HomepageForenKarriere-Forum1 Jahr Au Pair trotz Beruf?

Pusteblume1

am 13.09.2016 um 20:24 Uhr

1 Jahr Au Pair trotz Beruf?

Hallo zusammen,

Ich hoffe auf gute Ratschläge und Tipps, vielleicht auch Erfahrungsberichte! :)

Ich bin 21 Jahre alt, bin seit einem Jahr ausgelernt und habe nun einen befristeten Vertrag (Auf 2 Jahre) bei einer anderen Firma.

Mein Traum war es schon immer als Au Pair nach USA zu gehen. Nach der Schule bzw meiner Ausbildung hatte ich dafür einfach nicht genügend Geld.
Jetzt würde ich es aber gerne machen da ich es mir finanziell leisten kann und ich später mal nicht sagen will “ach hätte ich doch nur”. Ich liebe Kinder und habe freizeitlich schon viel Erfahrung mit Ihnen gemacht. Außerdem würde ich gerne mal was anderes sehen, die Sprache besser können und einfach ein Abendteuer erleben.

Nun ist die Frage: was passiert nach dem Jahr? Ich wäre ein Jahr weg vom Schuss und danach arbeitslos. Würdet ihr das trotzdem machen? Was gibt es für Möglichkeiten?

Es ist wirklich ein Traum von mir und ich würde es gerne 2018 verwirklichen.

Was meint ihr dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Hoinkii am 19.09.2016 um 13:44 Uhr

    Ich war 5 Jahre weg vom Arbeitsmarkt wegen Studium und war zudem ein halbes Jahr auf Weltreise! Von daher finde ich es nicht wirklich schlimm, mal eine Auszeit zu nehmen und das verstehen die meisten zukünftigen Arbeitgeber auch. Wenn du danach lange keinen Job findest, liegt es an verschiedenen Gründen! Aber lass dich nicht beirren und mach das, was dein Herz dir sagt!

    0
  • von Pusteblume1 am 14.09.2016 um 17:06 Uhr

    Ich wohne noch zuhause, das wäre also kein Problem.

    Antwort @ ylang
  • von ylang am 14.09.2016 um 12:32 Uhr

    wenns dein traum ist, solltest du es auf jeden fall machen. hast du denn unterstützung oder eine bleibe bei deinen eltern oder verwandten wenn du wiederkommst? du solltest auch was für die wiederkehr auf der hohen kante haben. ansonsten bist du noch jung, mach es!

    0

Ähnliche Diskussionen

1 Jahr Au Pair Antwort

Sambucca am 18.08.2010 um 14:11 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels, vllt könnt ihr mir ja helfen. Bin seit einer Woche für ein Jahr in der Schweiz als Au Pair. Ich vermisse meine Lieben zu Hause total und ich hab Angst,dass ich das Jahr vorzeitig abbrechen...

Au-Pair Jahr Antwort

KaenMizu am 16.05.2012 um 22:20 Uhr
Guten Abend ihr Lieben :) Ich habe meine Abschlussprüfungen (Realschulabschluss) nun gerade hinter mir und auch die letzten Arbeiten wurden schon geschrieben. Jetzt mache ich erstmal ein Freiwiliiges Soziales Jahr...

Sponsoren für ein jahr als au pair in den USA Antwort

LADiiEH_x am 07.06.2009 um 21:09 Uhr
heey, ich würde gerne in 2 jahren ( nach meinem fachabi ) ein jahr als au pair nach USA gehen,aber ich würde das nicht finanzieren können,habe gehört das es dafür auch sponsoren gibt, kann mir einer sagen wo ich...

Au Pair- Jahr sinnvoll, direkt nach der Schule ohne eine Ausbildung davor gemacht zu haben? Antwort

IlanaNumen am 03.01.2012 um 13:18 Uhr
Hallo :) Ich bin im moment eine Schülerin von 17 Jahren, werde 2013 das "kaufmänn. Berufskolleg Fremdsprachen" hoffentlich mit einem guten Durchschnitt verlassen (mom. Notenschnitt 1,9). Ich plane, direkt im...

Au pair in australien Antwort

ILoveMango am 22.11.2009 um 11:26 Uhr
hey leute, tja hab jetzt bald mein abi und würde so gern abhauen am liebsten nach australien als au pair!!! Hat das jemand schon von euch gemacht? Würdet ihr lieber alles selber organisieren oder eine argentur dazu...