HomepageForenKarriere-Forum2wöchiges Betriebspraktikum beim Zahnarzt?

2wöchiges Betriebspraktikum beim Zahnarzt?

miss94am 16.08.2009 um 12:43 Uhr

hey liebe erdbeerchen=) und zwar muss ich im Februar von der Schule aus ein 2wöchiges BetriebsPraktikum machen. Erst wollte ich es bei einer Krankenkasse machen, aber dann hörte ich, dass man dort jeden Tag die gleichen langweiligen Arbeiten macht. Jetzt überlege ich, ob ich es vielleicht bei einem Zahnarzt machen sollte.

Habt ihr da schon Erfahrungen wie ein Praktikum bei einem Zahnarzt ist?

Oder habt ihr vielleicht Tipps für mich, wo ich mein Praktikum machen könnte?Wo habt ihr schon ein Praktikum gemacht und wie hat es euch gefallen?

Schon mal “danke” für die Antworten =)

Nutzer­antworten



  • von Pixietail am 16.08.2009 um 18:50 Uhr

    na das man als praktikantin nur zuschauen darf ist doch normal. man darf vielleicht unter aufsicht was sauber machen, patienten setzen oder so, aber sonst darf man natürlich nichts machen – ist doch logisch.

    ein praktikum ist dafür da, dass man sieht wie ein beruf so ist und ob einem sowas zusagen würde. fast alle praktikantinnen die ich bisher gesehen hab sind jedenfalls umgekippt, also bitte ordentlich frühstücken wenn dus wirklich machen willst. ich würds machen, ist ein toller beruf und er ist jeden tag anders, hast also abwechslung pur 🙂

  • von hurricanes am 16.08.2009 um 18:36 Uhr

    Ich hab mein Praktkum auch beim Zahnarzt gemacht und fand`s dort eher langweilig, weil ich nur wenig selbst machen konnte, aber das ging halt nicht anders …

  • von SweetHardstyle am 16.08.2009 um 12:47 Uhr

    ich habe auch 2 wochen praktikum bei einem zahnarzt gemacht.mir hat´s eigentlich ganz gut gefallen,weil ich dort alles machen durfte.das ist aber von praxis zu praxis verschieden.ne freundin von mir hat auch bei einem zahnarzt ein praktikum gemacht und sie durfte nur zuzgucken und die instrumente sauber machen

Ähnliche Diskussionen

Morgen Praktikumsbeginn in Grundschule, habt ihr Tipps? Antwort

Erdbeere2727 am 27.01.2013 um 20:15 Uhr
Hallo ihr lieben Fange morgen im Rahmen meines Studiums (Soziale Arbeit) mein Praktikum in einer Vorklasse (6 jährige Kinder)/ Grundschule an. Wollte mal wissen, ob jemand auch schon Erfahrung in dem Bereich...

Abi - Wie lang lernt ihr am Tag? Antwort

Appletini am 12.04.2009 um 16:16 Uhr
Hey Mädels, Ich schreibe jetzt bald mein Abi und ich wollt mal fragen, wie es denn bei euch so aussieht/aussah mit dem lernen? Wie lang lernt ihr so am Tag? Seit ihr manchmal auch etwas faul und habt dann ein...

Outfitberater als Beruf? Antwort

Segi am 11.06.2011 um 16:25 Uhr
Hey Leute 🙂 ich hätte da mal ne Frage 😀 Und zwar hab ich gehört, dass es Outfitberatung auch als Job gibt und ich wollte mal wissen, ob das vielleicht jemand von euch so macht und mir sagen kann, was man da so...