HomepageForenKarriere-Forum5. PK – Abiiiiii!!!

Bex1991

am 21.09.2010 um 13:58 Uhr

5. PK – Abiiiiii!!!

Hallo Mädels,

2011 muss ich meine Präsentationsprüfun für mein Abi ablegen und habe absolut keinen Plan, welches Thema ich nehmen soll. Ich weiß, dass das jeder für sich entscheiden muss, aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben; vielleicht hattet ihr ja auch eine Präsentation, die mit meiner Fächerkombination übereinstimmt – ich werde als Hauptfach Geschichte nehmen (ich habe keine andere Wahl) und als Referenzfach wahrscheinlich Geo (habe ich als LK) oder Deutsch … Je nachdem, wo mein Thema besser zu passt.
Überlegt hatte ich mir als Thema “Die Geschichte der deutschen Sprache” und als Problemfrage inwiefern sie andere Länder beeinflusst und ob sie negative Auswirkungen auf andere Länder hat … Aber so richtig ausgereift ist das nicht :( Was sagt ihr dazu?
Bitte, bitte gebt mir Tipps, und wenn ihr noch andere Themen habt – nur her damit!!!
Danke danke danke! :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

5- verheimlicht Antwort

LucyUchiha am 18.01.2009 um 11:10 Uhr
Ich habe letztens eine 5- in der letzten Mathearebit geschrieben und es verheimlicht.Meine Mutter hat es herrausgefunden und war richtig sauer auf mich.Ich bekam 2 Monate Hausarrest.Was findet ihr ist das schlimm oder...

JEDESMAL MATHE 5 :/ Antwort

BeatMyCheer am 21.04.2009 um 20:44 Uhr
Hey meine ladies, wie ich es oben angekündigt habe, ich schreibe in Mathe jedesmal eine 4 oder 5 seit ich auf der Realschule bin. Bis 2008 Halbjahr war ich auf einer Hauptschule und habe dann auf Real...

Anatomieprüfung:5 Gelenktypen mit Beispiel Antwort

Beerenlinchen am 28.09.2011 um 19:59 Uhr
Hey ihr lieben,schreib morgen Anatomie und den einen Punkt hab ich noch nicht.Hat vllt. jemand von euch Ahnung und kann mir fünf Gelenktypen mit Beispielen nennen.Wäre echt total lieb. Danke :)

mit 5 in Mathe aus Gymnasium??? Antwort

LilGioiax3 am 28.01.2011 um 20:36 Uhr
Hey Mädels (: Also ich komme bald in die neunte Klasse und ziehe (wahrscheinlich noch vorher)mit meiner Mutter zu ihrem Freund nach Baden-Würtemberg.Habe gehört,dass die Ansprüche an Schüler da unten im Süden ein...

Sind 5 Euro stundenlohn zu wenig ? Antwort

Tilchi am 08.04.2011 um 19:45 Uhr
Meine Freundin arbeitet als Imbissverkäuferin und verdient 5 Euro die Stunde,sie muss ganz viel arbeiten,finde das zu wenig ! Was mein Ihr ? Sie kommt Morgen zu mir, würde Ihr gerne ein paar Antworten von Euch zeigen...