HomepageForenKarriere-Forum2 mal Bafög?

Themis92

am 22.09.2010 um 17:58 Uhr

2 mal Bafög?

Hallo Erdbeeren
kennt sich jemand genau mit bafög aus?
Ich habe zu meiner frage nichts im internet gefunden.
Also ich möchte erst ne ausbildung machen (ist bafög – förderfähig) und später studieren. Bekomme ich da dann 2 mal bafög?
Ist ja sonst doof wenn ich in der studienzeit (6 jahre) nichts bekommen würde.
Von den sonstigen kriterien würde ich bafög erhalten.
Danke schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rika87 am 23.09.2010 um 12:45 Uhr

    Ich denke im Falle deiner (wahrscheinlich schulischen?) Ausbildung handelt es sich um Schüler-Bafög, was es unabhängig vom späteren Studentenbafög ist. Ersteres muss man nicht zurückzahlen.
    Kann aber auch sein, dass du Schüler-Bafög mit Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) verwechselst, was es für betriebliche Ausbildungen gibt. Auch das ist losgelöst vom Studenten-Bafög.

    0
  • von senselessme am 22.09.2010 um 19:36 Uhr

    Ich meine dass mein Berufsberater mal gesagt, Bafög gibt es für 2 Ausbildungen… Bin mir aber auch nich ganz sicher…

    0
  • von Themis92 am 22.09.2010 um 17:59 Uhr

    .

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kein Bafög/weniger Bafög wenn Bruder arbeitet??? Antwort

lilly2012 am 16.09.2014 um 16:36 Uhr
Hallo Mädels, ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin gerade erst angefangen. Bekomme den Höchstsatz Bafög da Mutter krank und Vater in Vollzeit als Maler wenig verdient (ca 1350 € netto ). Ich wohne in der...

Bafög-Experten gesucht! :) Antwort

CrystalPrecious am 22.08.2012 um 01:10 Uhr
Hallo Mädels, nun ist es soweit und ich darf endlich studieren! :) YES! Aber...ganz neue Schwierigkeiten warten auf mich und schmeißen sich mir in den Weg. Bafög schön und...

BaföG Antwort

LyllyFee am 14.12.2012 um 06:43 Uhr
Hallo.... also was passiert, wenn ich das Bafög (frühzeitig) KOMPLETT zurück zahle? Können die mich dann immer noch dran kriegen wenn ich beim ANtrag was falsch ausgefüllt habe (einfach weil ich es nicht besser...

Bafög Antwort

Essential am 08.07.2009 um 14:27 Uhr
Hallo Mädels, wie der Titel schon sagt, gehts um Bafög. Zu meinem normalen Antrag kann ich ja auch noch Wohnzuschuss beantragen. Da ich aber noch keine Wohnung habe, kann ich ja die Höhe der Miete noch nicht...

BaFög ?! Antwort

Molly_Malone am 16.10.2010 um 13:30 Uhr
Hallo (: und zwar hab ich eine Frage, meine Schwester hat mir vom Thema BaFög erzählt,das man das beantragen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das auch beantragen kann & wie das alles funktioniert, muss...