HomepageForenKarriere-Forum4-5 Seitiger Aufsatz über einen Film oder ein Buch

Wetterfeelein

am 23.10.2010 um 23:47 Uhr

4-5 Seitiger Aufsatz über einen Film oder ein Buch

Hi Mädels.
Ich muss für die Schule einen 4-5 seitigen Aufsatz über ein beliebiges Buch oder einen beliebigen Film schreiben. Dafür muss ich mir eine Aufgabenstellung ausdenken z.B wenn ich Fluch der Karibik nehmen würde, ob Elisabeth Swan geplant hat, Jack Sparrow im zweiten Teil mit der Black Pearl untergehn zu lassen oder ob das eine Kurzschlusshandlung war ( wäre hier zwar schwierig 5 Seiten zu schreiben aber nur mal zur Erklärung)
An sich ist das ja ganz einfach, aber mein riesiges Problem ist, dass ich mindestens ein Buch als Hintergrundlektüre haben muss ( Quelle ) an der ich meine Thesen belegen kann. Ich finde ABSOLUT NICHTS dazu. Ich hab noch bis Weihnachten Zeit, will aber frühzeitig anfangen. Die in der Bücherei waren dermaßen von lustlos und konnten oder wollten mir keine Auskunft geben zu welchen Filmen / Büchern es soetwas gibt und das Internet hilft mir auch nicht weiter.
Zu meinen Wunschthemen würden Bluesbrothers (film), Fluch der Karibik (film), oder Harry Potter ( Bücher) gehören.
Kennt da irgendjemand etwas entsprechendes??
Danke schonmal.. :-*

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von GruenerApfel am 25.10.2010 um 21:37 Uhr

    Ich bin auch für Harry Potter….
    wenn du was richtig anspruchsvolles und schwieriges nehmen willst, dann versuchs mit “Die Physiker” oder “Faust”

    Mit “Die Physiker” hab ich damals meine 1 in Deutsch bekommen.

    0
  • von muse24 am 25.10.2010 um 13:53 Uhr

    Überleg dir eine Fragestellung und assoziiere Schlagwörter dazu. Zu diesen Fragestellungen bzw. Schlagwörtern suchst du bei amazon. Da gibt es auch Diplomarbeiten und Fachbücher zu bspw. Filmsemiotik.
    Als Tip: ich würde Harry Potter nehmen, denn ich weiß, dass es dazu ne Menge Forschungsliteratur im sprachwissenschaftlichen Bereich gibt. Genaue Titel kann ich dir aber nicht sagen, kenn ja deine Fragestellung nicht 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brauche Hilfe! Kennt jemand einen guten Film, in dem ein 5 minütiger Monolog drinnen ist? Antwort

Kateljn am 04.06.2010 um 16:18 Uhr
Hi! Ich möchte mich nächstes Jahr an einer Schauspielschule bewerben, und da muss man bei der Aufnahmeprüfung 2 Monologe die je ca. 5 Minuten dauern sollten. 1 Monolog darf aus einem Film sein (und das wär mir auch...

Wie schreibt man einen "Review" von einem Buch? (Also für ein englisches Buch) Antwort

Hanniimaus am 13.07.2011 um 21:53 Uhr
Muss man die eigene Meinung mit rein bringen oder nicht??

Friseurin: Der FILM über die Ausbildung Antwort

TinaChurch am 30.06.2011 um 19:05 Uhr
Hallo mein Freund hat einen, wie ich finde super Film über die Ausbildung zum Friseur und natürlich Friseurin gedreht. Schaut mal rein. Die Azubis sind einfach klasse. Hier ist der Link:...

englisch lernen- VHS oder selbsständig mit buch Antwort

schlumpfine92 am 19.09.2012 um 12:02 Uhr
hallo mädls. ich möchte mein schulenglisch verbessern um bessere chancen im beruf zu haben. was meint ihr, soll ich lieber einen VHS kurs machen, oder selbstständig mit buch lernen? habt ihr erfahrungen mit vhs...

Was kommt alles in eine Präsentation (powerpoint) über einen selbst rein? wenn ich diese für ein Vorstellungsgespräch machen muss? Antwort

lilBabyMauz am 20.09.2011 um 16:53 Uhr
Hey Mädls (: also ich hab da n kleines Problemchen. Hab ne E-mail bekommen das ich eingeladen bin für ein Vorstellungsgespräch bei der Deutschen Telekom. Darin werde ich gebeten eine Präsentation über mich selber zu...