HomepageForenKarriere-Forum1. Vorstellungsgespräch total schiefgelaufen!

1. Vorstellungsgespräch total schiefgelaufen!

Piixiiam 23.09.2009 um 18:52 Uhr

Hey mädels,
ich hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräch in meinem Leben.
Ich war so nervös… und es war ein offenes “casting”…
Mit mir saßen noch 6 weiter Personen in dem Raum.
Ich gehe noch zu Schule und suche eigentlich nur einen Nebenjob.
Ich dachte ich schaff das schon, aber dann kamen so seltsame Fragen wie: ” Wenn deine NAchttischlampe nachts runterfällt und du siehst nichts, hebst du sie dann auf oder nicht?” oder “Du hast den 2 Platz gewonnen, ist das Silber oder 1. Verlierer?”
Ohje.. ich habs total verkackt und jetzt fühl ich mich so mies und hab des Gefühl dass ich nichts auf die Reihe bekomm.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps dass ich mich nächstens besser vorbereiten kann?

Nutzer­antworten



  • von MillionBabe am 24.09.2009 um 11:41 Uhr

    ach du dickes ei, was für psychofragen stellen die denn in einem vorstellungsgespräch?

    na ja… aber macht dir keinen kopf:
    1. du suchst “nur” einen nebenjob
    2. war das doch eine gute erfahrung, weil du jetzt dein 1. vorstellungsgespräch erlebt hast
    3. wer weiß, wie du abgeschnitten hast, vielleicht gar nicht so schlecht

    und: was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker! 🙂

  • von sekhmet am 24.09.2009 um 08:26 Uhr

    ja haben die dir die rückmeldung gegeben dass du schlecht warst oder wie kommst du drauf dass du das ” total verkackt” hast?

  • von MoiJey am 24.09.2009 um 08:09 Uhr

    ohje, mein erstes gespräch war auch katastrophal 🙂
    konnte nicht mal die leichtesten fachfragen beantworten. egal, danach lief es besser. je mehr gespräch, desto besser wirst du. mein tipp: locker und fröhlich zum gespräch gehen, deine einstellung macht sehr viel aus. nervös darfst du natürlich trotzdem sein.

  • von caramelmuffin24 am 23.09.2009 um 21:00 Uhr

    bei meinem ersten vorstellungsgespräch war ich auch total aufgeregt, wir waren 3 bewerber und 7 leute vond er firma die uns dann imemr fragen gestellt ahben, is auch nich so gut gelaufen, aber ichd enke fürs erste mal was ok
    ich denke wenn du dich immer gut vorbereietst und weißt was von dir erwaret wird wirst du bei jedem vorstellungsgespräch lockerer

Ähnliche Diskussionen

Vorstellungsgespräch - Hotelfachfrau! Antwort

Faabibaarbie am 13.07.2010 um 13:52 Uhr
Hey mädels, als erstes möchte ich noch hinzufügen, dass es sich nur um ein praktikum handelt. und ja, ich mache mich trotzdem verrückt, weil wenn ich mich dort um einen ausbildungsplatz bewerbe, muss ich heute...

Vorstellungsgespräch beim Makler 🙂 Antwort

coccos am 15.07.2014 um 14:27 Uhr
Hey Mädels, also nach kurzfristigem Suchen/Bewerben nach einem Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau, habe ich ein Rückruf erhalten zum Vorstellungsgespräch. Vorab zu meiner Person: + mein größter Traum...

Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur Antwort

No_kompro_miss am 31.03.2011 um 15:18 Uhr
Hallo Mädels, ich habe ein Vorstellungsgespräch in einer Werbeagentur. Meint ihr es ist ok, wenn ich eine Jeans, eine Bluse und einen Blaser anziehe oder muss ich mich in ein Kostüm quetschen? LG