.2016 um 11:39 Uhr
ich war eher eine schlechte schulerin, dafur hatte ich in der uni immer nur bestnoten. dabei ist die uni doch viel schwerer als die schule! wie war das bei euch und wie konnt ihr euch das erklären? und wer von euch...

Leistungsdruck Antwort

Anonymikus am 17.05.2016 um 14:42 Uhr
Hey liebe Mädels (und versteckten Jungs ;-) ) Das wird hier wohl mein erster Beitrag. Ich bin gerade so in einem Loch wo gar nichts mehr geht, obwohl ich dringend gerade jetzt(!) meine Motivation und Energie...

lehramt oder psychologie? Antwort

Directioner12 am 15.05.2016 um 11:13 Uhr
hat jemand erfahrung? mit welchen studienrichtungen kann man mehr erreichen? noch dazu wurde ich gerne eine. justin bieber fanclusb eroffnen! kann man damit wirklich viel geld verdienen, sowie die ganzen youtuber?

Shop Name für Dekoladen gesucht , brauche eure Inspiration :) Antwort

davidsmami am 11.05.2016 um 10:21 Uhr
Hallo ihr Lieben. Im Sommer eröffne ich meinen zweiten Online Shop, verkauft wird Dekoration im Shaby Chic Stil. Seit Tagen verzweifel ich mit dem Namen. Auf meinem Banner ist ein süßes Mädchen(Prinzessin) mit...

Wenn der Chef mehr möchte Antwort

ellibender am 03.05.2016 um 09:07 Uhr
Finde es unglaublich, dass einer Frau in Berlin gekündigt wurde, nachdem sie gemeldet hat vom Chef sexuell belästigt worden zu sein!...

Karriere-Forum für Erdbeeren - Finde Deinen Traumjob im Bewerbungsforum!

Was soll ich werden? Wohin soll sich meine Karriere entwickeln? Wie viel Geld kann ich wo verdienen? Bei der Jobsuche werden entscheidende Weichen des Lebens gestellt. Daher sind eine gute Vorbereitung und eine ansprechende Bewerbung das A und O, um den eigenen Traumjob zu ergattern. Aus diesem Grund ist ein Bewerbungsforum der perfekte Ort, um wichtige Fragen zu stellen und seine Unterlagen auf den neuesten Stand zu bringen. Schließlich sind fast alle Fehler innerhalb einer Bewerbung vermeidbar. Nutze daher das Karriere-Forum und rücke Dich selbst ins beste Licht!

Bist auch Du auf der Suche nach einem neuen Job? Oder möchtest Du ein interessantes Praktikum machen, um erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln? Dann hast Du sicherlich viele Fragen, die Dir auf der Seele brennen. Im Bewerbungsforum kannst Du all diese Fragen stellen und bekommst Antworten von zahlreichen Erdbeermädels, die gerade in derselben Situation stecken wie Du oder den Einstieg in ihren Traumberuf bereits erfolgreich geschafft haben. Nutze daher die zahlreichen Erfahrungen im Karriere-Forum und finde Antworten auf Deine Fragen – von der Suche nach dem richtigen Job über die perfekte Bewerbung bis hin zu Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung.

Karriere-Forum: So findest Du Deinen Traumjob!

Im Bewerbungsforum findest Du alle Informationen, die Du für eine erfolgreiche Jobsuche brauchst. Schließlich beginnt der Weg in den Traumberuf nicht erst mit der Bewerbung, sondern bereits während der Suche nach interessanten Angeboten. Welche Jobbörse eignet sich für welche Branche am besten? Wie kann die Agentur für Arbeit behilflich sein? Und was ist von sozialen Netzwerken wie Xing zu halten? Die Nutzerinnen im Karriere-Forum helfen Dir bei allen Fragen rund um die Suche nach passenden Stellenanzeigen und nehmen auch kein Blatt vor den Mund, wenn Du Gefahr läufst, Dich in Flausen und Träumereien zu verlieren.

Karriere-Forum: Rücke Dich selbst ins beste Licht!

Sobald Du gemeinsam mit den Mädels im Bewerbungsforum eine passende Ausschreibung gefunden hast, ist die Bewerbung der nächste wichtige Schritt in die Berufswelt. Die Bewerbung ist Deine wichtigste Visitenkarte und vermittelt den ersten Eindruck, den sich Dein neuer Arbeitgeber von Dir macht. Wie in der Liebe macht dieses erste Kennenlernen oft den entscheidenden Unterschied, ob Deine Jobsuche erfolgreich ist oder im Sande verläuft. Doch wie muss eine perfekte Bewerbung eigentlich ausssehen? Und welche Unterlagen muss sie beinhalten? Im Karriere-Forum findest Du alle Antworten auf Deine Fragen zu Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Arbeitsproben.

Karriere-Forum: Überzeuge von Dir und lass Dich überzeugen!

Mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch hast Du die erste wichtige Hürde auf dem Weg zum Traumjob bereits genommen: Dein potentieller neuer Arbeitgeber interessiert sich für Dich und möchte Dich näher kennenlernen. Nun kannst Du ihn in einem persönlichen Gespräch von Dir und Deinen Qualitäten überzeugen. Das Bewerbungsforum hat rund um diese aufregenden Etappe der Jobsuche die wichtigsten Tipps für Dich auf Lager: Was kann man gegen Nervosität tun? Wie kann man sich auf ein Gespräch vorbereiten? Wie macht man einen guten Eindruck? Diese und noch viele weitere Fragen beantwortet unser Bewerbungsforum. Doch in einem Vorstellungsgespräch stehst nicht nur Du im Fokus. Auch Du hast die Möglichkeit, weitere Informationen über das Unternehmen zu sammeln und Dir ein eigenes Bild zu machen. Schließlich beruht ein Vorstellungsgespräch immer auf Beidseitigkeit: Auch die Firma, der Du Dich vorstellst, muss Dich davon überzeugen, dass sie für Deinen anstehenden Karriereschritt die richtige Adresse ist. Die Nutzer im Karriere-Forum sagen Dir, worauf Du achten musst und welche Fragen Du stellen solltest.

Karriere-Forum: Verkauf Dich nicht unter Wert!

Du hast alle Tipps, die Du im Karriere-Forum bekommen hast, beherzigt und eine Zusage bekommen? Herzlichen Glückwunsch! Dann hast Du alle Hürden überwunden und es nun selbst in der Hand, ob Du diesen Karriereschritt wirklich gehen möchtest. Erfahre dank der Nutzer im Bewerbungsforum, auf welche Passagen Deines Arbeitsvertrages Du nun ein besonderes Augenmerk legen solltest und wie Du Deine Gehaltsvorstellungen am besten durchsetzen kannst. Gute Arbeit sollte schließlich auch gut bezahlt werden.

Mit dem Karriere-Forum wird die Suche nach Deinem Traumjob zum Kinderspiel! Stelle alle Fragen, die Dir selbst auf den Nägeln brennen, und lass die anderen Nutzerinnen an Deinen eigenen Erfahrungen teilhaben. Auf diese Weise können alle Erdbeermädels vom Bewerbungsforum profitieren.