HomepageForenKarriere-Forum1945- Mauerfall Mündliche Prüfung.

Suicide_Silence

am 26.05.2009 um 20:28 Uhr

1945- Mauerfall Mündliche Prüfung.

Halli Hallo.

Also, ich muss ende nächster woche, meine mündliche Prüfung über das Thema 1945 – Mauerfall halten.
Ich hab schon versucht bei google ein paar information zuerlanden, jedoch war da nicht das wahre dabei.
Hat jemand vllt. auch mal eine mündliche prüfung über dieses Thema gehalten oder kennt jemand vllt sogar eine seite in der das irgendwie geordneter drinsteht.
Wäre dankbar über jede hilfe.
Dankeschön

Antworten



  • von Snow_Queen am 27.05.2009 um 13:29 Uhr

    Ihr habt nen komisches Geschichtsbuch, geh doch einfach in ne Bibbliothek und leih dir ein besseres aus – es gibt auch welche, die nur das 20. Jhd behandeln zum Beispiel.

  • von MikiPL am 27.05.2009 um 09:09 Uhr

    ähmmm… das wollte ich auch gerade sagen…..

    also nimms mir nicht übel, aber du solltest schon wissen welches thema du nehmen willst – mauerfall oder kriegsende 😉

    oder meintest du eher von 1945 bis zum mauerfall??
    das ist natürlich was anderes

    also ich habe mir zum abi nen abi-trainer geholt echt super das teil
    gibt 2 teile davon und da findest du echt vieles!! versuchs doch damit mal
    ist in weiß-rot gehalten und kostet auch nicht die welt

  • von Emmylou am 26.05.2009 um 21:44 Uhr

    ich hab so ein weißes buch, auf dem vorne ein rosinenbomber drauf is (oder wie die flieger hießen), das heißt “vorbereitung auf das abitur” und ich habs ganz billig gebraucht von amazon gekauft. da steht alles der letzten 200 jahre in chronologischer reihenfolge drin. mit allen daten und fakten. also für meine geschichtsstunden hats mir sehr geholfen, denn da stand genau das drin, was meine lehrerin wissen wollte. alle wichtigen daten, die man wissen muss. viel erfolg!

  • von Suicide_Silence am 26.05.2009 um 20:50 Uhr

    Dankeschön.
    Naja ein geschichtsbuch hab ich schon, so ist es nicht.
    Nur leider stehen auf den 2 seiten die darin darüber sind, eiq nur bullshit drin. Geschichte in der schule geht den bachhinunter.

Ähnliche Diskussionen

Mündliche Prüfung - FOS Bayern Antwort

Venustas89 am 06.07.2010 um 10:48 Uhr
Hallo Mädels, ich bin derzeit auf der FOS in Bayern und hab meine schriftlichen Prüfungen rum, am Donnerstag gibt es Ergebnisse. Danach entscheidet sich, ob man in die mündliche muss oder nicht. Irgendwie weiß...

Mündliche Prüfung verhauen... Antwort

LaFilleDeFraise am 19.04.2010 um 16:58 Uhr
Mädels, mir gehts richtig schlecht. Ich habe gerade meine mündliche Prüfung verhauen. Ich habe so viel gelernt und auf einmal habe ich da eine S****** fabriziert... das glaubt Ihr gar nicht. Ich hätte mich im...

Mündliche Prüfung (Immobilien) Antwort

Alinababy am 24.01.2010 um 19:25 Uhr
Hey hey, hab nächste Woche meine mündliche Prüfung zur Immobilienkauffrau. Wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrung hat? Was für Fragen werden gestellt? Ich hab WEG und Makler gewählt. Und WEG macht mir echt...

Mündliche DELF Prüfung Antwort

Sannoey am 04.02.2010 um 20:44 Uhr
Hey Mädels (: Ich hab Samstag die mündliche Delf Prüfung,A2.(Das ist eine Prüfung auf Französisch) Und ich wollte euch mal fragen,ob das bei euch schwer war&was ihr so machen musstet.Ich hab da im Moment echt...