HomepageForenKarriere-Forum2wöchiges Betriebspraktikum beim Zahnarzt?

miss94

am 16.08.2009 um 12:43 Uhr

2wöchiges Betriebspraktikum beim Zahnarzt?

hey liebe erdbeerchen=) und zwar muss ich im Februar von der Schule aus ein 2wöchiges BetriebsPraktikum machen. Erst wollte ich es bei einer Krankenkasse machen, aber dann hörte ich, dass man dort jeden Tag die gleichen langweiligen Arbeiten macht. Jetzt überlege ich, ob ich es vielleicht bei einem Zahnarzt machen sollte.

Habt ihr da schon Erfahrungen wie ein Praktikum bei einem Zahnarzt ist?

Oder habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo ich mein Praktikum machen könnte?Wo habt ihr schon ein Praktikum gemacht und wie hat es euch gefallen?

Schon mal “danke” für die Antworten =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pixietail am 16.08.2009 um 18:50 Uhr

    na das man als praktikantin nur zuschauen darf ist doch normal. man darf vielleicht unter aufsicht was sauber machen, patienten setzen oder so, aber sonst darf man natürlich nichts machen – ist doch logisch.

    ein praktikum ist dafür da, dass man sieht wie ein beruf so ist und ob einem sowas zusagen würde. fast alle praktikantinnen die ich bisher gesehen hab sind jedenfalls umgekippt, also bitte ordentlich frühstücken wenn dus wirklich machen willst. ich würds machen, ist ein toller beruf und er ist jeden tag anders, hast also abwechslung pur :-)

    0
  • von hurricanes am 16.08.2009 um 18:36 Uhr

    Ich hab mein Praktkum auch beim Zahnarzt gemacht und fand`s dort eher langweilig, weil ich nur wenig selbst machen konnte, aber das ging halt nicht anders …

    0
  • von SweetHardstyle am 16.08.2009 um 12:47 Uhr

    ich habe auch 2 wochen praktikum bei einem zahnarzt gemacht.mir hat´s eigentlich ganz gut gefallen,weil ich dort alles machen durfte.das ist aber von praxis zu praxis verschieden.ne freundin von mir hat auch bei einem zahnarzt ein praktikum gemacht und sie durfte nur zuzgucken und die instrumente sauber machen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Praktikum beim Jugendamt? Antwort

SandraDieKiwi am 02.09.2010 um 15:32 Uhr
hey ho leute (: ich habe mal eine Frage .. wir muessen bald ein Praktikum absolvieren.. und ich hatte mir ueberlegt meines vllt bei dem jugendamt zu machen da ích mich für diese themenfelder auch interessiere. nur...

Vorstellungsgespräch beim Makler :) Antwort

coccos am 15.07.2014 um 14:27 Uhr
Hey Mädels, also nach kurzfristigem Suchen/Bewerben nach einem Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau, habe ich ein Rückruf erhalten zum Vorstellungsgespräch. Vorab zu meiner Person: + mein größter Traum...

Kassendifferenzen beim Kassieren Antwort

florence_92 am 26.04.2012 um 11:51 Uhr
Hallo, ich wollte mal fragen, ob einige von euch hier vielleicht auch nebenbei in einem Supermarkt an der Kasse arbeiten. Ich war gestern zum dritten mal da und hatte vorher auch noch keine Kassenerfahrung. Nun hatte...

Was anziehen beim Bewerbungsfoto?? Antwort

Miiinaaa__ am 11.08.2010 um 17:28 Uhr
Hallo Mädels, bewerbe mich im September bei verschiedenen Firmen um eine Stelle als Animateurin. Hab jetzt 2 verschiedene Fragen: # 1 Ein Unternehmen hätte auch ganz gerne ein Ganzkörperfoto. Jetzt stellt...

Wohnung beim Abitur Antwort

kleineSchwalbe am 12.04.2012 um 13:48 Uhr
Hallo liebe Mädels! Ich bin momentan kurz davor, meine Abschlussprüfung in meinem Ausbildungsberuf zu Ende zu bringen. Jedoch kann ich nicht übernommen werden (und will das auch gar nicht)! Also habe ich...