HomepageForenKarriere-Forum1945- Mauerfall Mündliche Prüfung.

Suicide_Silence

am 26.05.2009 um 20:28 Uhr

1945- Mauerfall Mündliche Prüfung.

Halli Hallo.

Also, ich muss ende nächster woche, meine mündliche Prüfung über das Thema 1945 – Mauerfall halten.
Ich hab schon versucht bei google ein paar information zuerlanden, jedoch war da nicht das wahre dabei.
Hat jemand vllt. auch mal eine mündliche prüfung über dieses Thema gehalten oder kennt jemand vllt sogar eine seite in der das irgendwie geordneter drinsteht.
Wäre dankbar über jede hilfe.
Dankeschön

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

• von Snow_Queen am 27.05.2009 um 13:29 Uhr

Ihr habt nen komisches Geschichtsbuch, geh doch einfach in ne Bibbliothek und leih dir ein besseres aus – es gibt auch welche, die nur das 20. Jhd behandeln zum Beispiel.

0
  • von MikiPL am 27.05.2009 um 09:09 Uhr

ähmmm… das wollte ich auch gerade sagen…..

also nimms mir nicht übel, aber du solltest schon wissen welches thema du nehmen willst – mauerfall oder kriegsende 😉

oder meintest du eher von 1945 bis zum mauerfall??
    das ist natürlich was anderes

also ich habe mir zum abi nen abi-trainer geholt echt super das teil
    gibt 2 teile davon und da findest du echt vieles!! versuchs doch damit mal
    ist in weiß-rot gehalten und kostet auch nicht die welt

0
  • von Emmylou am 26.05.2009 um 21:44 Uhr

ich hab so ein weißes buch, auf dem vorne ein rosinenbomber drauf is (oder wie die flieger hießen), das heißt “vorbereitung auf das abitur” und ich habs ganz billig gebraucht von amazon gekauft. da steht alles der letzten 200 jahre in chronologischer reihenfolge drin. mit allen daten und fakten. also für meine geschichtsstunden hats mir sehr geholfen, denn da stand genau das drin, was meine lehrerin wissen wollte. alle wichtigen daten, die man wissen muss. viel erfolg!

0
  • von Suicide_Silence am 26.05.2009 um 20:50 Uhr

Dankeschön.
    Naja ein geschichtsbuch hab ich schon, so ist es nicht.
    Nur leider stehen auf den 2 seiten die darin darüber sind, eiq nur bullshit drin. Geschichte in der schule geht den bachhinunter.

Antwort
    0

Ähnliche Artikel

Ähnliche Diskussionen

Mündliche Prüfung ?? Antwort

Koljasanna am 09.06.2010 um 12:43 Uhr
Also, ich kriege im Mathe-Abi höchstwahrsch eine 5, sprich 2 oder 3 Pkt ! Ich bin in Mathe nämlich eine absolute Niete und krieg da gar nichts auf die Reihe !!! Ich mach das Fachabi auf der Fachoberschule ! Weiß...

Mündliche Prüfung am Freitag! Antwort

Erdbeere2727 am 02.11.2015 um 12:07 Uhr
Hallo ihr lieben, Habe am Freitag von der FH aus eine mündliche Prüfung, Leider ist mündlich nicht so mein ding, diese ist aber wichtig, da ich die bestehen muss, erst dann kann ich mit der Bachelor-Arbeit beginnen....

Mündliche Prüfung heute Antwort

ChiliChili am 23.07.2009 um 06:36 Uhr
Uwaaah... ich hab heute meine mündliche Prüfung in Alt-Griechisch. Ich könnte jetzt schon in die Landschaft brechen... hab voll schiss...ich versuche zwar schon, mich zu beruhigen (mit Freund reden, Kaffee trinken,...

mündliche prüfung- vortrag- vorbereitung? Antwort

sekhmet am 25.01.2011 um 11:31 Uhr
hallo zusammen habs ja hier schon öfter erwähnt, mein studium neigt sich dem ende entgegen. alle prüfungen usw sind überstanden, nur die mündliche prüfung steht noch bevor diese wird 20 min dauern, ich kenn die...

Mündliche Prüfung - FOS Bayern Antwort

Venustas89 am 06.07.2010 um 10:48 Uhr
Hallo Mädels, ich bin derzeit auf der FOS in Bayern und hab meine schriftlichen Prüfungen rum, am Donnerstag gibt es Ergebnisse. Danach entscheidet sich, ob man in die mündliche muss oder nicht. Irgendwie weiß...